Yamaha XJ6 Diversion ABS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Das ist dann wohl der TDM Nachfolger.
      Ich habe mir die Tracer am letzten Sonntag in Lichtenfels live angesehen. Gefallen hat mir das Design, die umfangreiche und sinnvolle Serienausstatung mit verstellbarem Windschild, Haupständer, Kofferträger, Handprotektoren. Das sind alles Dinge die ich an meiner TDM nachrüsten mußte. Nicht gefallen hat mir der rudimentäre Hinterradspritzschutz und das Tachogebilde, welches von der Supertenere stammen soll.
      Die Tracer wird im Frühjahr bei Gelegenheit von mir getestet.

      Dem Winfried wünsche ich viel Spaß und unfallfreie Kilometer damit.

      Gruß Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • bin sie am donnerstag probe gefahren bei +2 grad außentemperatur und teilweise feuchten straßen. tom (hmf) hatte mich gewarnt, ich solle bei diesen temperaturen vorsichtig sein.
      sitzposition sehr ähnlich der auf meiner freewind, einzig der ganghebel saß mir etwas zu tief, aber daran gewöhnte ich mich schnell. also erstmal ein stück durch würzburg. sehr einfach zu fahren in der stadt, sie legt ab leerlaufdrehzahl geschmeidig los, um sie abzuwürgen, müßte man schon gleichzeitig die fußbremse festhalten. dann bin ich auf die b8, 6ter gang und vollgas. der durchzug ist einfach irre, hab´s bei 170 dann sein lassen. wollte eigentlich nur den windschutz testen. geht wohl in ordnung für mich, man spürt den wind zwar, aber der druck auf oberkörper und kopf hält sich in grenzen. dann bin ich bei biebelried richtung westheim auf die landstraße, und danach über randesacker wieder zurück nach würzburg. da sind jede menge schnellere kurven, und das teil tut einfach, was man ihm sagt, auf der uferstraße nach würzburg hab ich dann noch ne vollbremsung bei 140 versucht, die bremse ist super dosierbar und beißt richtig zu. trotzdem hab ich das abs nicht aus der reseve locken können, da die reifen wohl inzwischen warm genug waren.
      die aufrechte sitzposition, die zivilisierte umgangsformen, die keinen streß aufkommen lassen in verbindung mit einem motor, der jederzeit das vorderrad heben kann und durchzugsmäßig 1200er sportbikes mit 150 -180PS noch auf die plätze verweist (einer multistrada nimmt sie in dieser disziplin eine ganze sekunde), für mich ist das die perfekte kombination aus reisemotorrad und funbike.
    • Original von wbdz14
      bin sie am donnerstag probe gefahren bei +2 grad außentemperatur und teilweise feuchten straßen. tom (hmf) hatte mich gewarnt, ich solle bei diesen temperaturen vorsichtig sein.
      sitzposition sehr ähnlich der auf meiner freewind, einzig der ganghebel saß mir etwas zu tief, aber daran gewöhnte ich mich schnell. also erstmal ein stück durch würzburg. sehr einfach zu fahren in der stadt, sie legt ab leerlaufdrehzahl geschmeidig los, um sie abzuwürgen, müßte man schon gleichzeitig die fußbremse festhalten. dann bin ich auf die b8, 6ter gang und vollgas. der durchzug ist einfach irre, hab´s bei 170 dann sein lassen. wollte eigentlich nur den windschutz testen. geht wohl in ordnung für mich, man spürt den wind zwar, aber der druck auf oberkörper und kopf hält sich in grenzen. dann bin ich bei biebelried richtung westheim auf die landstraße, und danach über randesacker wieder zurück nach würzburg. da sind jede menge schnellere kurven, und das teil tut einfach, was man ihm sagt, auf der uferstraße nach würzburg hab ich dann noch ne vollbremsung bei 140 versucht, die bremse ist super dosierbar und beißt richtig zu. trotzdem hab ich das abs nicht aus der reseve locken können, da die reifen wohl inzwischen warm genug waren.
      die aufrechte sitzposition, die zivilisierte umgangsformen, die keinen streß aufkommen lassen in verbindung mit einem motor, der jederzeit das vorderrad heben kann und durchzugsmäßig 1200er sportbikes mit 150 -180PS noch auf die plätze verweist (einer multistrada nimmt sie in dieser disziplin eine ganze sekunde), für mich ist das die perfekte kombination aus reisemotorrad und funbike.


      Sabber sabber sabber...... :top: :top:
      Lasst es Euch gut gehen !! :wink2: