Pläne für Motorradtouren 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich habe Zeitfenster vom 27.7. bis 3.8. und vom 24.8. bis 7.9.
      In der Zeit möchte ich gerne größere Touren fahren und würde mich über Begleitung freuen.
      Anfang August kanns gern ne kleinere Tour werden. Ziel ist noch offen.
      Für Ende August hab ich so grob die Route des Grand Alpes in Planung, bin aber relativ offen wohin es gehen soll.
      Mit Zelt oder Hotel ist mir egal.
      Eventuell hat ja jemand Interesse?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maf ()

    • Über Pfingsten bin ich auf einem Moppedtreffen in der Steiermark, die restliche Woche ab Pfingstmontag werd ich irgendwo in Österreich oder Slowenien, Albanien oder so rumfahren.
      Natürlich ohne lange Planung, werd nur kurz vorher ein Zimmer oder einen Campingplatz reservieren. Rest bleibt spontan.

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Maf schrieb:

      Ich habe Zeitfenster vom 27.7. bis 3.8. und vom 24.8. bis 7.9.
      In der Zeit möchte ich gerne größere Touren fahren und würde mich über Begleitung freuen.
      Anfang August kanns gern ne kleinere Tour werden. Ziel ist noch offen.
      Für Ende August hab ich so grob die Route des Grand Alpes in Planung, bin aber relativ offen wohin es gehen soll.
      Mit Zelt oder Hotel ist mir egal.
      Eventuell hat ja jemand Interesse?
      An einem der beiden Zeitfenster könnte ich mitfahren und würde das auch gerne machen.
      Zelten kommt wegen meiner morgentlichen Café-Kultur und meines Rückens nicht in Frage.
      Wichtiger wäre für mich die Fahr-Kultur. Weder Schleichen, noch Rasen aber sehr wohl zügig und auch mal länger fahren, wenn kein einladendes Café zur Pause zwingt, bevorzuge ich.

      Gruß

      Peter
    • Da ich ich das Ganze schon aus versehen für 2023 eingetragen habe. :whistling: Hier nochmals ^^
      Diese Jahr hoch nach Dänemark / Hirtshals, dort die Fähre nach Island / Seydisfjördur. Und dann einmal um die Insel und die Fähre zurück nochmals ein paar Tage auf die Färöer.
      Ich wäre ja gerne durch UK gefahren und hätte mir eine Fähre im Norden der britischen Insel genommen aber, es ist gibt wohl nur diese eine Fähre
      nach Island fürs Mopeds und KFZ.
      Ganz unbekannt ist mir die Insel nicht.. war schon mit Rucksack und Zelt und Frau auf dem Fimmvörðuháls & Laugavegur Trekkingroute.

      Falls jemand noch ein paar Tips für gute Campingplätze, Unterkünfte und Biker Highlites hat, kann er sich gerne melden. Wäre Top ! :thumbsup:
      Dateien
      • islandbike.png

        (444,7 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pfingsten - Sölkpass Treffen der AiA
      Ab Pfingstmontag bis Sonntag irgendwo zwischen Kroatien und Schwarzwald
      Über den Tag der deutschen Einheit - Henneburgtreffen der Alteisentreiber (wenn es denn statt findet).

      Rest ergibt sich spontan.

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Die Tour ist momentan mit 14 TN ausgebucht, erfahrungsgemäß gibt es aber bei den Teilnehmern auch Absagen, 3 Wackelkandidaten habe ich bereits! Die Tour findet vom 22.06-13.07.2024 statt. Bis auf die Fehler, welche ich noch nicht kenne, ist die Tour durchgeplant, einschließlich der Unterkünfte. Dies geht aufgrund der Gruppenstärke nicht wirklich anders. In der Praxis sind es 2 Gruppen welche im Abstand von wenigen Minuten fahren.
    • Frage zum Touratech Active Adventure im Schwarzwald:
      Im September findet ja wieder dieses Offroad-Spektakel statt und könnte u. U. mit einer Tour verbunden werden. Hat da schon mal jemand teilgenommen? Kann man sich das auch anschauen oder sind die einzelnen Etappen in Steinbrüchen und in Betrieben nur für Teilnehmer zugänglich? Das könnte durchaus sein, da Betriebsgelände. In der Ausschreibung finde ich dazu keine Aussage.