Kommunikation zwischen mehreren Fahrern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kommunikation zwischen mehreren Fahrern.

      Hallo Gemeinde,

      wir sind gerade am überlegen ob wir uns für die Kommunikation innerhalb der Gruppe (ca. 6 Leute) eine Cardo Scala Rider g9x oder eine Interphone F5XT o.ä. anschaffen sollten.

      Hat da jemand Erfahrung mit solchen Gerätschaften und kann mir da mal ein paar Info's geben?
      Allzeit gute und schrottfreie Fahrt

      Thomas
    • Servus,

      ich benutze mit anderen das Scala Rider Q3 und kann es nur empfehlen.
      Man muss ja net mit allen gleichzeitig gekoppelt sein......

      Wir machen das immer so das max 3 gekoppelt sind sonst lenkt das zu viel ab.
      z.B.
      Fahrer 1 mit 3 und 6
      Fahrer 2 mit 4 und 5
      Fahrer 3 mit 1 und 4
      Fahrer 4 mit 2 und 3
      und so weiter.......

      so besteht immer die Möglichkeit quer zu kommunizieren
      wer schon 6 Biker im Ohr haben (oder BIKERINNEN tztztz)

      Das Q3 kostet auch viel weniger als das G9
      Lasst es Euch gut gehen !! :wink2:
    • Kann zwar wenig beitragen, aber habe in meinem neuen Schuberth C3 das SRC ( Scala ? ). Müssen wir halt mal einen Navi-Comm Abend machen! :lachweg:

      Bin hier schon ( im Wohnzimmer vor dem Computer ) mit dem Helm auf gesessen und habe versucht über das Garmin Navi mit dem Smartphone zu telefonieren. Bis jetzt hat es nicht geklappt - zumindest die Sprachwahl nicht. :wall: Ergebnisse wie: Ich habe das nicht verstanden ...

      Bin aber auch hellhörig wie es hier weiter geht!

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Harald
      Kann zwar wenig beitragen, aber habe in meinem neuen Schuberth C3 das SRC ( Scala ? ). Müssen wir halt mal einen Navi-Comm Abend machen! :lachweg:

      Bin hier schon ( im Wohnzimmer vor dem Computer ) mit dem Helm auf gesessen und habe versucht über das Garmin Navi mit dem Smartphone zu telefonieren. Bis jetzt hat es nicht geklappt - zumindest die Sprachwahl nicht. :wall: Ergebnisse wie: Ich habe das nicht verstanden ...

      Bin aber auch hellhörig wie es hier weiter geht!

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Mit tomtom funzt des einwandfrei :top:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Ist Geschmacksache. Auf der Strasse ist das aus meiner Sicht nicht notwendig, ich geniese manchmal die Ruhe beim Fahren. Hilft aber immer, logisch. Beim Ofroadfahren ist das echt hilfreich, weil die Bremswege laenger sind. Z.B. Wir biegen da vorn links ab.... und es steht eine Staubfahne ueber 50 Meter in der Luft....
      Ich habe es, telefonieren geht auch, aber wer will das....
      ... es gibt immer einen Weg. (Evt hast Du das falsche Bike?) :nicken: