Video statt Bilder mitgebracht

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Video statt Bilder mitgebracht

      War wieder mal mit meinem anderen Hobby Tauchen beschäftigt. :wink2: Hier habe ich erstmals am Filmen versucht. :augenrollen: Konnte viele Erkenntnisse gewinnen und habe auch festgestellt, dass das nicht leicht wie das Fotografieren ist.
      Die Datenmenge ist auch enorm. Ein erstes Ergebnis habe ich mal mitgebracht.
      Ich habe mal den Originalton belassen - das hässliche Geräusch, welches ab und zu zu hören ist, ist der Autofokus. Damit hatte ich den größten Kampf, weil mir unter Wasser nur den Automatikknopf zugänglich war. Werde da wohl nachbessern müssen. :nuts:
      Möchte mich da noch deutlich verbessern. :idee: Bin für jeden Tip dankbar, der mich bei dem Thema Filmen vorwörts bringt.


    • RE: Video statt Bilder mitgebracht

      Na das sieht gar nicht so schlecht aus. Mach mal Videos vom Moped aus - da haste ganz andere Probleme als den Autofokus: GOOD Vibrations!
      Und was den O-Ton angeht: Das stört vielleicht Dich, der Du weisst, wie sich das anhören müsste und die Geräusche zuordnen kannst.
      Ich bin kein Taucher und kann die Geräusche nicht alle zuordnen. Demzufolge mach ich mir da auch keinen Kopf draus. Ist halt mal so.

      Weiter so!

      Noch was zu Datenrate. 25 oder 30 Bilder pro Sekunde brauchen halt mal Platz.
      Und (9x60+45)*25 Bilder brauchen erst recht Platz. Dafür hat man dann schöne und bewegte Bilder.

      Tip: Nimm für den Videoschnitt ne externe Festplatte für das Material und die Ergebnisse. Eine Platte auf der Du nur schneidest. Am besten ne 2TB mit hoher Geschwindigkeit (7200 u/min).