Urlaubsland gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Urlaubsland gesucht

      Nachdem Herr Putin beschlossen hat, sich in einem Teil unseres für dieses Jahr geplanten Urlaubslandes bequem zu machen, wollen wir da nicht mehr hin :nono:

      Aber wohin dann??
      Recht ratlos sehen wir unseren ersten Urlaubstag (28.06) näher kommen.
      Habt ihr vielleicht eine Idee?

      Rahmenbedingungen:
      4 Wochen
      Urlaub ab Haustür
      keine Autobahnen
      gerne > 10.000 km
      gerne mit Ofroad-Ettappen

      Nicht in Frage kommen:
      Frankreich
      Spanien
      GB

      Freu mich schon auf eure Vorschläge

      :wink2:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Wenn die Bedingung Urlaub ab Haustür nicht wäre, würd ich Dir Island ans Herz legen.
      Das ist schon ewig mein Traum, leider hats bisher noch nicht geklappt, aber ich würd mich gern mit Fotos von Dir einstimmen... :nuts:

      P.S.: A propos Fotos...wart ihr nicht auch mal in England/Schottland/Irland? Die Fotos würd ich auch mal gern anschauen, trotz massiver Fernwehgefahr :laugh:
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von kurventourer
      Mir fällt da so spontan Schweden und Norwegen ein.
      Da kommt Ihr auf Eure km mit Optionen auf Offroad.
      Und zur Not noch oben übers Nordkap.
      Kenne da einen, der macht so was als Kurzurlaub in 2 Wochen.
      Mit 4 Wochen könnt Ihr Euch n bischen mehr Zeit lassen.

      Einziger Nachteil: Sprit und Bier sind da recht teuer ...


      Da gibts doch keine Kurven :haha:
      Michael
    • Soderla, damit auch mal was Konstruktives beigetragen wird:

      Einfach in die Fränkische, da sind eure Rahmenbedingungen erfüllt.
      Mehr wie 10000 Km in 4 Wochen ist machbar
      liegt vor der Haustür, somit keine lange Anreise
      und Autobahn müßt ihr ja auch nicht unbedingt nutzen.

      In diesem Sinne......viel Spaß beim Planen :bussi:

      oder die etwas andere Alternative als Ziel der Berg
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • RE: Urlaubsland gesucht

      Urlaubsvorschlag:
      Bodensee, Aosta-Tal, Genua, rüber nach Korsika, weiter nach Sardinen, wieder übersetzten nach Sizilien und den ganzen Stiefel rauf wieder heim. Inkl. natürlich der Abruzzen und .... Das Motorradreisebuch von Markus Golletz - Süditalien, kann ich hierfür wärmsten empfehlen.
      Wir fahren diese Tour heuer in verkürzter Ausführung, weil wir keine 4 Wochen Urlaub haben.
    • RE: Urlaubsland gesucht

      Südlich von L'Aquilla wird es schwierig mit Unterkünften, es sei denn man ist am Meer.
      Landschaftlich sicherlich hübsch, die Strassen allerdings meist nicht der Burner. Oft sehr schlechter Zustand und Grip hat es eher selten.
      Wir waren vor ziemlich genau 4 Jahren dort.

      Was genau spricht eigentlich gegen Spanien?
      Ausser, dass ich es gut finde, wenn da nicht jeder hin fährt :nuts:

      Ach so... knapp hinter Spanien kommt Portugal.
      Für die meisten Moppedfahrer wohl auch noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.

      Was ich noch erwähnen wollte...
      Tarifa ist der südlichste Punkt Europas. Sehr genial. Und auch wenn es in Spanien liegt, so kann man von dort mit der Fähre noch einen Abstecher nach Marokko machen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • Original von Harald
      Original von Ecki66
      oder die etwas andere Alternative als Ziel der Berg


      Du scho widder ... Zum Berch müssd er aber auch auf Kappadokien! :top:

      [[Blockierte Grafik: http://www.oeger.de/fileadmin/images/galerie/tuerkei/kappadokien/tr_ld_kappadokien_034.jpg]

      Müss mer a mol hi! :taetschel:

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      ja so Ideen sinn scho bleed, Apropos Bleed......der Bleder See is a schee.

      Ja Harald wenn du so weiter machst mit deinem Luxusshoppingproblem wirst du bald ein Outdoorplatzproblem auf deinem Luxusaußentürmotorrad haben.
      dann hilft nur [Blockierte Grafik: http://o.aolcdn.com/dims-shared/dims3/GLOB/crop/795x533+245+175/resize/628x417!/format/jpg/quality/85/http://o.aolcdn.com/hss/storage/adam/3436bf0c37c6453807371e12bf4256ab/amg-g63-6x6-1.jpg]
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • RE: Urlaubsland gesucht

      Original von cheli
      macht doch nix,gibt ne menge schöner ecken.
      wo ward ihr denn genau?


      Pennepoles (ein paar Tage Pause bei Pilos), Athen, bei Freunden in der Nähe von Thessaloniki und natürlich dazwischen immer wieder diese wahnsinns schönen Berge. Menschenleer und Kurven ohne Ende!
      Einfach gigantisch und höchstwahrscheinlich gehts da nächstes Jahre wieder hin.

      Original von Duc
      Ein Bekannter von mir war vor 3-4 Jahren in Bulgarien......


      Bulgarien haben wir schon 2x durch :nuts:

      Original von Umsteiger
      Hallo Twinni, wie wäre es mit Italien !? Einmal quer durch bis runter nach Sizilien, dann übersetzen nach Sardinien und über Genua zurück? Bin ich selbst noch nicht gefahren, aber die italienischen Mittelgebirge sollen toll sein.

      Grüße Umsteiger


      Das schwirrt mir momentan auch im Kopf rum, aber ohne Sardinien (einmal befahren - reicht) .... aber so richtig überzeugt mich das enfach noch nicht.

      Original von RobinHood
      Vielleicht noch ein wenig unerschlossen aber für euch sicher spannend:

      Kroatien, Ex jugoslawien ?
      .....
      Gruß
      Andi


      Kroatien waren wir auch schon öfter und den Rest der Länder haben wir auf dem Weg nach Griechenland unter die Räder genommen. Besonders Albanien und seine Berge sind für Offroader sehr zu empfehlen!
      Aber da wäre natürlich auch noch genügend Potential zum Erkunden. Aber wie mit Italien überzeugt mich das auch noch nicht.

      Original von kurventourer
      Mir fällt da so spontan Schweden und Norwegen ein.
      ...


      3X darfst raten .... war ich natürlich auch schon :nuts: Und da mich eigentlich nur Südschweden nachhaltig beeindruckt hat, gehts da auch wieder hin. Allerdings erst in ca. 2 Jahren :nixweiss:

      Original von Ecki66
      Soderla, damit auch mal was Konstruktives beigetragen wird:

      Einfach in die Fränkische...

      oder die etwas andere Alternative als Ziel der Berg


      10.000 in der Fränkischen hab ich schon lang erreicht :frech:

      Das wäre echt mal ein Plan! Das is was für mich!
      Wir haben uns zwar geschworen, nie mehr eine Türkische Grenze auf dem Landweg zu passieren (ist echt übel!) ... da wird uns nur die Zeit nicht reichen. Aber sonst wäre ich da sofort dabei! Wobei ich aber die politische Lage dort grad garnicht einschätzen kann :nuts:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?