Den ultimativen Härtetest heute.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Den ultimativen Härtetest heute.....

      hatte wohl ich.

      Ich hatte mich heute mit einem Kollegen zu einer lässigen Tour Richtung Bayerwald verabredet, ganz easy am Sonntagnachmittag. Da ich ja eine HD Iron fahre, nahm ich an, dass er mit seiner Drag Star fahren würde - Irrtum - als ich bei ihm am Garagenhof eintraf, stand er schon mit seiner Every-Day-Versys im Hof - arglos dachte ich "Auch gut"! :gruebel:

      Um 11:00 Uhr fuhren wir los - mit vollen Tanks.

      Erste Etappe - Amberg, weiter nach Schwarzenfeld - Rötz - Waldmünchen - Furth i. W. - Eschlkam (Tanken) - Lam - Grosser Arbersee (da war's saukalt) - Bayerisch Eisenstein - Zelezna Ruda - Nova Hurka - Rejstejn - Horska - Kvilda (dort gut und günstig im Sumava Inn - sumavainn.cz/?lang=de - gegessen), Aufenthalt eine Stunde - weiter nach Borova Lada - Rasnice - Philippsreuth - Mitterfirmiansreut - Weidhütte - Neuschönau - Spiegelau (Tanken) - Frauenau - Zwiesel - Regen - Rusel - Deggendorf - Regensburg - Parsberg (Tanken) - Nürnberg.

      Ankunft: 20:00 Uhr, OMV-Tankstelle Münchener Straße, Nürnberg.

      Summa summarum: 596 km

      Zuhause den Aufzug vom Keller in das Erdgeschoß (Wohnung) genommen - man half mir aus den Motorrad-Klamotten. :augenrollen:

      Die Tour war klasse! - Ich rate jedoch ernsthaft davon ab, das mit einer HD Sportster zu versuchen. :nono: ;) :nono: ;)

      Gruß, Sigi


      P.S. Sich den Zahnstein beim Zahnarzt entfernen zu lassen, ist wesentlich schmerzfreier. :nicken: :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Hallo Sigi,
      die Tour ist gut. Und weil wir oft zu zweit Tagestouren über 500 km fahren, haben wir uns das Motorrad angeschafft. Die vorher gefahrene LT kommt nicht an die Toureigenschaften der Pan ran. Da ist man viel entspannter und gleichzeitig um einiges schneller, ohne dass laufend der Ständer kratzt. :taetschel:
    • Das hört sich interessant an ;)
      Längere Touren mache ich auch gerne, evtl können wir ja mal zusammen fahren.
      Ich selber fahre sowohl gemütliche als auch sportliche Touren gerne.
    • Gerne! Meist fahren wir aber etwas flotter.
      Unsere Tagestouren liegen i. d. R. ab 340 km. Die längste bis jetzt (alles Landstraße) nach Füssen, Sonthofen, an den Alpen entlang, zurück teilweise über die Schwäbische Alb. Waren dann 770 km. Das war aber richtig hart. Von ca. 8 Uhr bis um 23:00 Uhr. Muss ich nicht jeden Tag machen.

      Ende nächste Woche geht es wieder für eine Woche in die Dolos, wie jedes Jahr. Tagestouren ebenfalls ab 350 km.

      Momentan steht sie bei Hübler. Ich hoffe, sie ist Freitag oder Samstag wieder fertig. Dann werden wir m. S. eine Tour unternehmen. Wenn du Lust hast, einfach melden. Hast eine PN