würgauer

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von biker-franken
      Also wie ich im 14:30 Uhr dort war, war noch alles ok. da war nur unten in der letzten Kurve eine fette Ölspur, bzw. da war schon so ein Bindezeug drauf...


      ja das weiß ich auch dann soll einem die Ölwanne weg geflogen sein...

      aber so 17 Uhr rum soll was gewesen sein...
    • Original von biker-franken
      Also wie ich im 14:30 Uhr dort war, war noch alles ok. da war nur unten in der letzten Kurve eine fette Ölspur, bzw. da war schon so ein Bindezeug drauf...


      Du bist uns übrigens entgegengekommen ;)
      Dachte du hast mich vielleicht erkannt und drehst nochmal um... aber war wohl nicht so *g*

      Wir waren um halb fünf bei der Kathi... wenn das also erst um 17h passiert ist, dann weiß ich auch nix...,
      aber die Ölspur da unten war recht nervig... nur scheinbar schon von einem Anderen.
    • Original von IceSun
      Original von biker-franken
      also wie ich im 14:30 Uhr dort war, war noch alles ok. da war nur unten in der letzten Kurve eine fette Ölspur, bzw. da war scho so ein bindezeug drauf...


      du bist uns übrigens entgegengekommen ;)
      dachte du hast mich vielleicht erkannt und drehst noma um... aber war wohl nich so *g*

      wir waren um halb fünf bei der kathi... wenn das also erst um 17h passiert ist, dann weiß ich auch nix...
      aber die ölspur da unten war recht nervig... nur scheinbar schon von nem anderen.


      dann warst des doch du.... war mir nich sicher und bin dann weiter gefahrn...
    • Wir hatten heute abend einen Anruf, dass irgendwann nach 17°° dort noch jemand tödlich verunglückt sein soll.

      Ich hoffe es ist nur ein Gerücht und bewahrheitet sich nicht.

      Traurige Grüße
      Heike
    • Unfall ist etwa 50m hinter mir passiert

      Auto- und Motorradfahrer kollidiert...Grund: keine Ahnung

      Das verunfallte Auto ist mir eine Kurve vorher entgegengekommen...weiß natürlich nicht, ob nun der Autofahrer oder der Mopedfahrer am Unfall schuld war, aber unter Umständen hab ich da verfluchtes Glück gehabt...paar Sekunden später dort und mich hätte es voll erwischt :anbet:

      passiert ist´s in der 2ten S-Kurve bergab (nach der kurzen Geraden)....Motorradfahrer bergab linksrum...Auto bergauf rechtsrum
      Auto war ein roter älterer Sportwagen (soweit ich es gesehen habe), der dicht gefolgt von einem 3er BMW den Berg rauf geheizt ist.....waren auf jeden Fall sehr flott unterwegs

      Das verunfallte Motorrad war glaube ich eine silberne R1 ... andere sind auch noch weggerutscht, aber bei denen ist, soweit ich es mitbekommen habe, nix passiert

      war ne größere Gruppe (etwa 10 Leute)...sind vorher auch schon paar km hinter mir gefahren .... Der Verunfallte war 1. oder 2. der Gruppe

      100%-ig genaue Angaben kann ich natürlich nicht machen...kann nur das sagen, was ich im Rückspiegel bzw. nach dem Wenden mitbekommen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddy ()

    • oh man :(

      war wohl leider nur ne Frage der Zeit bis da was schlimmeres zwischen Auto und Moped passiert...
      Die Idealllinie von (Möchtegern)- Auto(renn)fahrern verträgt sich leider überhaupt nicht mit dem Platzbedarf von (Möchtegern)- Motorrad(renn)fahrern

      Hatte letztes Jahr auch einen Beinahunfall mit einem einheimischen Autofahrer der meinte Motorräder jagen zu müssen...
    • Hallo Heike,
      Buddy hat wohl wirklich Glück gehabt. Ein Renault Alpine Fahrer ist ins Bankett gekommen und in den Gegenverkehr geschleudert. Der tödlich verunfallte Biker war ein 35 Jähriger aus der Coburger Gegend. Ein anderer Bikerkollege aus der Hofergegend hatte mehr Glück im Unglück. Trauriger Start in die Saison.

      Auch für Dosenfahrer ist die Strecke eine Herausforderung - der nicht jeder gewachsen ist.

      War dort schon am Nachmittag unterwegs und musste knapp 20 Minuten warten, da in der unteren Kurve die Feuerwehr die Straße wieder befahrbar gemacht hat. Ob und was da passiert ist, weiß ich aber nicht.

      @Heike
      Hab Eckhard bei der Kathi getroffen und bin dann mit ihm nach Coburg zu "Mutti" gefahren. Mir hatte es gelangt. Zuviel 2- und 4 Räder in der Fränkischen unterwegs gewesen. Denkst Du noch an die Halterung? Wenn das Wetter passt, kann ich auch gern mal am Osterwochenende einen Kurzüberfall machen. Dann kannst Du mir das Ding mal zeigen.

      Liebe Grüße an die Burg
      G.
    • Original von Hannla
      Guckst du hier tv-oberfranken.de/default.aspx?ID=1059&showNews=76142

      Servus ;(


      oder hier:
      fraenkischer-tag.de/cms/index.…D=m$umf~i0n-v-ec0sq1e2ge2

      sehr traurig...
      aber ich weiß schon, warum ich an solchen Tagen wie heute nicht in die Fränkische fahre....
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • Hi.

      Ist schon sch..ße.......aber ich bin heut extra nicht in die Fränkische.

      Heute ist der 1.4., zuvor läuft auch noch die Moto GP und dann sind die in der Fränkischen und meinen nach 5 Monaten können´s wieder "Rossi" spielen.....

      Ein Kumpel hat mich zwar eingeladen, aber ich muss mich nicht von den "Wahnsinnigen auch noch runterfahren lassen......

      ...und wie wir sehen sind das nicht nur die "bösen" Motorradfahrer.....wie es überall behauptet wird

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Hi Sven,

      alter Schwede da haste aber nochmal ordentlich Glück gehabt.

      War sicher auch kein schöner Anblick.

      Zum Unfall:
      sch...ße man.... Der Autofahrer wird sein Leben lang aber auch nicht mehr froh (aber was muss er auch so schnell fahren :nixweiss:)
    • Iss echt sch.... sowas

      Wir sind halt immer dieser Gefahr ausgesetzt, egal ob man schuld ist oder nicht, ich meide bei schönem Wetter solche Anziehungspunkte, giebt genügend schöne Strecken die nicht so gefährlich sind, wie der Würgauer Berg!!!!

      Doch leider scheint es genügend zu geben die gern mit ihrem Leben spielen und sich dieser Gefahr bewusst aussetzen.

      :sorry: Ich kann die Leute nicht verstehen die den halben Tag den Würgauer rauf und runter heitzen und sich bzw. den anderen was beweisen wollen. Es wird nimmer lange dauern dann werden solche Strecken für Motterräder gesperrt, was ich auch verstehen kann, denkt mal an die Anwohner die den ganzen Tag Euch ertragen müssen, wenn ihr da Stundenlang rauf und runter Heitzt.Wenn ich da wohnen würde hätte ich schon längst was dagegen unternommen. Nochmal :sorry: aber das ist meine Meinung, auch wenn das der ein oder andere nicht verstehen kann.

      Hoffe das es manchen eine lehre ist, denn ich möchte nicht das wir noch mehr solcher Nachrichten hier sehen.

      Wünsch allen eine Unfallfreie Saison

      Die Linke zum Gruße
    • @Gerd
      Das das nicht der Unfall mit der Ölspur war, wusste ich, denn darüber wurde bereits erzählt während wir nachmittags oben am Parkplatz waren.
      Deshalb schrieb ich ja auch schon: nach 17°° :idee: :D Lieben Gruß an Nade.

      Wir fahren den Berg wirklich nur noch, wenn es sich vermeiden lässt. Was uns da schon alles auf der falschen Seite schräg liegend entgegen gekommen ist :schraube: oder uns auf seltsamste Weise überholen musste, gekrönt von dem Abschuss Hartmuts Gixxe auf dem Schotterparkplatz in der Kurve. :nono: :nono: Muss echt nicht sein.

      Was mir gestern nachmittag auffiel, es waren 3 Dosen mit mehreren Leuten Besetzung da, die immer oben am Parkplatz drehten und den Berg rauf und runter brannten. Ein Teil der Mitfahrer stand auf dem Parkplatz und unterhielten sich.
      Den Renault Alpine haben wir auch gesehen, war aber bei diesen nicht dabei. Der kam mit einer Gruppe von anderen vorher mal den Berg hoch und fuhr weiter Richtung Steinfeld.

      Heike
    • Original von -=Warrior=-
      oh man :(

      war wohl leider nur ne Frage der Zeit bis da was schlimmeres zwischen Auto und Moped passiert...
      Die Idealllinie von (Möchtegern)- Auto(renn)fahrern verträgt sich leider überhaupt nicht mit dem Platzbedarf von (Möchtegern)- Motorrad(renn)fahrern

      Hatte letztes Jahr auch einen Beinahunfall mit einem einheimischen Autofahrer der meinte Motorräder jagen zu müssen...


      In dem Fall lieber Möchtegern-Motorradrennfahren als Autorennfahrer... :wall:man sieht´s ja ein Auto unter Extrembedingungen konrollieren zu können ist nicht einfach... und dann durch sein Nicht-Können Andere ums Leben zu bringen ist schon echt heavy ;( ich möcht nicht in der Haut des autofahrers stecken... mit sowas könnt ich net umgehen!!!
    • @ Catwiesel :goodposting:

      Ich erinner mich noch an mein erstel Mal mit dem Würgauer an einem sonnigen Samstagnachmittag .....damals war ich noch völlig unbedarft und hätte nie gedacht, dass es so viel Idioten gibt. Gleich in der ersten Kurve musste ich meine Seite der Straße mit einem teilen, der wohl da irgendwas falsch eingeschätzt hatte. Aber nichts desto trotz hat er gleich wieder gewendet und ist wieder runter und wieder rauf ....

      Aber deswegen ist der Unfall nicht weniger tragisch und mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?