hilferuf!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • hilferuf!!!

      hi bikerfreunde,ich bitte euch mal um einen rat,heute habe ich die erste fahrt mit dem motorrad unternommen,ca 30 km,mit entsetzen musste ich feststellen das plötzlich die vorderbremse blockierte,nach etwa einer halben stunde war sie wieder frei,auserdem war sie extrem heiss,kann mir jemand einen tip geben was ich da machen kann,vielen dank im vorraus und ne stessfreie woche
    • Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn sich jemand in einem Forum mit einem Problem in seinem ersten Beitrag meldet.
      Dabei wird dann spärliche Information gegeben, weder erwähnt wie die Person heißt, woher sie kommt noch sonst was persönliches, wie man gerade auf dieses Forum gestossen ist.
      Das gibt mir das Gefühl, dass er/sie gar nicht an diesem Forum interessiert ist, sondern hofft hier kostenlosen Support zu bekommen.
      Jedenfalls ich habe da keine Lust mehr mir Gedanken zu machen oder zu helfen,
      weiß ich doch aus Erfahrung, dass wenn das Problem durch uns oder sonst wen gelöst ist, wir nie wieder was von dieser Person lesen.

      Aber da ich ja unbelehrbar bin... irgendwas klemmt da an dem Bremssystem. Entweder der Bremskolben am Sattel, oder der Druckkolben an der Armatur.
      Dadurch schleift dauerhaft der Bremsbelag und erzeugt Hitze. Die führt dazu, dass sich die Bremsflüssigkeit ausdehnt, aber nicht ausweichen kann, weil auch der Ausgleichsbehälter sehr voll ist. Durch die Ausdehnung gibt es noch mehr Druck auf die Bremse und irgendwann steht dann das Rad. Wird es kühler geht es dann wieder, weil sich die Flüssigkeit zusammen zieht.

      Wenn man allerdings schon die Frage stellen muss, sollte man tunlichst die Finger von der Bremse lassen und in die Werkstatt gehen.
      Ob jetzt mit oder ohne Garantie, auf keinen Fall mehr fahren damit.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • nairolF schrieb:

      Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn sich jemand in einem Forum mit einem Problem in seinem ersten Beitrag meldet.
      Dabei wird dann spärliche Information gegeben, weder erwähnt wie die Person heißt, woher sie kommt noch sonst was persönliches, wie man gerade auf dieses Forum gestossen ist.
      Das gibt mir das Gefühl, dass er/sie gar nicht an diesem Forum interessiert ist, sondern hofft hier kostenlosen Support zu bekommen.
      Jedenfalls ich habe da keine Lust mehr mir Gedanken zu machen oder zu helfen,
      weiß ich doch aus Erfahrung, dass wenn das Problem durch uns oder sonst wen gelöst ist, wir nie wieder was von dieser Person lesen.

      Da hast Du recht, aber als Betreiber der Web-Seite läßt sich das Posten an eine Bedingung knüpfen.
      Der Software-Baukasten hat bestimmt genügend Funktionen um ohne Neuvorstellung weiteres Posten zu verhindern.
      Man könnte auch eine Wartezeit nach der Anmeldung einbauen.
      Im übrigen gibt es über 150 Mitglieder, die noch nie was gepostet haben. Die würde ich spätestens nach einem Jahr rauswerfen.
      Gruß Eckhard
    • gumyQ schrieb:

      ........
      Im übrigen gibt es über 150 Mitglieder, die noch nie was gepostet haben. Die würde ich spätestens nach einem Jahr rauswerfen.
      :goodposting:
      Mitglieder, die noch nie etwas gepostet haben und sich demzufolge auch nie vorgestellt haben, gibt es hier seit dem Dezember 2017. :augenrollen:
      Bei der letzten User-Bereinigung zum Jahresbeginn 2022 wurden die Accounts der Mitglieder deaktivert, die sich eine längere Zeit (zwei Jahre lang) nicht mehr eingeloggt hatten. Es wäre imho sinnvoll gewesen auch die Accounts der langjährigen "Null-Poster" zu deaktivieren. :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Man könnte sowas wie einen Feedback-Thread eröffnen, wo sich dann normale User und Moderation/Administration austauschen können. Dann wäre das nicht so verstreut über mehrere Threads, sondern gesammelt an einem Platz und gewisse Fragen würde nicht mehr so oft auftauchen, da sie leichter wieder zu finden sind.
      Und vielleicht würde das dem Forum auch weiterhelfen sich weiter zu entwickeln und zu wachsen. :nixweiss:
    • Hallo Biker, eine Bereinigung der Mitglieder anhand des Zugriffmerkmales halte ich für sinnvoll. Die Bedingung anhand von Posting Aktivitäten festzumachen finde ich persönlich nicht gut.
      Ich schaue gerne in das Forum, weil es mich interessiert, die Anzahl der Beiträge sind bei mir bewusst niedrig. Ich schreibe einen Beitrag wenn ich meine inhaltlich einen Beitrag leisten zu können, ansonsten schweige ich! Das kann theoretisch natürlich auch einen längeren Zeitraum bedeuten, da möchte ich ungern als Mitglied gelöscht werden.
    • Ich habe keinerlei Probleme mit Mitgliedern, die nur wenig und auch mal über einen längeren Zeitpunkt gar nichts posten. Es geht mir ausschließlich um diejenigen Mitglieder, die bislang keinen einzigen Post geschrieben haben und sich somit auch nie hier vorgestellt haben. Die letzte Bereiningung scheint im Dezember 2017 stattgefunden zu haben, denn vor diesem Zeitpunkt gibt es keinen einzigen "Null-Poster".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Seit längerem bin ich (aus persönlichen Gründen) kaum mehr zum Fahren gekommen.
      Lese aber trotzdem gerne hin- und wieder im Forum mit, da ich mich noch immer als ein Teil von euch verstehe.
      Vielleicht ergibt sich für mich ja doch mal wieder eine Gelegenheit zur gemeinsamen Ausfahrt, wie vor ein paar Jahren.
      Da ich vielleicht doch mal was posten möchte, wäre es wirklich schade, dass man sich dann wieder komplett neu anmelden müsste.
      Alles Gute
      Schorsch
      Gruß
      Schorsch


      "es is wie`s is"
    • ... und damit ist das Thema hier richtig aufgehoben. Denn unter "Fragen und Diverses" wird nicht über Motorradtechnik diskutiert.
      Deshalb Kommentare im Stil von Matthias Egersdörfer als Geschwafel zu bezeichnen ist nicht zielführend.

      Um an Touren teilzunehmen , braucht man keinen Zugang als Mitglied. Einfach am Treffpunkt erscheinen.
      Gruß Eckhard
    • gumyQ schrieb:

      ... und damit ist das Thema hier richtig aufgehoben. Denn unter "Fragen und Diverses" wird nicht über Motorradtechnik diskutiert.
      Deshalb Kommentare im Stil von Matthias Egersdörfer als Geschwafel zu bezeichnen ist nicht zielführend.

      Um an Touren teilzunehmen , braucht man keinen Zugang als Mitglied. Einfach am Treffpunkt erscheinen.
      Ich habe doch gar nicht geschrieben das die Kommentare im Stil von Matthias Egersdörfer verfasst sind ? und was soll da jetzt schon zielführend werden :rolleyes:
    • Also ich dachte die ganze Zeit dass es sich hier um eine Werbeanzeige zu einer

      luxxon silverglide
      125ccm, Abs und mit Scheibenbremse am Vorderrad

      handelt. Kann mich natürlich irren. In dem Fall hoffe ich, der Threadersteller hat sein Moped reparieren lassen und ist nicht mit defekter Bremse weiter seine Tour gefahren ;)
    • Ich glaube, die meisten haben nicht verstanden, was ich sagen wollte.
      Es ging mir eigentlich nur um Anstand. Und dass der TE schon wieder weg ist, bestätigt eigentlich meine Vermutung.
      Wieviele Benutzer in der Datenbank ungenutzt rumliegen, ist mir übrigens herzlich egal.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.