Abspieler für Video8 Kassetten

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Abspieler für Video8 Kassetten

      Hallo,
      mein alter Camcorder lässt nur noch die Ausgabe per Sucher zu - ungeeignet zum digitalisieren. Suche daher einen alten Video8 oder H8 Camcorder oder einen Player - da muss nur die Wiedergabe funktionieren und ein Analogsignal rauskommen. Vielleicht hat ja jemand sowas noch rumliegen?

      Danke & Gruss
      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • RE: Abspieler für Video8 Kassetten

      Ich hatte mal eine AdapterKassette für Video 8. Damit kannst Du die Bänder in jedem Videorekorder abspielen. Muß mal schaun ob ich die noch wo finde. Ansonsten müsste es sowas bei eBay geben.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Video8 /Hi8-Cassetten haben ein schmäleres Magnetband als die VHS-C-Cassetten und lassen sich NICHT in einem normalen Videorecoder abspielen, auch nicht mit Adapter-Cassette.

      Das Abspielen in einem normalen VHS-Videorecorder geht nur für VHS-C-Cassetten, weil das verwendete Bandmaterial dem gleichen der "grossen" VHS-Cassetten entspricht:

      Es sind zwei völlig verschiedene Cassetten-Standarts,. die bei den Camcordern zum Einsatz kamen.

      Uwe, evtl kannst du dir den Camcorder von Achim ausleihen, denn den Sucher brauchst du ja nicht. Falls nicht kann ich mal nachsehen ob einer von meinen alten Hi8-Camcordern noch geht. Liegen ja alle schon ein paar Jahre.

      Tom