Neu Zugezogener....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Neu Zugezogener....

      Hallo, bin nicht nur hier im Forum neu, sondern auch neu hier in dieser Gegend.

      Ich habe zuletzt 13 Jahre im Südschwarzwald gewoht und nun hat es mich hier hin verschlagen.

      Nun möchte ich gerne wissen, wo man hier kurvenreiches Gebiet findet, ohne gleich mit einem Bein im Knast zu landen...?

      Mich interessieren z.B. Strecken, wo man 100 fahren darf, aber nicht 100 fahren kann. Gibt es so was hier?

      Bin bei meinen ersten Ausfahrten hier sehr enttäuscht gewesen, da hier alles übelst begrenzt ist, heul...

      Kann mir jemand helfen?
      Drehzahl x Schräglage = :D
    • Hallo.
      Man findet auch hier nette Streckenabschnitte. Nur sind die halt nicht so lang wie im Schwarzwald.
      In der Regel sind das Verbindungssträsschen zwischen 2 Dörfern. Die sind dann seltener länger als 3km.
      Die Auswahl an Regionen ist dabei gar nicht so knapp.
      Altmühltal, Fränk. und Hersbrucker Schweiz, Steigerwald, dann ein Kurveneldorado in Thüringen.
      Es gibt also ringsum die "Metropolregion" nette Ecken.
      Am besten, du nimmst einfach mal an einer ZZ Tour oder so teil und dann wird da schon in so einer Ecke gefahren.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • EDIT:
      Willkommen hier im Haufen der Benzin- Verrückten *Änderungswunsch des Users - ein Admin*

      nairolF schrieb:

      Am besten, du nimmst einfach mal an einer ZZ Tour oder so teil und dann wird da schon in so einer Ecke gefahren.
      ZZ = 100 fahren dürfen, aber 130 fahren können.
      Ich fürchte, er sucht da was ganz andres.

      SQ-Rider schrieb:

      Mich interessieren z.B. Strecken, wo man 100 fahren darf, aber nicht 100 fahren kann. Gibt es so was hier?

      Ich bin nicht der "Kenner" der Straßen in der Region.
      Aus meiner Sicht gibt es hier aber genügend keine und kleinste Straßen, die man entdecken kann.
      Einziger "Nachteil", einige Straßen sind nicht befestigt, sprich asphaltiert.
      Da ist mir meine relativ tröge, aber sehr komfortable Q [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a014.gif] doch sehr angenehm. :nicken:

      "Die Marion" ist zwar gern ZZ unterwegs, kennt sich aber AFAIK recht gut exzellent in der Region aus.
      (wie in ihrer Handtasche :laugh: ) Und sie passt auf, dass jeder mit nach kommt. :top:
      Mein Tipp: Häng Dich mal an Ihre Touren ran und schau, was da so "läfft" (was geht). *1)

      Karl und - ich glaub - Schütze wären dann noch Kandidaten für eine gute Chill Tour.
      Karle ist ein guter Wirtshaus-Spezialist. :nuts:

      *1) Irgendwie müssmer dem Neuling doch unsre Kultur, unsre Sprache, etwas Fränggisch bei bringen. :lachweg: :welcome:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Oldtimer schrieb:

      "Die Marion" ist zwar gern ZZ unterwegs, kennt sich aber AFAIK recht gut exzellent in der Region aus.
      (wie in ihrer Handtasche :laugh: ) Und sie passt auf, dass jeder mit nach kommt. :top:
      Mein Tipp: Häng Dich mal an Ihre Touren ran und schau, was da so "läfft" (was geht). *1)

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif] Mir fiel gerade auf der Tour ein, dass ich den lieben Harald vergessen hatte.
      Der ist so etwas wie das männliche Pendant zu Marion - nur eben ohne Handtasche. :nuts:

      Sorry Harald. :bussi:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Also ne Handtasche hab ich auch, aber beim Moped fahren nicht dabei ;)
      Ich mag mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen und beschreiben, was fürn Held ich bin, denn noch ist es so das ich kurvensüchtig bin und gerne die Reifen komplett benutzen möchte, da ich diese ja auch komplett bezahlt habe :moped:
      Bis jetzt habe ich hier die Möglichkeit noch nicht gefunden, schluchz.
      Und was die Befestigung angeht, so bevorzuge ich ausschliesslich heissen, topfebenen Asphalt, weil man da schöne schwaze Striche malen kann.... :help2:

      Ach ja, son Schild wie der Haudegen in seinem Avatar hat, ist genau das Richtige, nur die Zahl darunter sollte dreistellig sein, hi hi
      Drehzahl x Schräglage = :D
    • SQ-Rider schrieb:

      Ach ja, son Schild wie der Haudegen in seinem Avatar hat ...
      Ich denke, du hast übersehen, dass "Haudegen" nur die Aktivität hier im Forum beschreibt und nicht Oldtimers Nick ist. ;)
      Sonst wärst du der "Anfänger" und ich der "Meister" ... :D Auch nicht schlecht! :laugh:

      Du wirst dich einfach mal wo anhängen müssen um zu entscheiden, was etwas fahrtechnisch für dich taugt! :nicken:

      Und somit :welcome:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • :welcome:
      Es gibt wunderschöne Strecken in der Umgebung. Waren gestern im Altmühl und Labertal, alle Mitfahrer waren mal wieder begeistert.
      Naja im Schwarzwald gibt es auch ziemlich viele Strecken mit Begrenzung musste ich vor 2 Jahren feststellen. :boese03:
      Übelst Begrenzt sind Hauptsächlich Strecken in der Fränkischen Schweiz, zum Glück nur die ausgetretenen Pfade.

      Tourengebiete sind rund um Nürnberg sehr schöne. Schwäbische Alb, Thüringen, Frankenwald, Oberpfalz, Altmühltal um mal die groben Oberbegriffe zu nennen. :laugh:

      Viel Spaß hier und auf den Straßen bei uns! Kannst ja mal gerne mit.

      Gruß Gixxer1999 :wink2:
      Ich habe das Teufelchen :evil: im Blut, das Engelchen :saint: im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf. 8o :balla: :crazy2: :schraube: ;D
    • SQ-Rider schrieb:

      ... Ich mag mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen und beschreiben, was fürn Held ich bin, denn noch ist es so das ich kurvensüchtig bin und gerne die Reifen komplett benutzen möchte, da ich diese ja auch komplett bezahlt habe :moped:
      Bis jetzt habe ich hier die Möglichkeit noch nicht gefunden, ...
      ...das merkst du schon wenn du rausfällst ^^ ...na wer möchte das nicht gerne :D ...wenn du lange genug suchst, findest du bestimmt solche Strecken :thumbsup:

      viel Spaß hier :laugh: :wink2:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Wow, danke für das Feedback, hab gar nicht damit gerechnet. Das läßt mich schon wieder aufatmen. Gerstern hatte ich fast eine "Depriestimmung" bekommen, da ich dachte in die falsche Gegend gezogen zu sein, denn ich habe mich tatsächlich als erstes in der Fränkischen aufgehalten...

      Begrenzungen im Schwarzwald kenn ich jetzt keine, da ich mich 13 Jahre lang nur dort aufgehalten habe, wo es keine gibt.... Gerspach, Schaideck, Präger Böden, Hochkopf, Alptal, usw. Da ich auf der Geraden nicht auf ziehe, sehe ich diese Begrenzungen gar nicht und zähle Sie deshalb nicht auf.

      Geführte Schwarzwaldtouren in meinem "alten Revier" kann ich gerne machen. Am besten wären so zwei drei Tage unter der Woche, weil wie fast überall am Wochenende alles überlaufen ist. Der Moped-Pur-Genuss, tritt am besten unter der Woche auf, wenn alle anderen arbeiten...

      Die Peinlichkeit mit dem Haudegen bitte ich zu entschuldigen, bin da wohl etwas unachtsam gewesen... ;(

      Ich sehe gerade das die Sonne lacht und werde mich wohl mal in der hersbrucker Gegend aufhalten und schauen, wie es dort aus sieht....
      Drehzahl x Schräglage = :D
    • SQ-Rider schrieb:

      Die Peinlichkeit mit dem Haudegen bitte ich zu entschuldigen, bin da wohl etwas unachtsam gewesen... ;(
      A wa. Ich kann auch nichts dafür, dass man mich so tituliert. Weder haue ich, noch habe ich einen Degen. :nuts:
      Und Marion müsste dann eigentlich RPM, red pigtail master *1) heißen, oder Intruder-Killer. *2) :lachweg:

      Übrigens: In Franken stehen nicht annähernd so viele "kommunale Fotoapparate", wie in BaWü. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif]

      *1) Wenn Du sie siehst, weißt Du warum
      *2) Insider
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Oldtimer schrieb:

      EDIT:
      Willkommen hier im Haufen der Benzin- Verrückten *Änderungswunsch des Users - ein Admin*

      nairolF schrieb:

      Am besten, du nimmst einfach mal an einer ZZ Tour oder so teil und dann wird da schon in so einer Ecke gefahren.
      ZZ = 100 fahren dürfen, aber 130 fahren können. ...
      ... natürlich völlig fehlinterpretiert :rolleyes: ...woher solltest du es auch wissen, warst ja noch nie ZZ dabei :D
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • NR64 schrieb:

      Oldtimer schrieb:

      EDIT:
      Willkommen hier im Haufen der Benzin- Verrückten *Änderungswunsch des Users - ein Admin*

      nairolF schrieb:

      Am besten, du nimmst einfach mal an einer ZZ Tour oder so teil und dann wird da schon in so einer Ecke gefahren.
      ZZ = 100 fahren dürfen, aber 130 fahren können. ...
      ... natürlich völlig fehlinterpretiert :rolleyes: ...woher solltest du es auch wissen, warst ja noch nie ZZ dabei :D
      hehe, eher 70 wo andere mit 30 duckeln :D
    • Ahoj,
      ich bin ebenfalls neu im Forum! Seit einem halben Jahr ebenfalls in Franken mit Familie und meiner Kawasaki und sicher auch mal bei einer ZZ Tour dabei!
      Allzeit gute Fahrt!
      easy