Mamboline oder: Die Helmkrise

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mamboline oder: Die Helmkrise

      Tachchen,

      Mamboline braucht nen gescheiten Helm.

      Problem 1) Brillenträgerin - daher wäre Klapphelm nett.
      Problem 2) Nahezu Helminkompatibler Kopf XXXS ( 48 )
      Problem 3) Kinderhelme sind keine Lösung

      Stöbern auf den Seiten bzw. in den Katalogen der 3 Supermärkte hat genau nix gebracht.
      Die Seiten der Hersteller sind auch nicht wirklich hilfreich und der Herr Google hat nach einigen Stunden stöbern auch nix verraten.

      Ach ja, Safety's first, daher würde sie gern auf NoNames und Hausmarken im 50,- EUR-Bereich verzichten... aber 899,- EUR muss ja nu wirklich nich sein, oder?

      Irgendwelche Tipps für Mamboline???

      Daaaaaaaaanke

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Mamboline oder: Die Helmkrise

      Original von catwiesel73
      Hallo Karsten

      Hast es schon mal bei Schubert versucht?? ...


      Louis, Polo und HG fangen erst bei XS an. Schuberth verrät leider keine lieferbaren Größen auf seiner Homepage. E-Mail-Anfrage an Schuberth ist aber raus.

      wesnet
      (Carsten)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Habt ihr schon mal bei Arai geschaut?

      Fällt mir nur grad so ein... weiß nich ob Arai in die kataloge drin ist. Haben aber soweit ich weit keine Klapphelme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biker-franken ()

    • Den MULTITEC von Shoei (Klapphelm) gibt es denke ich auch in der passenden Größe - jedenfalls lt. Webpage von Shoei. Ob z.B. bei TAF in Fürth auf Lager zum Ausprobieren weiß ich nicht. Einfach mal anfragen ...
      Kostet allerdings so um die 400,-€ soviel ich weiß.
      Mir selbst passt der MULTITEC nicht so toll - mein Kinn stößt an. HJC passt besser und ist preisgünstiger. Den gibt's allerdings nicht in Gr. 48 :nono:
    • Muss es denn unbedingt ein Klapphelm sein?

      Ich hab mir alle meine Helme mit Brille gekauft - heutzutage haben die ja fast alle so Kanäle auf der Seite, in die die Brillenbügel wunderbar reinpassen.

      Ich denke, ohne die Einschränkung ist die Auswahl wahrscheinlich größer.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Ich fahre den Vorgänger vom Multitec - den Syncrotec II.
      Gab es ab der Größe XXS.
      Über die Bucht bekommt man den teilweise für unter 200€ - ist halt ein Auslaufmodell.
      Meine Erfahrung mit Shoei ist, dass wenn einem ein Helm dieses Herstellers passt, dann passen auch alle anderen, da die Schaleninnenform nahezu gleich ist.
      Ich kann also einen Raid II probieren und dann kann ich blind einen anderen Shoei kaufen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von BMW-Babsie
      Hallo Carsten,

      es gibt ihn!! :banana:

      Den Schuberth Concept in Grösse 48 habe ich letztes Jahr bei Louis in Nürnberg gekauft.


      O-Ton Schuberth Mail von heute:
      "Unsere Helme werden erst ab der Grösse 52/53 produziert. Die Produktion kleinerer Größen wurde eingestellt." :(

      Also schon deinen Concept ... Nachschub gibt's wohl nimmer!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von Tourkatze
      Muss es denn unbedingt ein Klapphelm sein?

      Ich hab mir alle meine Helme mit Brille gekauft - heutzutage haben die ja fast alle so Kanäle auf der Seite, in die die Brillenbügel wunderbar reinpassen.

      Ich denke, ohne die Einschränkung ist die Auswahl wahrscheinlich größer.


      Geringfügig größer wird die Auswahl ... sieht so aus, als ob Tina ohne Klapp leben müsste. Aber ... einfacher wär's scho (find ich)

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Wenn das so ist, dann war wohl die Nachfrage nach den kleinen Größen (oh welch Oxymoron! ;) ) nicht so stark.
      Und wenn wiederum das so ist, dann dürften u.U. noch günstig Restposten zu kriegen sein.

      Der TAF in Fürth hat oft im Hof so einen Anhänger stehen, mit Helm-Restposten. Da hab ich vor zwei Jahren einen neuen Baehr Silencer für 100EUR abgestaubt. Und da fielen mir auch viele Helme in "Grenzgößen" auf. Wär nen Versuch wert, oder?
    • Ich ja auch ein Brillenträger bin und daher einen Klapphelm hab.
      Bisher jedenfalls.

      Da mir was neues vorschwebt, habe ich vor kurzem diverse Helme probiert - vor allem auch Helme ohne das "Klapp-".
      Da die meisten eine Art Rille an der Seite haben, ist das nachträgliche Aufsetzen der Brille an und für sich kein Problem mehr.
      Ich werde mir denke ich mal einen Helm "ohne" zulegen.
      Und eine größere Auswahl an Modellen und Größen hast du/hat sie allemal.
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)
    • Original von wesnet
      Original von BMW-Babsie
      Hallo Carsten,

      es gibt ihn!! :banana:

      Den Schuberth Concept in Grösse 48 habe ich letztes Jahr bei Louis in Nürnberg gekauft.


      O-Ton Schuberth Mail von heute:
      "Unsere Helme werden erst ab der Grösse 52/53 produziert. Die Produktion kleinerer Größen wurde eingestellt." :(

      Also schon deinen Concept ... Nachschub gibt's wohl nimmer!

      wesnet


      na musst halt einfach mal nachschauen , gibts noch !!!

      Einfach hinfahren oder zuschicken lassen :


      Klick


      :wink2:
    • Hey nur eine Frage wäre der neue UVEX Klapphelm GT 315 Nichts gibts in XS entspricht Größe 47-49, habe gestern kontakt zu vertreter von Uvex könnte eien guten rabatt aushandeln............
    • Original von 3bike
      Hey nur eine Frage wäre der neue UVEX Klapphelm GT 315 Nichts gibts in XS entspricht Größe 47-49, habe gestern kontakt zu vertreter von Uvex könnte eien guten rabatt aushandeln............


      Mamboline testet jetzt Schuberth und Shoei .. wenn das nix is, komm ich gerne noch mal auf dich zu.

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!