Tour; Pegnitz-Starnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Tour; Pegnitz-Starnberg

      Servus zusammen,

      ich nutze mal die bevor es im März für die ein oder anderen wieder losgeht.

      Ich möchte im Sommer einen Freund in Starnberg besuchen. Wer kann mit von Pegnitz bis nach Starnberg eine schöne Motorradstrecke geben mit so wenig wie möglich Autobahn (Geradeaus ist mir zu langweilig). Ich möchte aber auch keine 6 Stunden bis nach Starnberg brauchen.

      Ich werd da voraussichtlich 1-3 Tage unten bleiben. Kenn wer in der Starnberger Ecke schöne Ausfahrten. So an halben Tag bis einen Tag?

      Grüße
      Fabian
    • RE: Tour; Pegnitz-Starnberg

      Original von je0605
      Also, ich würde auf 261km kommen, mit 4,13 Stunden Fahrzeit....wobei es mindestens 5-5 1/2 werden....erfahrungsgemäß...


      Meine Erfahrung: Wenn´s über Käffer geht eher von der 1 1/2 fachen Zeit im Vergleich zu der **kalkulierten** Zeit ausgehen!

      Sehr unangenehm ist es, wenn immer wieder Ortschaften wegen Straßenbau etc. gesperrt sind - Umleitungen über in der Karte nicht verzeichnete Ortschaften - das ist echt frustrierend, nervenaufreibend und zeitintensiv!

      Ein Navi hilft da - allein mit einer normalen Karte kaum zu bewältigen; da muss man flexibel bleiben und auch schon mal bewusst Bundesstraßen oder größere Orte anfahren um weiter zu kommen.

      Andreas
    • RE: Tour; Pegnitz-Starnberg

      Original von Andreas_H
      Original von je0605
      Also, ich würde auf 261km kommen, mit 4,13 Stunden Fahrzeit....wobei es mindestens 5-5 1/2 werden....erfahrungsgemäß...


      Meine Erfahrung: Wenn´s über Käffer geht eher von der 1 1/2 fachen Zeit im Vergleich zu der **kalkulierten** Zeit ausgehen!

      Sehr unangenehm ist es, wenn immer wieder Ortschaften wegen Straßenbau etc. gesperrt sind - Umleitungen über in der Karte nicht verzeichnete Ortschaften - das ist echt frustrierend, nervenaufreibend und zeitintensiv!

      Ein Navi hilft da - allein mit einer normalen Karte kaum zu bewältigen; da muss man flexibel bleiben und auch schon mal bewusst Bundesstraßen oder größere Orte anfahren um weiter zu kommen.

      Andreas


      Du bauchst für 260 km Landstraße 10 Stunden?
      Du hast da rechts am Lenker so ein Drehding, musst mal Testen, wird das Mopped schneller... :bussi:
      Ja ne, etwas mehr braucht man schon, aber wenn ich ne Tagestour mache mit ca 300km, bin ich ja auch keine 12 Stunden unterwegs....du? ;)
    • RE: Tour; Pegnitz-Starnberg

      Original von je0605
      Original von Andreas_H
      Original von je0605
      Also, ich würde auf 261km kommen, mit 4,13 Stunden Fahrzeit....wobei es mindestens 5-5 1/2 werden....erfahrungsgemäß...


      Meine Erfahrung: Wenn´s über Käffer geht eher von der 1 1/2 fachen Zeit im Vergleich zu der **kalkulierten** Zeit ausgehen!

      Sehr unangenehm ist es, wenn immer wieder Ortschaften wegen Straßenbau etc. gesperrt sind - Umleitungen über in der Karte nicht verzeichnete Ortschaften - das ist echt frustrierend, nervenaufreibend und zeitintensiv!

      Ein Navi hilft da - allein mit einer normalen Karte kaum zu bewältigen; da muss man flexibel bleiben und auch schon mal bewusst Bundesstraßen oder größere Orte anfahren um weiter zu kommen.

      Andreas


      Du bauchst für 260 km Landstraße 10 Stunden?
      Du hast da rechts am Lenker so ein Drehding, musst mal Testen, wird das Mopped schneller... :bussi:
      Ja ne, etwas mehr braucht man schon, aber wenn ich ne Tagestour mache mit ca 300km, bin ich ja auch keine 12 Stunden unterwegs....du? ;)


      etz wird's mathematisch interessant :gruebel:

      z.B.

      ...4 x 1,5 (1 1/2 fach) = 10 ?
      oder
      ...5 x 1,5 (1 1/2 fach) = 10 ?

      ..bei mir kommt da was anders raus ;), sorry

      ...wie kommst Du auf 10 Stunden ?

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle