Plötzlicher Wintereinbruch.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Nightrider
      Den Strassen nach hatte wenigstens der Räumdienst ausschlafen können :wall: :wall: :wall:

      Prügelt doch nicht immer verbal auf die Winterdienstler ein, die am wenigsten dafür können :nono:

      Seit heute morgen 3 Uhr sind die meisten unterwegs. Da es in den frühen Morgenstunden noch sehr heftig geschneit hat, kamen die Winterdienste schlichtweg nicht nach, und schafften es nicht mal ganz, die Hauptverkehrsadern und wichtigen Bereiche (Krankenhäuser etc.) zu räumen, an Neben- und Seitenstraßen war da gar nicht zu denken.

      Ich sehe es ja schon alleine bei mir im Areal: unsere Leute sind mit 3 Räumfahrzeugen bereits den ganzen Tag am Räumen, aber die Straßen wirklich frei bekommen haben sie bis jetzt noch nicht :nixweiss:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von Nightrider
      Den Strassen nach hatte wenigstens der Räumdienst ausschlafen können :wall: :wall: :wall:

      Prügelt doch nicht immer verbal auf die Winterdienstler ein, die am wenigsten dafür können :nono:

      Seit heute morgen 3 Uhr sind die meisten unterwegs. Da es in den frühen Morgenstunden noch sehr heftig geschneit hat, kamen die Winterdienste schlichtweg nicht nach, und schafften es nicht mal ganz, die Hauptverkehrsadern und wichtigen Bereiche (Krankenhäuser etc.) zu räumen, an Neben- und Seitenstraßen war da gar nicht zu denken.

      Ich sehe es ja schon alleine bei mir im Areal: unsere Leute sind mit 3 Räumfahrzeugen bereits den ganzen Tag am Räumen, aber die Straßen wirklich frei bekommen haben sie bis jetzt noch nicht :nixweiss:


      Wegen mir könnte sie das räumen ganz lassen :laugh
      Mit Allrad fährt es sich auf einer geschlossenen Schneedecke eh besser als auf der gesalzten Pambe (schreib man das so :nixweiss:)
      Es ist mir nur aufgefallen das ich früher bei solchen Ereignissen überall die gelben Lichtlein blitzen sah und heute früh war da nix-weit und breit.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Baerbel
      Hat mal einer Zeit und könnte mein Auto ausbuddeln und die Scheiben feinst säuberlich abkratzen?? Ich müßte so gegen 16.30 h heimfahren. Danke :wink2:


      Standheizung einschalten,dann werden die Scheiben von selber frei. :nuts: :nuts: :nuts:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Heute früh im Radio Unwetterwarnung wegen 15 cm Neuschnee, ab 20 cm gibts zukünftig dann Katastrophenalarm... :rolleyes:


      Und das Auftreten von Räumdienst wurde immmer spärlicher, je weiter es nach Franken reinging ;)
    • Alles irgendwie komisch ....

      Erst lamentiert alles, dass sowieso kein Winter ist.. , dass man ja gleich das Mopped ganzjährig anmelden könnt .... , das blablabla...

      Und kaum liegt in unseren Breiten wirklich mal Schnee jaulen Alle das so schlimm ist....

      ok. Ich hab heute früh mein Auto 10 Minuten abgekehrt und hab dann statt 15 eben 25 Minuten in die Arbeit gebraucht (Tip: vor 7 Uhr sind noch nicht so viele Idiotn auf den Strassen). Heute Mittag hab ich dann nochmal 5 Minuten gekehrt - na und?

      Wo sind denn jetzt all die großen Fahrer die im Sommer rumtönen wie 10 nackerte Neger im Busch?

      :frech:
      Gruß Conny :wink2:


      Einen Gescheiten kann man überzeugen, - einen Dummen muss man überreden. - Curt Goetz
    • Genau dann wenn ich einmal früh um 8:30 Uhr einen Termin in Nürnberg (Nordostpark) habe muss natürlich dieses Sch...wetter los gehen. :motz:

      Man ist also so vernünftig und fährt um 6:30 Uhr los, hilft aber nix ! Ich kam genau eine Stunde zu spät, hatte also gemütliche
      3 Stunden :wow: für die Strecke BA-N gebraucht :wall:

      Zum ;( ist das :boese03:
    • langsam verkommen die nachrichten zu comedy shows. um himmels willen es is zu warm. wir erleben gerade ne klimakatastrophe........ mein gott....plötzlicher wintereinbruch im januar....... :wall:


      gruß
      chris
    • ja wenn er wenigstens plötzlich gewesen wäre.
      seit Tagen wird der Winter schon angekündigt und in Oberbayern hat es auch vor Tagen schon geschneit.
      Also keiner kann sagen, er hat es nicht gewußt.
      Besonders nicht in den eigentlich Schneereichsten Monaten Januar und Februar.
      Na gut ausgenommen wieder der Winterdienst, die schauen nur zum Fenster raus, Wetterdienste und Vorwarnungen sind nonsens.
    • Original von Spasstom
      Genau dann wenn ich einmal früh um 8:30 Uhr einen Termin in Nürnberg (Nordostpark) habe muss natürlich dieses Sch...wetter los gehen. :motz:

      Man ist also so vernünftig und fährt um 6:30 Uhr los, hilft aber nix ! Ich kam genau eine Stunde zu spät, hatte also gemütliche
      3 Stunden :wow: für die Strecke BA-N gebraucht :wall:

      Zum ;( ist das :boese03:

      Ich brauche normalerweise ca. 25 Minuten für meine 22 km. Gestern waren´s ... 38 :nicken:
      Weil, es gibt da eine (einzige) Nebenstraßenvariante die, ausnahms- und komischerweise gestern kaum befahren wurde. Sogar ein "Eismann"-minilaster kam den Berg hoch; alle anderen Schleichwegfreaks waren entweder zu ängstlich oder noch zu Hause :nixweiss:
      Ich fands gestern zudem echt schön, endlich mal wieder verschleißfrei um die Kurven driften zu können :nuts:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von Reminder
      Ich sehe es ja schon alleine bei mir im Areal: unsere Leute sind mit 3 Räumfahrzeugen bereits den ganzen Tag am Räumen, aber die Straßen wirklich frei bekommen haben sie bis jetzt noch nicht :nixweiss:


      ich frag mich aber trotzdem, warum manche schneepflüge durch die straßen fahren und weder streuen noch räumen, obwohl noch jede menge schneematsch rumliegt :nixweiss:
    • Warum Jammern es ist Winter !
      Die Leute vom Winterdienst können halt nicht überall
      sein. Früh um 6 war`s ein super fahren mit der Dose.
      Dann hat ich aber noch über 8 Stunden Dienst (Busfahrer)
      UUUND das in der Stadt mit den meisten Radfahrern selbst
      bei diesen Wetter !Ist echt aufregend wenn die sich vor
      18 tonnen werfen