Massekabel (Tank) Honda Hornet SC 48

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Massekabel (Tank) Honda Hornet SC 48

      Hallo Schraubergemeinde, :wink2:
      Wer kennt sich genau aus und weiß, wo das Massekabel vom Rahmen zum Tank seinen Anschraubpunkt am Tank hat.
      Vor vielen Monaten abgebaut, finde ich jetzt die Stelle nicht mehr, an der das Massekabel befestigt war.
      Die Länge des Kabels gibt ja die etwaige Stelle vor....aber nixx zu sehen. :nixweiss:
    • RE: Massekabel (Tank) Honda Hornet SC 48

      Wenn ich mein kleines Schwarzes vor der Tür stehen hätte, hätt ich schnell nachschauen können...sorry - aber vielleicht erwisch ich meinen Bruder, dann soll er mal in der Garage nachschauen und ein Foto machen! :wink2:

      Aber was Anderes...seit wann hast Du ne Hornet? :wow:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Normalerweise wird das Massekabel einfach seitlich mittels einer Ringfahne unter der Schraube / U-Scheibe dann mit festgemacht.

      Schau mal - vielleicht ist auf dem Bild was zu erkennen.

      Merke: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Vor allem wenn man was komplexeres zerlegt, lohnt es in der heutigen Zeit mit den billigen Digicams ab und zu ein Bild vor dem zerlegen eines Abschnittes zu schiessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Hi Manu, :wink2:
      Hi Kurventourer, :wink2:

      Danke für eure Antwort.
      Ja, stimmt. Hätte ein paar Fotos machen sollen.Das angehangene Foto hilft mir leider nicht wirklich viel weiter. :gruebel:
      Das Kabel ist am Rahmen festgeschraubt und wird wahrscheinlich am anderen Ende an den Stehbolzen des Benzinpumpenpaketes angeschraubt.Dort befindet sich auch ein Stehbolzen mit gelben Punkt.(Masseanschlußbolzen)
      Nach 1.Anprobe des Tanks kam mir das Kabel sehr kurz vor.Aber unter dem Tank ist jeder Platz eng bemessen.
      Das Moped gehört nicht mir.Ist ein Aufbau nach Unfall.
      Ich fahre weiterhin meine altbekannten Mopeds. :moped: :moped:

      Gruß an euch beide :wink2: