würgauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Nö, die Tempolimits stehen vor Kurven und Einmündungen, damit selbst der bescheuertste Autofahrer seine Kiste noch ohne Gefahr des Schleuderns um die Kurve heben kann. Er muss nichts mehr denken, nichts mehr richtig einschätzen, einfach nur den Tachostand mit dem Schild vergleichen und dann klappt das schon ...
    • der Artikel sagt viel Wahres, dass aber die jeweilige Maschine doch einen gehörigen Einfluss auf das Fahrverhalten hat merkt man spätestens, wenn man mehr als eine fährt und es grundsätzliche Unterschiede im Konzept der Bikes gibt.

      Um das Beispiel im Artikel aufzugreifen, fährt sich eine Gixxe halt einfach anders, als ein R- oder K- Modell von BMW und i.d.R. fährt man damit dann auch anders

      kann natürlich beides auf seine Art ne Menge Spass machen

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Original von ingo
      ..., dass aber die jeweilige Maschine doch einen gehörigen Einfluss auf das Fahrverhalten hat merkt man spätestens, wenn man mehr als eine fährt und es grundsätzliche Unterschiede im Konzept der Bikes gibt.


      ... da hast du Recht. Als ich das erste Mal mit der R1 unterwegs war - Kerstin wie gewohnt hinter mir - meinte sie hinterher, ob ich wohl vergessen hätte, dass sie auch dabei sei. Sie meinte damit, dass ich viel schneller unterwegs war, als vorher mit der Thunderace. Ich hatte das tatsächlich zunächst nicht bemerkt, da ich nicht auf den Tacho geguckt hatte. Das Fahrwerk der R1 läßt dich die Geschwindigkeit gewaltig unterschätzen ... und kaum drehste rechts am Griff, schon biste weg ... ;)
    • gestern wieder schwerer unfall am berg..... ein 16 jähriger!!!

      so wie ichs gehört hab ist er querschnittsgelähmt ab der brust wenn das wahr ist.....

      man man man was da wieder los ist voll heftig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 10er heizer ()

    • Aber nicht der mit der schwarzen 125er CBR???
      Denn hab ich nämlich vorletzten Sonntag dort gesehen. Waren oben am Parkplatz gestanden. Er ist die ganze Zeit rauf und runter gefahren.
    • Motorradfahrer stürzte - schwerverletzt

      Also ich habe vom Polizei Bericht nur dies entnommen.
      ----------------------------------------------------
      Motorradfahrer stürzte - schwerverletzt
      WÜRGAU, LKR. BAMBERG. Mit dem Rettungshubschrauber ins Bayreuther Klinimkum musste am Freitagabend ein 20-jähriger Motorradfahrer gebracht werden, als er am Würgauer Berg gestürzt war.

      Er war mit seiner Suzuki in einer Gruppe von Zweiradfahrern bergabwärts unterwegs. In einer Rechtskurve hatte er den Kurvenverlauf offensichtlich falsch eingeschätzt, war von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt.

      Das war allerdings am 18.08.07

      Quelle: Polizei Bamberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strouker ()

    • Unseres Wissens hat sich am Samstag ein 125er Fahrer am Berg abgelegt. Wie schlimm, ist uns nicht bekannt.
      Von Sonntag wissen wir nix. Das von Freitag war auch wohl jemand anderes.

      Heike
    • Also bin so gegen halb acht abend von meiner tour nach hause gefahren

      in der kurve am wasserhäuschen waren da noch die grünen und die defekte kiste hat im vorbeifahren ausgesehen wie eine DT 125.
      ein bekannter von mir der es miterlebt hat , hat mir geschrieben der 16jährige sei gelähmt ab der brust abwärts.
    • Original von rössi
      Also bin so gegen halb acht abend von meiner tour nach hause gefahren

      in der kurve am wasserhäuschen waren da noch die grünen und die defekte kiste hat im vorbeifahren ausgesehen wie eine DT 125.
      ein bekannter von mir der es miterlebt hat , hat mir geschrieben der 16jährige sei gelähmt ab der brust abwärts.


      Woher hat man denn so schnell solche Infos ??? :gruebel: Sowas können oft selbst Ärzte erst nach Monaten sicher sagen :augenrollen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • Und was soll des bringen wenn die zu is gibts die nächste kurve...bin früher selber oft dort gefahren und jetzt is des halt nur noch treffpunkt für mich. jeder weis was passieren kann ob jetzt an den berg oder wo anders einer der schnell fährt , fährt da oder da schnell.

      mir tuts auch leid um den kerl aber wenn man manchmal sieht wie die meisten da rum kurven braucht man sich nicht wundern . keine schutzkleidung und nicht die bohne ahnung wie man eine kurve anfährt , haupsache erstmal schnell :wall:
    • Original von Albflyer
      aber vielleicht wäre eine sperrung zumindest am WE mal sinnvoll.


      Das wäre Ratsam :top: ich fahre auch gern Kurven, aber ich fahre nicht mehr in die Fränkische wenn es nicht sein muß. Dort fahre eh nur noch möchtegern Rossis usw.