Suche Mitfahrer/innen für Korsika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Manu schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich hab vom 27.05. -19.06. Urlaub und würde gerne mit dem Motorrad nach Korsika fahren und die Insel erkunden. Hat jemand Zeit und Lust mitzukommen? :)
      Ulrich suchte in der Rubrik Ausfahrten heute Mitfahrer/-innen zur Kathi Bräu, leider vergeblich: klick! :augenrollen:
      Ist es daher aussichtslos, hier Mitfahrer/-innen nach Korsika zu suchen? :gruebel: Nicht unbedingt, denn einige BFF´ler waren in den letzten Jahren am Großglockner, nach Transfagarasan, Trentino, Vercors, Sardinien und Routes des Grandes Alpes unterwegs, die man hier schon lange nicht mehr bei Ausfahrten zur Kathi, den Seeterrassen oder einem anderen fränkischen Ziel gesehen hat. :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Lust hätte ich schon, aber vermutllich zu dieser Zeit keinen Urlaub.
      Die meisten planen Ihren Urlaub schon vor Weihnachten, und müssen
      diesen beim Arbeitgeber zum Jahreswechsel beantragen. Kurzfristig
      ist das halt meist nicht möglich, mehr als eine Woche "einzuschieben".

      Ich war erst einmal auf Korsika, und es ist dort toll. Aber auch französisch
      und teuer. Wenn ich Dein Motorrad sehe und das Wort "Erkunden",
      würde ich empfehlen, im Landesinneren oder der Nähe der Westküste
      zu "Wohnen". Die Ostküste ist flach und schön zum Baden, aber um in die
      urbane Gegend zu kommen, fährt man erst mal wieder mit "der Kirche ums Dorf".
      Es gibt nicht viele Ost-West-Verbindungen durch das zerklüftete Gebirge.

      Mit ein bisschen Glück kannst Du dort aber noch Ski fahren. Es gibt auch
      hohe Berge....... ^^

      Viel Spass dort !!
      Harald CU Erlangen
    • Hallo Manu,

      zuerst mal ein :welcome: . Korsika wäre für mich sehr interessant. Ich bin aber ab dem 09.06. im Friuli unterwegs. Wäre dann vermutlich zu kurz. Ansonsten bin ich immer für weitere Reisen aufgeschlossen.

      In einem anderen Reiseforum stand vor kurzem ein Beitrag mit dem Titel: "Garantiert (K)einen Reisepartner finden". Fand ich sehr gut.

      Dir einen guten Saisonstart und vielleicht sieht man sich ja mal.

      Gruss Carlos
    • Hallo zusammen,
      erstmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Naja, ich will die Flinte nicht ins Korn werfen.
      Wäre auch offen für eine andere und kürzere Tour. Zur Not könnte ich auch versuchen meinen Urlaub zu verschieben. Ich hab nur keine Lust eine mehrtägige Tour alleine zu machen und suche Anschluss. Deswegen gerne auch her mit anderen Tipps und Hinweisen.
      Vielen Dank schon mal dafür.
      Herzliche Grüße
      Manuela
    • Kam heute, Freitag, auf ARD Alpha

      Ein Bericht über Korsika, aus einer besseren bzw. anderen Zeit.
      Viele schöne Landschaftsaufnahmen aus der Eisenbahn heraus,
      zu einer Zeit, als man an Drohnen noch nicht einmal dachte und
      "Smartphones" etwa 6 Kilogramm wogen.
      War jetzt in der Mediathek nicht abrufbar, ist aber auf Youtube
      zu finden:

      Transkorsika / SWR 1985

      Abenteuer Eisenbahn - Die Transkorsika - Zwischen Bomben und Touristen - YouTube

      :wink2:
      Harald CU Erlangen
    • Hi Manu!

      ich war letztes Jahr auf Korsika (Hinfahrt via Comer See und Savona, Rückfahrt über die Provence und den Vercors). Es gibt auch einen sehr schönen (Fahr)Rad Bericht über Kosika auf Phönix/ARTE aus 2020 (leider nur noch auf Youtube zu sehen): "Trauminseln - Mit dem Rad auf Korsika". Ich habe da einige Anfahrtspunkte bei meiner Routenplanung daraus entnommen (z.B. Cocoon City, das "Hotel" auf den Bergspitzen oder "Feinkostladen" in Zonza :) etc.).
      Grundsätzlich wollte ich nochmal hinfahren (den Rest zu sehen ^^ ), aber wahrscheinlich nicht dieses Jahr mehr. Ich war im Spätsommer da (Ende August bis Mitte September) - war zwar noch heiß 28-34 °C, aber es war noch auszuhalten. Und es war traumhaft leer - auf der Straße wie an den Stränden.... :thumbup: . Frühling soll die etwas bessere Fahrperiode sein, habe ich gehört.

      Aktuell erstelle ich u.a. eine Reiseplanung über eine Norwegentour und Park- und Schlossanlagen im Osten Deutschlands. Vllt. stelle ich dazu auch noch eine Mitfahrer/in-"Gesuch" hier im Forum ein .... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralle ()

    • Hallo Manu,
      offenbar wurde mein erster Kommentar nicht gesendet, aber schade, dass sich keine Korsika-Interessenten finden. Will bei etwas stabilerer Wetterlage nach Sardinien fahren, aber Korsika oder die Provence wären auch super oder eine andere südliche Gegend. Gibt's denn tatsächlich niemanden der in nächster Zeit in die Richtung fährt?
      Man könnte ja vielleicht auch nur eine Teilstrecke miteinander fahren.
      "Good ride" - für alle!
    • Hallo Manu,
      ich bin ziemlich spät dran, schliesslich soll Dein geplanter Trip ja schon in ein paar Tagen starten.

      In der Vorsaison ist auf Korsika noch ziemlich viel an Gastronomie und sonstigem Gedöns, das auf Touristen angewiesen ist, geschlossen.
      Zum Moppedfahren ist's super. Vormittags mit dem Mopped durch die Berge, nachmittags am Strand in der Sonne liegen ;)
      Campingplatz / Mobilehome-Empfehlung: camping-amarina.com/fr/ 100 bis 200m bis zum Strand, klein, sauber und für Touren in alle Richtungen gut geeignet

      Mit mitfahren wird's für mich nix ;)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!