Frage zum Thema auswuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Frage zum Thema auswuchten

      Habe jetzt endlich meine neue Felge bekommen und da stellt sich mir folgende Frage.

      Soll ich noch vor der Reifenmontage die Bremsscheibe und das Kettenrad montieren? Hätte das Einfluss aufs auswuchten?

      Die Felge wäre halt einfacher und sicherer zum transportieren ohne Scheibe und Kettenrad.

      Wer fühlt sich berufen und vor allem fähig ;) hier ne zuverlässige Anwort zu geben :wink2:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guzziwerni ()

    • ich bring meine räder ja immer zum reifenwechseln nach biebergau. die bremsscheibe ist fest montiert, das abnehmbare kettenrad laß ich immer zuhause. montage und wuchten hat auf bisher 210000km immer problemlos funktioniert. also würd ich dir raten, schraub die bremsscheibe dran und laß das kettenrad zuhause. es ist ja eh nur über die ruckdämmpfer mit dem rad verbunden, eine evtl. unwucht dürfte also durch die ruckdämmpfer aus gummi geschluckt werden. ich mach das bei meiner suzuki freewind so und auch bei meiner yamaha xj6.
    • RE: Frage zum Thema auswuchten

      Original von Harald
      Original von guzziwerni
      Wer fühlt sich berufen und vor allem fähig ;) hier ne zuverlässige Anwort zu geben :wink2:


      Ich! Ich! Ich! Machs einfach wie von wbdz14 beschrieben! :frech:

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Aha, der Herr kann nicht nur Bleistiftanspitzen...... ;) ;) ;)
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."