Begegnung mit einem Tier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ... mehrere ...

      Am Waldausgang ist ein großer Vogel zwischen Vorderrad und Verkleidung durch - an der Verkleidung waren danach Blut und einige Federn drann

      Ein Vogel hat im Fulg seine Beute auf meinen Tacho fallen lassen - ein totes Küken

      Eine Taube bei ca. 100km/h gegen die Brust bekommen

      Ein Bienenstich in den Hals während der Fahrt

      In der Ortschaft wollte ein Hund mir in den Fuß beissen

      Ja, so Viechters können auch ganz schön gefährlich sein/werden.
      Zum Glück hab ich alles Heil und ohne Schaden überstanden
      Thiemchen

      :anbet:Guckst du mein Moped :anbet:
    • Vor einigen Jahren hatte ich auch mal eine Amsel, die mir bei ~120 frontal auf den Helm geknallt ist.
      Mir ist nix passiert, aber beim Helm putzen hätte ich fasst geko..... :eek3:
      (Der Schnabel zb steckte in der Lufthutze der Stirnlüftung)

      Als ich noch KTM LC 4 Fuhr hatte ich nachts in einem Waldstück mal eine unangenehme
      Begegnung mit einem Reh. Da hatte ich mehr Glück als Verstand.
      Außer einem kaputten Blinker, einer zerrissenen Hose und einem blauen Fleck ist nix weiter passiert.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Also Wildsäue habe ich schon mehrere tot vor ( recht demolierten ) PKW liegen sehen, speziell in der Nähe Fischbach aber erst jetzt am Do in Bad Neustadt.

      Ergo: Vorsicht in der Umgebung Fischbach ( Wildschweine ) aber auch in der Regensburger Strasse vor Nürnberg ( Rehe ).

      Selber ist mir mal ne Katze vors Mopped gelaufen, sie war glücklicherweise 1m schneller als ich.

      Vor Plankstetten am Morgen ist mir mal ein Rehbock vors Auto gelaufen und den hab ich um 2-3 m verfehlt !! der 2. Rehbock blieb m Strassenrand stehen.

      PS: da war ich die erlaubten 100 unterwegs, die fahre ich da seither sicher nicht mehr.
    • Habe im September eine Taube oberhalb vom Visier an den Helm bekommen.
      War auf der Landstraße mit ca. 100km/h unterwegs, hat nen guten Schlag getan.
      Der Schreck war auch nicht schlecht, weil ich den Vogel nicht kommen gesehen habe.
    • vor etlichen Jahren bin ich mit meiner Helmoberseite mit einem von einem Verkehrsschild zum Abheben startenden Bussard kollidiert. Der hat mich offenbar gehört,wollte losfliegen, hat aber zunächst etwas Höhe nach dem Start verloren. Ich duckte mich noch, aber streifte den großen Vogel dann doch noch.

      Nur ein harter Schlag, aber beide konnten ihren Flug/Fahrt fortsetzen.

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Vor Jahren ist mir mal ein Reh vorne an den rechten Kotflügel gerannt. Schaden am PKW, Reh tot ...
      Vor ein paar tagen gab es einen heftigen Regenschauer, da ist mir gleich ein ganzer Schwarm Vögel bei Tempo 100 vor's Auto und vor allem gegen die Windschutzscheibe geflogen - im Rückspiegel konnte ich rund ein halbes Dutzend leichen auf der Straße liegen sehen.
      Mit dem Motorrad hatte ich Immer Glück - es gab einige Begegnungen mit Rehen, aber es kam nie zum Zusammenstoß.
      Lustige (jedenfalls empfand ich dies so) Verkehrszeichen haben die in Schottland, wo ich gerade von einer 7-wöchigen Motorradtour zurück bin ...
      Dateien
      • Warnung25.jpg

        (167,36 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Warnung26.jpg

        (94,34 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Ich bin mal vor Jahren auf der B 14, in Höhe der Umgehung um Hersbruck, von einem Bussard regelrecht angegriffen worden. Der Bussard flog mich zunächst 2x von der Seite an und strich nur knapp über meinen Kopf hinweg. Beim dritten Anflug hatte er sich offensichtlich verschätzt und kollidierte mit meinem Helm. Ich höre heute noch das knacken seiner Flügelknochen. Der Schreck saß damals bei mir ganz schön tief, der Bussard hat`s nicht überlebt.
      Bussardangriffe auf Jogger oder Radler scheinen ja laut Google gar nicht so selten zu sein.

      Bei unserem letzten Urlaub saß ein noch junger Fuchs in einem einsamen Nebental direkt am Straßenrand und blieb auch brav sitzen. Er hat uns (drei Motorräder) im Abstand von einem Meter ganz langsam an sich vorbeifahren lassen und war über die Begegnung genauso verdutzt wie wir, offensichtlich passten wir zu keinem seiner Feindbilder!

      Grüße

      Umsteiger
    • Vor zwei Jahren ist mir Vormittags mal ein Reh von rechts ins Motorrad gerannt.
      Bei meiner Diversion Blinker abgerissen, Verkleidung eingerissen.
      Bei mir rechter Fuß und Knöchel ganz schön angeschwollen.
      Das Reh wurde unter die Leitplanke geschleudert zum Glück für die nachfolgenden der Gruppe.

      Papierkram mit Förster und Polizei kostet etwas Zeit.

      Grüße
      Diver
    • Original von Diver
      Vor zwei Jahren ist mir Vormittags mal ein Reh von rechts ins Motorrad gerannt.
      Bei meiner Diversion Blinker abgerissen, Verkleidung eingerissen.
      Bei mir rechter Fuß und Knöchel ganz schön angeschwollen.
      Das Reh wurde unter die Leitplanke geschleudert zum Glück für die nachfolgenden der Gruppe.

      Papierkram mit Förster und Polizei kostet etwas Zeit.

      Grüße
      Diver


      Na lieber etwas Zeit gekostet als etwas anderes. PS: da hast Glück gehabt.
      So wie sich das liest, hätte das auch schlimmer enden können.
    • Begegnung mit EINEM Tier oder vielleicht gleich mit mehreren?
      Wie z.B. diese Situation vor 4 Wochen auf Benbecula?
      youtu.be/otpo-Q3fon8
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Oh - ich hatte da in den letzten 2 Jahren reichhaltig Erlebnisse mit irgendwelchen Waldbewohnern:

      St2188 bei Strullendorf Richtung Heiligenstadt bei hell lichtem Tag 2 Rehe bei strahlendem Sonnenschein in einem Waldstück über die Strasse. :wow:

      Beim nächtlichen Heimweg von Hollfeld durch die Fränkische Richtung Erlangen: Die 3-Hasen Tour. Einen ziemlich gleich am Anfang, einen weiteren etwa in der Mitte und einen kurz vorm Ziel.
      Aber vor Hasen ist man ja selbst direkt in Nürnberg nicht gefeit: Westring Höhe BK beim Polo (Gustav-Adolf-Str / Tilly Park) hupfte des Nachts n richtig ordenliches Kaliber in Richtung Tanke über die Strasse. :wall:

      Oder St2243 Kalchreuth Richtung Dormitz/Weiher während der Dämmerung kurz nach dem Beginn des Waldes und noch bevor die Leitplanken beginnen eine Bache mit 3 Frischlingen im Schlepptau. :wow:

      Und in der Tube hab ich mal n Video gesehen (find ich etz leider ned) wo von Marloffstein Richtung Adlitz mitten am hellen Tag ein Reh in vollem Lauf von Links über den Acker "Fliegt" und kurz vor Adlitz dem Mopedfahrer nahezu einen Blick in seinen Allerwertesten gewährt. :wall:

      Von diversen Katzen in diversen Dörfern der Fränkischen ganz zu schweigen.
      Über ein mangelhaftes Angebot der hiesigen Fauna brauchen wir uns sicherlich nicht zu beschweren ...

      Zum Glück ist bei keiner der o.g. Begegnungen was passiert. :nicken:

      Dieses Jahr hatte ich nur direkten Kontakt zu 2 Wespen. Die eine hatte mir kurz vor Ebenmannstadt in den Nacken gestochen, die andere flog mir innerhalb einer Baustelle (keine Haltegelgenheit) auf der A7 zwischen Heidenheim und Ulm in den rechten Ärmel meiner Jacke und stach mich in den Oberarm. Ich hab dann während der Fahrt den Ärmel mit der linken Hand durchgeknetet um das Viech platt zu machen und damit weitere Stiche zu vermeiden. Bei Visitation meines Armes auf dem nächsten Rastplatz war der klitscheblau ... :boese03:

      Original von Taureau
      Begegnung mit EINEM Tier oder vielleicht gleich mit mehreren?
      Wie z.B. diese Situation vor 4 Wochen auf Benbecula?
      youtu.be/otpo-Q3fon8

      Das Video mit den Schafen ist ja recht nett, ich glaube nur, dass der Schäfer alles andere als begeistert ist, wenn man ihm seine Herde so zerteilt. :wow:

      :gruebel: Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Schaftrieb mit ner Enduro n Riesenspass sein könnte ... :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Original von kurventourer
      ..., ich glaube nur, dass der Schäfer alles andere als begeistert ist, wenn man ihm seine Herde so zerteilt. :wow:

      Schäfer in Schottland? :laugh:
      Du warst da vermutlich noch nie, sonst wüßtest du, dass dort tausende von Schafen, Rindern und Pferden frei - also ohne Einzäunung - herumlaufen. Wilde Natur! Da hast du die Schafe sogar auf den Schnellstraßen. Dort sind sie allerdings meist an den Verkehr gewöhnt - mehr als auf Nebenstraßen - und flüchten nicht mehr, wenn ein fahrzeug kommt.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Taureau
      Schäfer in Schottland?

      WO hast Du was zuvor von Schottland geschrieben? :wow:
      Benbecula - das kann überall und nirgendwo sein.
      Und Tschuldigung - ich les mir nicht zu jedem Video die Description durch (wg. Hebriden).

      Und ja - ich war noch nicht Schottland - was solls? :nuts:
      Dafür war Schottland schon oft genug in mir (in Form eines guten Single-Malt). :lachweg:

      Dann wünsch ich weiterhin viel Spass beim Schäfchen zählen ....
    • Original von kurventourer
      Dafür war Schottland schon oft genug in mir (in Form eines guten Single-Malt). :lachweg:

      ;) :laugh: :wink2:
      Dateien
      • SC056.jpg

        (61,01 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SC080.jpg

        (84,03 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SC082.jpg

        (67,63 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SC057.jpg

        (54,18 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SC081.jpg

        (82,24 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Taureau
      ;) :laugh: :wink2:

      Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie in Schottland war:
      Das erste Mal sollte es dann schon ein Whisky-Trail sein. Nur dann hab ich die Befürchtung, dass ich am kommenden Tag die Tour entweder gar nicht, oder nur sehr unsicher fortsetzen kann, wenn am Vortag das Zeug allzu gut reinlief. :augenrollen:

      Und ausserdem befürchte ich, dass pro Tag so 3-4 Destillerien am Weg liegen könnten. :nicken:

      Hmmm :gruebel: man sollte vor der Besichtigung sein Zelt neben der Destillerie aufschlagen ...
    • Original von kurventourer
      Original von Taureau
      ;) :laugh: :wink2:

      Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie in Schottland war:
      Das erste Mal sollte es dann schon ein Whisky-Trail sein. Nur dann hab ich die Befürchtung, dass ich am kommenden Tag die Tour entweder gar nicht, oder nur sehr unsicher fortsetzen kann, wenn am Vortag das Zeug allzu gut reinlief. :augenrollen:

      Und ausserdem befürchte ich, dass pro Tag so 3-4 Destillerien am Weg liegen könnten. :nicken:

      Hmmm :gruebel: man sollte vor der Besichtigung sein Zelt neben der Destillerie aufschlagen ...

      Also wir hatten da 2 Männer getroffen, die sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) den Whiskytrail gefahren, Reststrecken per pedes. Die hatten pro Tag so ca. 3 Distilleries aufgesucht. Wieviel sie dabei verkostet haben :nixweiss: :nixweiss: Jedenfalls waren sie noch in der Lage, ohne Fremdhilfe in den Bus einzusteigen :laugh:
      Es gibt etwas über 130 Whiskydistilleries in Scotland .... das ist schon eine gewisse Herausforderung ;)
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)