BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart vom 8.-10.05.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart vom 8.-10.05.2015

      Hallo Kinder

      Ich habe von der Forumsführung den Auftrag erhalten die Frühjahrstour 2015 zu organisieren, was ich natürlich sehr gerne übernommen habe.
      Nachdem hier laufend zu schon 2015er Touren ausgeschrieben werden muß ich mich jetzt auch beeilen sonst gibt es am Ende keine Termine mehr :nuts:

      1. Termin ist der 08.-10.05.2015

      2.Unterkunft wird sein höchstwahrscheinlich in Oberthulba (dank an Ralf - Rico-Westie für seinen Einsatz).

      3. Touren werden wir fahren natürlich in der Rhön und vlt. auch im Spessart (je nach Teilnehmerzahl)

      Ich hab mir das so vorgestellt dass am Freitag nachmittag Anreise ist. Wer will und von der Anreise noch nicht genug hat, würd ich eine kleine Vorwärmrunde am späten Nachmittag anbieten so ca. 150 km. Am Samstag dann eine Haupttour (ca. 250 km Rhön (nicht Hochrhönstraße und Kreuzberg sondern schon ein wenig versteckter) und wenn ich noch ein oder zwei Tourguides überreden kann eine große Spessartrunde.
      Im Mittelpunkt dieser gemeinsamen Ausfahrt steht wie immer die Geselligkeit, das gemeinsame Erlebnis und nicht irgendwelche fahrerischen Glanzleistungen. Ich will sehen dass wir möglichst mehrere unterschiedliche (im Fahrstil) Tourführer finden, dass möglichst alle ohne Schwierigkeiten mitfahren können. Ich spreche daher ganz besonders unsere "neuen Mitglieder" an, um vlt. auf diesem Wege ganz zwanglos Fahren in der Gruppe kennenzulernen. Über die "alten Häsinnen und Hasen" freue ich mich selbstverständlich ganz genauso, bzw hab ich die bereits fest eingeplant :bussi:
      Sobald ich Genaueres weiß werd ich dies hier sofort mitteilen. Ich freue mich auf reges Interesse.

      Die Linke zum Gruße

      Franz


      Der Mod hat auch noch was zu sagen:

      Bitte tragt euch nach erfolgreicher Reservierung eines Zimmers hier ein:

      Treffen
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • RE: BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart

      Ein Wochenende mit dem Franzl ... wer kann dazu schon "Nein" sagen ;)
      Wenn das bei mir mit dem Termin klappt, bin ich dabei!
      Fahrstil: Normal halt .... ergo: Sivi, ich bin bei dir in der Gruppe :top: :top:

      Danke an Silvi, Ralf und Franz für's Engagement :bussi: :bussi:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart

      Original von rico.westie
      eieiei...der Franz pfeifft und alle Frauen des Forums kommen.....ich habs geahnt :nuts:

      ....der Franz kanns..... :respekt:

      Gruß
      Ralf


      Na ja, so ein ganz klein bisschen komm ich auch wegen dir :nuts:
      Haben uns ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen!

      Aber psssst ... nicht dem Franz verraten :nono:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • :wow: mein schönster aller Rhöner macht ne Tour!

      Je nach Termin bin ich dabei, das möchte ich mir nicht entgehen lassen. :nicken:
      Nebenstrecken in der Rhön kenn ich schon gleich gar net.

      Toll, das du das in die Hand nimmst.

      Gruß Reiner

      :nuts: :gruebel:[SIZE=7][d] ...sag mal, welche Geschwindigkeit wird denn genau gefahren [/d][/SIZE]
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von Graue Eminenz
      Hallo,
      bei den anderen Threads bekommt man langsam Selbstzweifel ob man überhaupt noch irgendwo mitfahren kann :nuts:
      Melde schon mal Interesse an :wink2:
      [SIZE=7]Bin zwar kein Madl, war aber bei einer Madlstour dabei, deswegen prädestiniert[/SIZE]


      Ludwig

      Bei uns bist Du jederzeit willkommen, auch wenn Du kein Mädchen bist. ;) Ja wir nehmen sogar BMW-Fahrer mit, und wenn es Dir zu schnell gehen sollte würde ich sogar extra für Dich die ein oder andere Zündkerze aus meinem Reihenvierer entnehmen um Dir ein gefahrloses Dranbleiben zu ermöglichen. :nuts: Die notwendigen Schräglagen könnten wir auch extra für Dich etwas "entgraten". :nuts:

      Grüße Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • moin moin

      Also abgesehen von der Gegend , und der tollen Tourausschreibung, dem Moped fahren in der Gruppe an sich und nur ganz nebensächlich der hohen Frauen Quote melde ich sofern keine anderen Termine der quere Schiessen mein reges Interesse an ....

      Mfg Alex
    • Original von yamaha-franz
      ............... Ja wir nehmen sogar BMW-Fahrer mit, und wenn es Dir zu schnell gehen sollte würde ich sogar extra für Dich die ein oder andere Zündkerze aus meinem Reihenvierer entnehmen um Dir ein gefahrloses Dranbleiben zu ermöglichen. :nuts: Die notwendigen Schräglagen könnten wir auch extra für Dich etwas "entgraten". :nuts:

      Grüße Franz


      Nachdem ich jetzt seit 3 Monaten BMW fahre und wohl mit darf, werde ich den schönsten aller Röhner gerne begleiten..... :wow: :wow:

      Gruß

      Gerhard
      Lasst es Euch gut gehen !! :wink2:
    • RE: BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart

      Original von yamaha-franz

      1. Termin wird sein entweder Mittel April oder zweites Maiwochenende (kommt auf Haralds Warm-up Veranstaltung drauf an und auch Michaels (Chaot) ausgeschriebene Tour möchte ich nicht stören.


      Mein lieber Franz! :bussi:

      Erst einmal herzlichen Dank für die Organisation. Ich habe noch keine Rückmeldung unseres neuen Finanzvorstandes für den BFF WarmUp Termin am 12. April 2015, gehe aber davon aus, dass dieser bestätigt wird.

      Das Wochenende darauf ( 18.-19.4.) ist wohl das traditionelle Bomba Treffen, an dem doch einige potentielle Frühjahrstourteilnehmer in Tschechien weilen.

      Darauf ist die Sternfahrt nach Kulmbach und anschliessend die Chaot(en) Ausfahrt in die Vogesen um den 1. Mai.

      Mein Vorschlag wäre, das zweite Maiwochenende auszuguggen und darauf hin zu planen. Ich habe mir dieses schon im Kalender notiert und geblockt um dabei zu sein!

      Könnte mir auch vorstellen "normal" an der Tour in den Spessart teilzunehmen - obwohl ich in der Rhön noch mehr neues zu erfahren hätte! ;)

      Danke auch schon an Ralf für das organisieren der Unterkunft! :top:

      Freu mich, Harald :wink2:
    • RE: BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart

      Original von yamaha-franz
      ...
      Im Mittelpunkt dieser gemeinsamen Ausfahrt steht wie immer die Geselligkeit, das gemeinsame Erlebnis und nicht irgendwelche fahrerischen Glanzleistungen. Ich will sehen dass wir möglichst mehrere unterschiedliche (im Fahrstil) Tourführer finden, dass möglichst alle ohne Schwierigkeiten mitfahren können. Ich spreche daher ganz besonders unsere "neuen Mitglieder" an, ...


      Ich bin interessiert und fühle mich eingeladen :top:

      aktuelles Fahrlevel: Anfänger


      Viele Grüße
      Clemens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClayManZ ()

    • RE: BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart

      Hallo Kinder

      bin positiv überrascht von den zahlreichen interessierten Postings :top: :top: :top:.
      Unser Harald hat jetzt auch den Termin entschieden:
      es wird definitiv am zweiten Maiwochenende stattfinden - also vom
      8. - 10. 5. 2015

      vlt. könnte ja einer der Moderatoren der mitliest diessen Termin am Anfang meines Postings einfügen - danke

      PS: freue mich über die schon festen Anmeldungen und über die Meldung unseres "Neuen" (Clemens)
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • RE: BFF Frühjahrstour 2015 Rhön/Spessart

      Original von Silvi
      Au fein – mal was in meiner Ecke :top: Würde mich als Guide für den Spessart zur Verfügung stellen. Fahrstil: "normal halt" ;)

      LG Silvi


      Wie jetzt?
      Dann MÜSSEN wir uns nächstes Jahr treffen
      Ich bin auf der anderen Seite des Spessarts, also wenn ich Moped mal nicht im schwarzen Wald stehen hab......


      Vielleicht häng ich mich an diesem we mal dran :nixweiss: