Kauf eines Bikes! Bitte um viele Tipps!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von spooner
      Xj 6 mit Vollverkleidung = 220Kg , als Naked 215Kg
      MT07 mit ABS = 181Kg
      Da weiss ich schon was ich kaufen würde.
      Schau dir mal die an, steht sogar bei mir in der Nähe, ca. 20Km von mir weg.

      suchen.mobile.de/motorrad-inse…iveFeatures=EXPORT&noec=1

      Gruß
      Stephan


      Ja sieht schon sehr ansprechend aus!!! Danke für den Tipp... Muss mal schaun das ich die hier bei mir in der Gegend mal bei meinen Probefahrten mit aufnehmen kann und dann mal weiter sehen ;)

      :top: für solche Tipps bin ich echt dankbar
    • Original von wbdz14
      die xj6 beim witzel ist wohl verkauft, finde das angebot nicht mehr.


      Hm... kann sein.. Ich find se auch nicht mehr..
      Naja werd am Samstag nochmal rein schaun denk ich...
    • Kann dir nur einen guten Tipp geben: Kauf gebraucht von Privat! Da kannst du super Schnäppchen machen, meist sind die Teile extrem gut gepflegt. Bei einem Straßen-Japaner ist bei mir noch nie was Großes kaputt gegangen, egal wie alt. Daher ist eine Garantie total Schnurz und für mich eine unnötige Ausgabe. Achte auf die Verschleißteile und den Ölwechsel, dann hast du zich-tausende Kilometer Spaß mit dem Teil.
    • Original von Sammy
      Kann dir nur einen guten Tipp geben: Kauf gebraucht von Privat! Da kannst du super Schnäppchen machen, meist sind die Teile extrem gut gepflegt. Bei einem Straßen-Japaner ist bei mir noch nie was Großes kaputt gegangen, egal wie alt. Daher ist eine Garantie total Schnurz und für mich eine unnötige Ausgabe. Achte auf die Verschleißteile und den Ölwechsel, dann hast du zich-tausende Kilometer Spaß mit dem Teil.


      Erstmal was finden von den Bikes meiner Wahl... gebraucht is da echt fast nix aufm markt!
      Und!!! ich muss jetzt erstmal probefahren damit ich sicher weiß welches modell
    • Klar, wenns die nicht gebraucht gibt, musst sie wohl neu kaufen. Mein Tipp hat natürlich für solche Modelle gegolten, die es auch schon gebraucht gibt. Hab mir die ganze Diskussion nicht durchgelesen, aber gleich am Anfang gabs ne Debatte, ob vom Händler oder nicht.

      Und!!! Der Tipp war nicht böse gemeint.
    • Original von Sammy
      Klar, wenns die nicht gebraucht gibt, musst sie wohl neu kaufen. Mein Tipp hat natürlich für solche Modelle gegolten, die es auch schon gebraucht gibt. Hab mir die ganze Diskussion nicht durchgelesen, aber gleich am Anfang gabs ne Debatte, ob vom Händler oder nicht.

      Und!!! Der Tipp war nicht böse gemeint.


      No Problem!!! Habs nicht als böse empfunden! Bin für jede Meinung offen!! ;)
    • Hi Leute, hab mir heute bei nem Händler paar Motorräder angeschaut und Probegesessen...
      Der Händler hat mir auch noch eine BMW F800R vorgeschlagen...
      Was sagt ihr zu dieser? Jemand schon mal so eine gefahren...
      Händler meinte ab Februar kann ich alles mal Probefahren damit ich mich besser entscheiden kann...
    • Ich bin seinerzeit ( als Besitzer einer R1100RS - 1100er Boxer, 90 PS, 250 kg )
      mal die F800S / F800St gefahren.

      Klang: sehr nach Boxer. Drehfreudiger als der Boxer. Bei auch gutem Durchzug - und weit weniger Verbrauch.

      Die F800R bin ich nicht gefahren, setzt aber sicher noch einen drauf. ( wohl auch preislich zu den anderen Modellen )

      Sicher kein schlechtes Mopped, und für nen Führerscheinneuling würde ich da ne gefühlvolle Gashand empfehlen.
    • Original von Kampfsportmeister
      Hi Leute, hab mir heute bei nem Händler paar Motorräder angeschaut und Probegesessen...
      Der Händler hat mir auch noch eine BMW F800R vorgeschlagen...
      Was sagt ihr zu dieser? Jemand schon mal so eine gefahren...
      Händler meinte ab Februar kann ich alles mal Probefahren damit ich mich besser entscheiden kann...


      Erstmal Servus! :wink2:
      Also die Art von Moped ist nun wirklich nicht das meine.
      Hatte damals in der Fahrschule ne F650 Eintopf. Ne F800 hatten die auch. Hab ich aber nie gefahren.

      Aber weswegen ich schreibe - die F800 hatten mal eine ganze Menge Probleme mit dem Motor - also Kapitaler Motorschaden noch teilweise vor 10000km.
      Hab das damals Reihenweise gelesen. Wie das gegenwärtig aussieht, kann ich nicht beurteilen. Am besten Du beanspruchst mal Tante google mit den Suchbegriffen

      bmw f800r motorschaden

      Viel Erfolg bei der Suche,
      Thomas
    • Original von Andi
      Ich bin seinerzeit ( als Besitzer einer R1100RS - 1100er Boxer, 90 PS, 250 kg )
      mal die F800S / F800St gefahren.

      Klang: sehr nach Boxer. Drehfreudiger als der Boxer. Bei auch gutem Durchzug - und weit weniger Verbrauch.

      Die F800R bin ich nicht gefahren, setzt aber sicher noch einen drauf. ( wohl auch preislich zu den anderen Modellen )

      Sicher kein schlechtes Mopped, und für nen Führerscheinneuling würde ich da ne gefühlvolle Gashand empfehlen.


      Ja den Unterschied merkt ma schon... Beheizte Griffe, Lenkungsdämpfer,usw.... hat scho weng mehr zu bieten.... und ja Preislich auch :laugh: Irgentwas um die 8000... BMW gibt aber Rabatt von 1000 das heißt ca 7000 für ne neue...
    • einfach mal drüber klar werden, was du mit dem moped eigentlich willst? fahrenlernen oder geldverbrennen?
      zum fahrenlernen würd ich mir an deiner stelle irgendein alteisen zwischen 1500 und 2000€ holen, 50 ps dürften für´s erste reichen. das sieht dann auch net ganz so scheiße aus, wenn man damit am anfang mit 80 durch die gegend tuckerst. und wenn du´s wegschmeißt, ist meist auch nicht viel kaputt. gebraúchte ersatzteile gibt bei solchen böcken recht günstig im netz bei diversen schlachtern. ist einfach ein ziemlicher unterschied, wenn man weiß, ok, einmal wegschmeißen kosten 150,-- oder 1500,--. womit traut man sich wohl eher, seine grenzen auszuloten.
      zum geldverbrennen holst du dir z.b. die F800R oder doch besser gleich ne 1000er, leistung, die du nicht brauchst, ein lenkungsdämpfer, den du nicht braucht, aber vielleicht ein auftritt vor´m cafe, den du brauchst? ok, kann ich nicht beurteilen.
      sorry, hab mich vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. aber ich hab natürlich ersteres gemacht. hab meine alte suzi vor 8 jahren im schneetreiben probegefahren, sie sah scheiße aus, aber war leicht zu händeln und machte einen robusten eindruck. ich wußte aber damals, was ich wollte. ich brauchte was zuverlässiges für alle tage bei überschaubaren kosten. 8 jahre und 172000km später fahr ich sie immer noch, hab sie in der zeit zweimal auf die straße geschmissen, dreimal umlackert, und mir zusätzlich vor 6 jahren noch eine xj6 geholt, deren kauf ich auch nie bereut habe, weil ich auch damals genau wußte, was ich wollte.
      dieses "was haltet ihr von diesem oder von jenem moped", ziemlicher schwachsinn, werd dir klar, was du für ein typ bist, was du mit dem bock anfangen willst, und schon findest du das richtige teil für dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()