E-Zigarette und die Tabakverordnung

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • E-Zigarette und die Tabakverordnung

      Hallo Forum. Auch wenn es nichts mit dem Thema Motrrad zu tun hat, möchte ich das Forum hier
      nutzen, um damit möglichst viele zu diesem Thema erreichen.

      Es geht um die Neuregelung der Tabakverordnung (TPD2), die für Dampfer (E-Zigarette)
      erhebliche Nachteile mit sich bringt. Oder anders Ausgedrückt: Die Tabaklobby wäre
      trotz eigener einschnitte der große Gewinner, da die Dampfer quasi wieder zur normalen
      Zigarette "genötigt" werden.

      Mir liegt recht viel an dem Thema, weil ich selbst seit 2 Monaten Dampfe und so seit
      4 Wochen von den Kippen losgekommen bin. Über das pro und kontra Dampfen kann man
      gerne und viel Streiten. Ich möchte jedenfalls nicht mehr rauchen, da es mir jetzt besser
      geht und mich allgemein wohler fühle. So geht es nahezu allen Exrauchern und das trotz
      einiger "Experten" Studien die das Gegenteil behaupten.

      In den Einschlägigen Foren wird das Thema eh schon rauf und runter Diskutiert. Ich möchte aber
      die Dampfer und deren Kumpels erreichen, die sich weniger damit befassen.

      Anbei mal ein Link zum Einlesen:
      wiwa-lokal.de/e-zigarette-2016…veraenderungen-stehen-an/

      Da viele so wie ich denken, wurde auch eine Petition im Bundestag gezeichnet, die eine
      Umsetzung der TPD2 verhindern möchte.
      epetitionen.bundestag.de/petit…07/Petition_61453.nc.html

      Bezüglich Datenschutz, kann man sich hier sicher sein. Es geht um eine Petition des
      Deutschen Bundestages und nicht um Change-org, oder eine andere Datenkralle.

      Je mehr diese Petition mit zeichnen desto besser.
      Es würde mich freuen, wenn nicht nur Dampfer mit zeichnen würden.

      Danke im voraus.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()