Pfingsttour noch offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Pfingsttour noch offen

      Servus zusammen,

      habe vor vom 26.05. - 02.06. eine Tour zu machen. :wink2:
      Bis jetzt ist angedacht wie schon mal beschrieben vielleicht nach Istrien und einen Abstecher nach Slowenien zu machen.

      Aber vielleicht sind noch mehr unterwegs, wo man noch gemeinsam wo hin fahren kann :nixweiss:

      Ich bin an keine feste Tour gebunden.
      Dann können wir uns ja immer noch über den Zielort unterhalten oder ich schließe mich einen Vorschlag an.

      Wer Lust hat eine Tour zu machen, einfach mal melden. :wink2:

      Gruß Thomas
    • RE: Pfingsttour noch offen

      01.06. bis 10.06.07 (Pfingsten) fahren wir in die Auvergne (Frankreich)
      Bisher zu sechst! Interesse? Falls ja, bitte möglichst zu zweit, da du sonst alleine ein DZ belegen wirst.
    • RE: Pfingsttour noch offen

      Servus Gerd,

      ich würde gerne. ;( ;(
      Ich hatte mich letztens schon mit Dirk unterhalten, leider muß ich an dem Freitag 08.06. arbeiten.
      Sonst wäre ich gerne mit gefahren.

      Zu zweit ?
      Das geht bei mir noch nicht.
      Meine Große Lady fährt leider fast kein Motorrad mehr und meine kleine Lady ist noch zu jung für solche Strecken. Aber Sie will schon !!!
      Deshalb komme ich auch immer alleine zum Treffen.

      Gruß Thomas
    • RE: Pfingsttour noch offen

      Servus Gerd,

      geb mir doch bitte mal die üblichen Reisedaten durch.
      Unterkunft, Preise Routen usw.
      Ich versuche doch etwas zu regeln, wenn es geht.
      Im schlimmsten Falle muß ich halt bereits am 07. alleine Richtung Heimat.
      Meine Idee wäre etwas früher runter fahren, mit Euch so weit wie es geht die Touren mitfahren und dann am 07. bereits nach Hause.

      Ich schau mir mal die Daten an und melde mich dann wieder

      Gruß Thomas
    • RE: Pfingsttour noch offen

      @ Thomas
      Wir starten Freitag 1.6.07 am Nachmittag (kurz nach Arbeitsschluss). Erste Etappe an diesem Tag bis Freiburg. ÜF in der "Bischofslinde" mit Vorausbuchung.
      Die nächsten Etappen sind als Anreisestrecke zu sehen, gehen über größere Straße, aber keine ABs bis ca. Clermont-Ferrant durch die "Lothringer Pforte". Tagesstreckenlänge ca. 400km.
      In F übernachten wir (ohne Vorausbuchung) in "Hotels" der Ketten Première Classe, Campanile, Kyriad, Formule oder vergleichbaren, da wir i.d.R. nur 1 Nacht bleiben und dann weiter fahren. Das Zimmer kostet unabhängig ob mit 1 bis 3 Personen belegt ca. 30,- bis 36,- € ohne Frühstück.
      Frühstück, Imbiss, nen Kaffee zwischendurch nehmen wir spontan. (Einkauf im Supermarkt und Rast in landschaftlich passender Umgebung). Abendessen in einem Restaurant wie die Franzosen ...

      Anschließend einige "Rundtouren" mit Mehrfachübernachtung in einem Quartier (deren Planung derzeit noch nicht ganz fertig ist) in der Region, die in etwa durch folgende Orte abgegrenz ist: Issoire, Le Puy, Montelimar, Alès, Millau, Aurillac.
      U.a. liegen da drinnen: Ardèche, Nationalpark Cevennen, Tarnschlucht, Lot, L'Altier ...
      Anschließend geht's wieder heimwärts analog der Anreise s.o. bis zur Rückkehr am 10.06. gegen 19:00 Uhr (Nürnberg)

      Hoffe, dass dir das ausreicht. Ansonsten schaue dir doch meine Berichte beim schdammdischla.de aus den vergangenen Jahren an. Du weißt dann, wie wir das organisieren.

      Kosten: Kann ich nur ungefähr angeben...
      Sprit für ca. 3500 bis 4000 km in 9,5 Tagen
      Übernachtungskosten je nach Zimmerbelegung
      Bei 2 Pax je Zimmer ca. 20,- € im Durchschnitt/Person u. Nacht
      Verpflegung/Getränke ... Erfahrungswert ca. 20,- bis 25,- € pro Person u. Tag

      Im Augenblick sind wir 6 Fahrer/innen. Die max. Gruppenstärke, die wir akzeptieren werden liegt bei 10 Fahrern (besser nur 8 ).
      Fahrstil flott, zügig ... hm, wie soll ich sonst sagen? Wir sind "normale" Fahrer - keine Blümchenpflücker!
      Es werden genügend Pausen zum Fotos schießen gemacht, Kaffee gibt's auch genug. Gepi.. auch. Zigaretten und sonstiger Qualm aber nur während eben dieser Pausen. Deshalb halten wir nicht extra an, um das Ausleben der Sucht zu unterstützen. (Alle bisherigen Mitfahrer sind Nichtraucher!)

      Wenn also noch jemand mit fahren möchte...
      Am besten paarweise wg. der Zimmerbelegung (s.o. das dritte Bett im Zimmer ist nur für Leichgewichte tauglich!)
      2, maximal 4 Leute würden wir noch mitziehen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()

    • Wer Zeit hat die Tour von Gerd mit zu fahren, ich kann die Gegend nur wärmstens empfehlen. :top:

      Sabine und ich waren letztes Jahr zum dritten Male dort, es wird sicher nicht lange dauern bis zum nächsten Trip in diese, so ziemlich am ursprünglichsten Ecken Frankreichs. :nicken: