BMW GS 1200 Dauertest

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Macht mir keine Angst, ich bin jetzt bei 40.000km (seit Ende September 12.000km gefahren).

      Ich will meine Dicke eigentlich noch ein paar Jahre behalten.
      Und nein, eine Sicherheitsweste habe ich bislang nur ein Mal getragen und da aus gutem Grund (Absperrposten auf Kreuzungen).

      Wobei ich ja auch nciht der typische GS Fahrer bin *schonmal die Grobstollenreifen für Finnland zurechtrück*

      Putztuch? wozu, eine gescheite Schmutzschicht schützt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Original von Arikus83

      Ich will meine Dicke eigentlich noch ein paar Jahre behalten.
      Und nein, eine Sicherheitsweste habe ich bislang nur ein Mal getragen und da aus gutem Grund (Absperrposten auf Kreuzungen).

      Wobei ich ja auch nciht der typische GS Fahrer bin *schonmal die Grobstollenreifen für Finnland zurechtrück*


      Geschaft ! Der Erste der sich quasi entschuldigt eine GS zu fahren.

      Endlich ham wir sie soweit. :top:


      Weiter so ! Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Bedauerlicher Einzelfall, genau so wie damals bei meinen R69S (Zylinderabrisse), R50 (Ventilabrisse), R26 (Reglerdefekte).

      Bin dann wg. diesen Einzelfällen umgestiegen auf Le Mans III!

      jf
    • Original von Hannla
      Original von Arikus83

      Ich will meine Dicke eigentlich noch ein paar Jahre behalten.
      Und nein, eine Sicherheitsweste habe ich bislang nur ein Mal getragen und da aus gutem Grund (Absperrposten auf Kreuzungen).

      Wobei ich ja auch nciht der typische GS Fahrer bin *schonmal die Grobstollenreifen für Finnland zurechtrück*


      Geschaft ! Der Erste der sich quasi entschuldigt eine GS zu fahren.

      Endlich ham wir sie soweit. :top:


      Weiter so ! Hannla :wink2:


      Das siehst du vollkommen falsch, wo siehst du eine Entschuldigung?

      Ich sagte doch lediglich, dass ich nicht ins grobe Raster passe, da ich meine GS auch abseits befestigter Straßen bewege ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Original von Bartl
      Was ihr nur immer habt.


      Zuverlässige Japaner ohne technische Defekte :lachweg:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von Bartl
      Was ihr nur immer habt.


      Zuverlässige Japaner ohne technische Defekte :lachweg:


      Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man fast mitlachen.

      Nur nach einem Kardanschaden bei gerade mal 34Tkm , 2 defekten Batterien ( Plus einer Varta, die im Überwintermodus kaputt ging bei BMW !!! - mit gerade mal 6 Monaten), und 2 defekten RDC Sensoren ( knapp 3 Jahre jung - die ja angeblich 10 Jahre halten sollen )
      mag man nicht mehr lachen. Und BMW interessiert das in keinster Weise.

      Und der Kardanschaden ein Einzelfall - :gruebel: - ich kenn da mal jemanden hier im BFF dessen 850er noch jünger war als meine 1100RS.

      Insofern bettelt BMW geradezu danach, sich wieder "Zuverlässige Japaner ohne technische Defekte" zu kaufen.
    • Meine 05er läuft ohne Zicken und wird weder besonders gepflegt oder geschont :idee:
      Batterien kaufe ich nur die billigsten bei Polo oder Louis, die halten 2 Jahre ohne Ausbau im Winter und dann kommt 'ne neue rein - dafür spar ich mir den Kettensatz. :gruebel:

      OK - scheixxe aussehen tut das Teil, aber das hab ich schon vor dem Kauf gewußt! :nuts:


      Was mich viel mehr interessieren würde: Geht Ducatifahrern beim erstellen solcher Beiträge eigentlich einer ab? :nixweiss:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus
      Was mich viel mehr interessieren würde: Geht Ducatifahrern beim erstellen solcher Beiträge eigentlich einer ab? :nixweiss:

      Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich sowas nicht habe.
      Aber mir kommt schon der Vergleich mit den Millionen Fliegen in den Sinn, zumal wenn ich an den Dauertest der GS von 2005 denke ;)

      Aufmerksamen MOTORRAD-Lesern ist das Ergebnis bekannt. Ein zerbröseltes Kugellager auf der Zwischenwelle zeigte zerstörerische Wirkung an Zahnrädern und hebelte schließlich noch den Seegering neben dem Schaltrad des ersten Gangs von der Abtriebswelle (siehe MOTORRAD 14 und 15/2005). »Ein Einzelfall«, so die Bayern. Das Getriebe wurde auf Garantie bei Kilometer 37900 ersetzt.


      Quelle: Motorrad Online
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Markus
      Was mich viel mehr interessieren würde: Geht Ducatifahrern beim Erstellen solcher Beiträge eigentlich einer ab? :nixweiss:


      Das ist eine interessante Idee! Irgendwann müssen die ja auch, oder? Nur mit Klapperkupplung und Vibrationen geht das nicht! :frech:

      Spass beiseite. Glücklicherweise ist das hier KEIN Markenforum und etwas "gestichel" links und rechts ist doch okay. Das BMW keine Getriebe kann - wissen wir seit 1923 und irgendwas müssen die ja auch einbauen - damit die Moppeds nicht ewig halten!

      Wäre ja schade für die Werkstätten und Niederlassungen usw. Wie heisst es so schön: BMW - Bezahle mit Würde! ;) Ich mag meine "Dicke" jedenfalls so wie die ist - Rot mit neuem Getriebe! :bussi:

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Markus
      Was mich viel mehr interessieren würde: Geht Ducatifahrern beim erstellen solcher Beiträge eigentlich einer ab? :nixweiss:


      Das dieser Kommentar gerade von Dir kommt ist klar ....

      aber: nein - natürlich nicht. Denn Fehler können bei allen Marken passieren.
      Bei BMW ist es halt in der deutschen Medienlandschaft leider so, dass die Marke derart über Maß hochgelobt und hochgepuscht wird.

      Daher ist es aber genauso wenig verwunderlich das die Zeitschrift Motorrad - trotz derart gravierenden Problemen - das Motorrad dennoch auf Platz 18 der Dauertestkanditaten stellt.
      Immerhin hat die Maschine nichtmal 50 tkm geschafft.

      Für mich gehört das auf die hintersten Ränge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Original von woolie

      Daher ist es aber genauso wenig verwunderlich das die Zeitschrift Motorrad - trotz derart gravierenden Problemen - das Motorrad dennoch auf Platz 18 der Dauertestkanditaten stellt.
      Immerhin hat die Maschine nichtmal 50 tkm geschafft.

      Für mich gehört das auf die hintersten Ränge!


      Das Motorrad schon immer etwas gnädiger zu bayrischen Produkten ist ist denke ich hinlänglich bekannt. Ich denke fairerweise gehört der Test wiederholt aber das wird wohl nicht passieren - leider.

    • Nur nach einem Kardanschaden bei gerade mal 34Tkm.

      Insofern bettelt BMW geradezu danach, sich wieder "Zuverlässige Japaner ohne technische Defekte" zu kaufen.


      Da hast du etwas falsch gemacht. Bei mir hielt der Kardan bis 67.000 km.

      Was mich ärgerte nach meinem Umzug. Ich bin in einer Sammel-Tiefgarage. Kein Stromanschluß. D. h., ich muss auf jeden Fall die Batterie im Winter ausbauen, wenn ich einmal zwei Wochen nicht fahren kann. Bei der LT ist sie sonst leer gesogen.

      Das Bitten um zuverlässige Japaner habe ich auch gehört.

      Ich habe absolut nichts gegen BMW-Fahrer. Aber man muss schon wirklich masochistische Anlagen haben, um ein solchen Motorrad heutzutage zu fahren. Die 1100 RT übrigens war sehr zuverlässig.
    • Original von woolie
      Original von Markus
      Was mich viel mehr interessieren würde: Geht Ducatifahrern beim erstellen solcher Beiträge eigentlich einer ab? :nixweiss:


      Das dieser Kommentar gerade von Dir kommt ist klar ....

      Komisch - genau das gleiche dachte ich über dich als du diesen Thread eröffnet hast :gruebel:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway