Kloben für Fensterläden

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kloben für Fensterläden

      Hallo zusammen,

      ich habe Fensterläden, die im Frühjahr montiert werden sollen.

      Mir fehlen die Kloben und Feststeller ( jeweils 16 Stück ). Ich habe Onkel Guckel, Ebay, Amazon .. bemüht...

      Auf dem Baumarkt waren wir auch.

      Im Internet scheitert es zumeist schon mal an einer Masszeichnung.

      Im Baumarkt an der Auswahl o. aber der verfügbaren Stückzahl o. aber an miserabler Qualität.

      Gemessen habe ich 35 mm für Fensterladen bis Mitte Dorn. ( 13mm Dorn Durchmesser )

      Bevorzugen würde ich Aufschraubkloben wegen einfacherer Montage gegenüber Einschraubkloben.

      Um etwas Luft zwischen Wand und Fensterladen zu haben, sollte bei einem Aufschraubkloben der Abstand Platte zu Dornmitte also ca. 55mm haben.

      Und genau so etwas habe ich nirgendwo gefunden.

      Vielleicht hat jemand so etwas o. aber eine Adresse, wo man das beziehen kann.

      Danke vorab.

      Gruss
      Andi
    • RE: Kloben für Fensterläden

      Original von Andi
      Hallo zusammen,

      ich habe Fensterläden, die im Frühjahr montiert werden sollen.

      Mir fehlen die Kloben und Feststeller ( jeweils 16 Stück ). Ich habe Onkel Guckel, Ebay, Amazon .. bemüht...

      Auf dem Baumarkt waren wir auch.

      Im Internet scheitert es zumeist schon mal an einer Masszeichnung.

      Im Baumarkt an der Auswahl o. aber der verfügbaren Stückzahl o. aber an miserabler Qualität.

      Gemessen habe ich 35 mm für Fensterladen bis Mitte Dorn. ( 13mm Dorn Durchmesser )

      Bevorzugen würde ich Aufschraubkloben wegen einfacherer Montage gegenüber Einschraubkloben.

      Um etwas Luft zwischen Wand und Fensterladen zu haben, sollte bei einem Aufschraubkloben der Abstand Platte zu Dornmitte also ca. 55mm haben.

      Und genau so etwas habe ich nirgendwo gefunden.

      Vielleicht hat jemand so etwas o. aber eine Adresse, wo man das beziehen kann.

      Danke vorab.

      Gruss
      Andi


      Mensch Andi, IN den Baumarkt hättet Ihr reingehen sollen. Auf dem Dach ist die Auswahl sehr dünn :nicken: :frech:
      ...einen Scheiss muss ich....