Zurück von einer 3 Tagestour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Zurück von einer 3 Tagestour

      Tourbeschreibung vom 22.08.14 - 24.08.2014

      1. Tag:
      Anreise über BAB bis Holzkirchen, Bad Tölz,Benediktbeuern,Kochel,Schlehdorf, Ohlstadt, Oberau,Ettal, Schloß Linderhof, Plansee, Reuthe, Tannheimer Tal, Oberjoch,Sonthofen.

      2. Tag :
      Fischen, Balderschwang, Hittisau, Egg, Mellau, Schröcken, Hochtannbergpaß, Warth, Lech, Flexenpaß, Arlbergpaß, St. Jakob, Landeck, Imst, Hahntenn-Joch, Stanzach, Namloser Tal,Berwang,

      3. Tag:
      Bichlbach, Lermoos, Grainau, Garmisch P., Kaltenbrunn, Krün, Wallgau, Vorderriß, Sylvensteinstausee, Lengris, Bad Tölz, Landstraße bis BAB A 93 laut NAVI und dann auf dieser wieder zurück in den Frankenwald.

      Sehr schöne Tour mit ca. 1300 KM unfallfrei abgespult.

      Negatives Erlebnis war, dass wir ca. 1 Stunde bei der Abfahrt vom Hantenn-Joch im Stau standen. Hier gab es einen Motorradunfall wo ein Motorradfahrer in einer Rechtskurve mit dem Kotflügel eines entgegenkommenden PKW´s kollidierte und mit dem Hubschrauber abtransportiert werden musste.
      Wer Schuld war kann ich nicht sagen.
      Ich hoffe an dieser Stelle auf seinen Schutzengel.
      leupoldsnickel
      (Roland)
    • Hallo Roland,

      das mit dem Unfall ist natürlich nicht schön, wenn man das so mitbekommt. Ich hoffe daß das Wetter bei der Tour auch mitgespielt hat.

      Grüße in die Nachbarschaft

      Stefan :wink2:
    • Früher hatte ich die gleiche Anfahrt. Heutzutage einfach ein Hunni weniger.
      Habe im Frühjahr fast komplett die gleiche Tour gemacht.

      Im Juni/Juli dann nochmal 100 - 200 km südlicher.

      Das muss mindestens 2x pro Jahr sein. Sonst bekomme ich Entzugserscheinungen... :taetschel: