die Jugend schlägt zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • die Jugend schlägt zu

      ... und zwar erbarmungslos :lachweg:

      Heute wurde z.B. durch Willy der Altersdurchschnitt des BFF mal wieder heftigst nach "jung" korrigiert :laugh: Wenn das so weiter geht, mach ich ein Senioren-BFF auf für Leute über 51 :augenrollen: (aber frühestens in 10 Jahren) :frech:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • RE: die Jugend schlägt zu

      Hallo Wolfgang,
      Altersdurchschnitt hin oder her, so Grünschnäbel wie ich können nur von euch lernen :top:
      Hoffe doch, gut bei euch aufgenommen zu werden. ;)
      Gruß Alexander
    • Ich freu mich riiiiiichtig drüber :D
      Nachdem ich ja erst in meiner Facharbeit drüber berichten durfte, dass die jungen Motorradfahrer aussterben...
      laut Statistik ist der Altersdurchschnitt von 25 auf 38 gestiegen :wow: :wow:
      Also nur her mit dem jungen Gemüse *gggg*
    • Original von IceSun
      Ich freu mich riiiiiichtig drüber :D
      Nachdem ich ja erst in meiner Facharbeit drüber berichten durfte, dass die jungen Motorradfahrer aussterben...
      laut Statistik ist der Altersdurchschnitt von 25 auf 38 gestiegen :wow: :wow:
      Also nur her mit dem jungen Gemüse *gggg*



      Wann soll der Durchschnitt denn bei 25 Jahren gelegen haben??? :wow:



      Grüße

      Ausi
    • Original von Ausi

      Wann soll der Durchschnitt denn bei 25 Jahren gelegen haben??? :wow:


      Grüße

      Ausi


      Vor zwanzig Jahren.
      Die Fahrer Anfang 20 sind seitdem um 31 Prozent weniger geworden uuuuund die Fahrer über 35 haben sich vervierfacht.
    • Ach und der Beweis ;)

      „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad – meine Oma ist ‘ne ganz moderne Frau!“
      Dieses Zitat aus einem deutschen Schlager sollte einen normalerweise zum Schmunzeln bringen.
      Sieht man sich aber die Altersstruktur der heutigen Motorradfahrer an, liegt der Schluss nahe, dass dieses Zitat bald der Wirklichkeit entspricht.
      Denn das Durchschnittsalter der Biker ist, laut Kraftfahrzeug Bundesamt, in den vergangenen 20 Jahren von 25 auf 38 Jahre gestiegen.
      Die Umsätze der Motorradindustrie werden hauptsächlich von der immer älter werdenden „Generation Motorrad“ getragen, während die junge Generation – die Millenials – nicht nachwächst.

      Quelle
    • na und...

      ...vor 20 Jahren war ich unter dem Schnitt.

      ...heute bin ich drüber :nixweiss:

      Stimmt aber irgendwie, ich kenne auch mehr als genug Leute welche erst weit in den 30 angefangen haben Motorrad zu fahren.

      Vielleicht gibt es heute für die Jugend andere oder gar mehr Alternativen neben dem Motorrad, ich weiß wirklich nicht weshalb nicht allzu viele junge Leute dazu kommen :nixweiss:

      Ist ja gut dass es bei uns z.Zt. besser läuft :nuts:
    • Wenn man sich die Preise für Führerschein + Maschine anschaut, dann hat man doch schon mal nen ganz guten Grund warum viele jüngere kein Motorrad fahren. Viele investieren ihr Geld halt dann doch lieber in ein Auto...
      Ich verzichte z. B. im Sommer auf ein Auto...
    • Original von biker-franken
      Wenn man sich die Preise für Führerschein + Maschine anschaut, dann hat man doch schon mal nen ganz guten Grund warum viele jüngere kein Motorrad fahren. Viele investieren ihr Geld halt dann doch lieber in ein Auto...
      Ich verzichte z. B. im Sommer auf ein Auto...


      Führerschein und Motorrad waren auch vor 20 Jahren nicht gerade günstig, wenn ich mal überlege was vor gut 20 Jahren ne Kugel Eis gekostet hat. :idee:
    • Original von biker-franken
      Wenn man sich die Preise für Führerschein + Maschine anschaut, dann hat man doch schon mal nen ganz guten Grund warum viele jüngere kein Motorrad fahren. Viele investieren ihr Geld halt dann doch lieber in ein Auto...
      Ich verzichte z. B. im Sommer auf ein Auto...


      Das mit den Preisen habe ich selbst erfahren da ich Auto und Motorrad- Führerschein zusammen gemacht habe. Danach war nicht mehr viel da, abber ein Motorrad musste noch her :top: dafür halt kein Auto
    • Vor 20 Jahren war das Grass grüner, der Himmel blauer (nur der Himmel??) und die Sonne heller (immerhin einer!).

      Vor 20 Jahren war ich noch unter dem Schnitt - heute leider nicht mehr. Wenn die Jugend nun mal verweichlicht in ihren Dosen durch die Welt blechert - ok! Ich fahre trotzdem mit Spass mein Moped!

      Man(n) könnte sich ein wenig sorgen um das Angebot von Motorrädern machen (zu wenig Kunden??). Aber zum einen hab ich einen Oldtimer von 1967 - den kümmerts nicht und zum anderen hab ich mir gerade schön neu eine VFR zugelegt. Die hält bei meiner Pflege genauso 20 Jahre wie zuvor meine BMW. Meine Tochter möchte gern ne Simme - kann aber leider keine ihrer Freundinnen dafür begeistern (und ohne Dich ist alles doof....).

      Was solls (ich hätte mir eh nur Sorgen um meine Tochter gemacht!!!)!

      Bis dann mal bei Kathis - der fast schon scheintote!

      Gruß Christian
    • Hey, hey, hey

      kauft man erst im Alter ne BMW - ??? Danke. Dann war es bei mir der Jungbrunnen! Ich bin von K100 auf VFR umgestiegen.

      Die K100 war das optimale Reisemoped (auch zu zweit). Aber Fahrgestell und Bremse ist nicht mehr zeitgemäß. Deshalb jetzt VFR (Das japanische Rentnermoped?!?)

      Gruß Christian