Anfang September ein paar Tage in die Berge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Anfang September ein paar Tage in die Berge

Ich möchte Anfang September ein paar Tage in die Berge!

Wohin? D/A/It - ?Slovenien?! (war ich noch nie - sicher auch interessant)

Noch is nix fix! Ob täglich versetzen oder feste Station - alles denkbar;

Wie?
      Feste Unterkunft oder Zelt - von meiner Seite aus beides möglich

Wünsche / Anregungen werden gerne aufgenommen und berücksichtigt

Fest steht: Bis 12.09. muss ich wieder daheim sein

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand einklinkt und mitfährt

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_H ()

• RE: Anfang September ein paar Tage in die Berge

Hallo Andreas,

ich hab auch vor innerhalb der ersten zwei Septemberwochen eine Tour zum Großglockner zu machen. Im Moment würde ich allein fahren. Wir könnten ja evtl eine Tour gemeinsam planen.
      Gruß Reiner
    • Servus,
      ich bin noch in der Grobplanung. Ich würde auch keine 2 Wochen fahren sondern innerhalb der ersten zwei Septemberwochen würde ich die ca. 3-5 tägige Tour fahren. Wahrscheinlich in der ersten September Woche. Ein Tag Anreise AB bis Holzkirchen, Tegernsee, Zillertal, Gerlos, Übernachtung in der Friedburg. 1. Tag Großglockner, 2 / 3 Tag evtl. Kitzbühel, Zell am See ist aber noch zu planen, 4 oder 5. Tag Rückfahrt. Da ich dort noch nicht war bin ich für jeden Tip dankbar.
      Bin aber auch für andere Routenvorschläge offen.
      Wenn wir zusammen fahren wollen können wir uns gerne einmal treffen und die Tour bequatschen.

Gruß Reiner
    • Südlich des Großglockners ist Anfang September mit einem größeren Aufkommen an HDs zu rechnen (Die European-Bike Week in Österreich am Faaker See findet vom 2. - 7. September 2014 statt) - ich bin da letztes Jahr zwischen Irschenpass und Großglockner immer wieder in ganze Rudel reingeraten.

04.-06. September ist der Großglockner Grand-Prix - Höllisch viel Verkehr auf der Nordseite der Hochstraße, Stau ohne Ende bis weit hinter Saalfelden. Während der Veranstaltung natürlich Vollsperrung der Hochstraße.
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Servus Wesnet,

danke für den Hinweis, habe ich nicht gewußt. Wenn ich alleine fahre werde ich bei meiner Planung bleiben, evtl. erst in der 2. Sept. Woche, mal sehen.

Wenn hier über das Forum eine Tour entsteht passe ich mich gerne an eine andere Route oder anderes Zeitfenster an

Vielleicht hat noch jemand Lust und Zeit mitzufahren.

Viele Grüsse
      Reiner
    • Meine Planung für ein verlängertes Wochenende Anfang September (05. bis 09.09.) sieht in etwa so aus:

1. runter zum Walchensee (05.09.)
      2. von da aus an der Isar entlang über den Sylvenstein rüber nach Berchtesgaden zur Panoramastraße (06.09.)
      3. Großglockner (07.09.)
      4. mindestens eine Runde um die Sella-Gruppe in den Dolomiten (4 schöne Pässe z.B. von Corvara aus: Grödner Joch, Sellajoch, Pordoi und Campolongo am 08.-09.09.)

Und dann zurück in den Alltag :(

Soweit zu meinem Plan - und das Tempo so, dass man was von der Umgebung mitbekommt (Rauchpausen inklusive!!)

Vielleicht bringen wir unsere Pläne ja unter einen Hut?

Grüße
      Gerd
      Grüße
      Gerd

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert