Motorrad-Hänger

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motorrad-Hänger

      ...genaugenommen ein "faltbarer Motorrad-Transporthänger"!

      Viele Motorsportbegeisterte haben das Problem, daß ihr Fahrzeug und der dazugehörige Hänger nicht gemeinsam in die Garage passen. Aus den Niederlanden kommt jetzt die Lösung des Problems.

      CARRY MATE heißt die Erfindung, die eine verblüffend einfache Lösung parat hält.
      Statt der üblichen durchgehenden Achse haben die beiden Räder eine Eizelradaufhängung. Die Bodenplatte läßt sich hochklappen - die Seitenwände besitzen Scharniere. Mit wenigen Handgriffen und innerhalb von Sekunden verwandelt sich der breite Anhänger in eine nur noch 65 cm schmale Konstruktion; ähnlich einer Tischtennisplatte.
      Dabei ist der Trailer sehr formstabil, solide gefertigt und aus feuerversinktem Stahl.
      Der deutsche TÜV hat inzwischen auch seinen Segen dazu erteilt und wurde auf der Essen-Motor-Show erstmals vorgestellt.

      [Blockierte Grafik: http://www.inklapaanhanger.nl/NL/swf/in_uitklappen.gif]

      Mehr dazu unter www.inklaphaanger.nl

      (Quelle: MOVER-magazin)


      Naja - wenns um Anhänger ging waren die Holländer schon immer sehr einfallsreich! :nuts: Könnt klappen! ;)
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Hallo Markus,

      das sieht ja echt interessant aus. Das wäre ein richtiger All-Zweck-Hänger.

      Ein Preis wird auf der HP nicht genannt, oder ist nur mein Holländisch zu schlecht ??? :laugh:



      Viele Grüße und danke für diese Info


      Ausi
    • Original von duc
      Eigentlich keine schlechte Idee. :gruebel:

      Aber, ob ich den Hänger zusammenklappe, oder meinen Hänger
      Hochkannt an die Garagenwand lehne, kommt vom platzbedarf auf´s
      selbe raus. :idee:

      Nur mit dem Unterschied dass in den seltensten Fällen eine Garage so hoch ist wie ein Anhänger lang ist. Könnte meinen Moppedhänger nicht senkrecht in der Garage aufstellen.
    • Bei unserem Anhänger lässt sich die Zugdeichsel nach unten
      wegklappen. Dann ich er nur noch 2,20 meter "hoch".

      Da wir jetzt aber Plane und Spriegel montiert haben, hat sich das
      mit dem in die Garage stellen, sowieso erledigt.
      Da hilft dann auch der Klapphänger nicht mehr weiter. :laugh:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Hab das Klappauto noch noicht gefunden, aber ein vernüftiger Hänger für zwei Motorräder Maße 130x250 mit Plane Innenhöhe 150cm kostet 1300.-Euro

      Wird meine nächste Anschaffung denn mein Junior will ja mit Papi zusammen auf die Crossstrecke und die beiden Dreckmoppeds ins Auto :nono: :nono: :nono: :nono:
      Hab ich keinen Bock drauf...........

      Wenn jemand was billigeres weiß..........

      :hallo: dann schreiben..........
    • Wenn die Dinger eh schon eingedreckt sind, warum dann mit hoher Plane ?

      Vernünftige, ungebremste, mit Bodenplatte ausgestattete sowie sonstigen Kleinigkeiten wie Heckstützen und Stützrad versehene Hänger für zwei ausgewachsene Mopeds ( keine Goldwings ) kosten ca. 700,- Euro.

      Glaube aber kaum dass Dir das neu ist :nixweiss: