Fz-1

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Sersen!

      Hat jemand zufällig die fz-1 schon mal gefahren?
      Weil ich mein Testberichte aus Zeitschriften des is immer so ne Sache... man ist ja Normalfahrer . und so wie die testen...die jagen auch´nen Chopper über´n Ring und beklagen sich, dass die Fußrasten des schleifen anfangen :gruebel:

      so long...
      Seven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seven ()

    • Ja,

      die Mopette kommt wie beschrieben ,für eine 1000-der ,nicht aus dem Quark.
      DH:ein schwächliches Anfahrdrehmoment ist leider vorhanden.

      Ab 6000 gehts aber zur Sache ;das Fahrwerk war mir zu ruppig abgestimmt (2006 ) wurde aber nachgebessert.

      Sitzposition ,für mich optimal ,anderen ist der Tank zu breit.

      Gruß und viel Spaß beim Probefahren
    • Dass sie von unten raus nicht kommen soll schreiben ja viele aber ist es echt so extrem?

      ...ja und des mit dem probefahren is so ne sache. Find mal jemanden, der eine zugelassen hat...ne Fazer evtl. scho aber ka Naggade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seven ()

    • Im Vergleich zu Deinem jetzigen Motorrad wirst Du wohl kaum den Eindruck erhalten dass die FZ1 untenherum zu wenig Dampf hat. Im Vergleich zu allen anderen 1000ern wird Dir das aber gewaltig auffallen, ja der Unterschied ist so extrem.

      Schau mal in die aktuelle Motorrad, da findest Du einen sehr interessanten Artikel zum Thema viel Leistung und ein Vergleichsdiagramm der FZ1.
    • Die Maschine schaut geil aus.

      Die Leistungscharakteristik ist für mich katastrophal. Wennst Spaß haben willst dann bist jenseits von 160 km/h unterwegs, das ist leider nicht immer erlaubt ;)
      Aus den Ecken heraus fehlt immer der Dampf von unten, da bist dann ein leichtes Fressen für die Flattwins. Jede 12er Bandit fährt dir auf und davon (jendenfalls solang das Fahrwerk nicht wackelt) .

      Aber schön schaut sie aus, die FZ1 :top:


      CU, Dietmar :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Ich weiß ja ned so richtig hatte ja letzte Saison ne z 1000
      und davor ne Supermoto...
      ich war halt die letzten Monate krank und hab mich nicht weiter ums Moped gekümmert deswegen hab ich halt nur noch meine gute alte Honda- über die nichts kommt und die ich echt gern hab! und die geb ich auch nicht mehr her...(da stehn Frauen voll drauf-hab ich mir sagen lassen)

      nein ernsthaft war halt beim Händler und optisch hat sie mich echt angesprochen.... am Mittwoch hab ich nen Termin zum probefahrn aber ''nur'' mit ner fazer....hat des gleiche drin nur die verkleidung. mal schaun...und wenns nicht sein soll dann hald ned! werds dann sehn aber danke, da geh ich mal nicht mit zu großen Erwartungen hin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seven ()

    • Original von Seven
      am Mittwoch hab ich nen Termin zum probefahrn aber ''nur'' mit ner fazer....hat des gleiche drin nur die verkleidung. mal schaun...


      Das ist so nicht richtig. Die FZ1 ist Federungsmäßig anders abgestimmt. Und auch die Sitzposition ist nicht die gleiche. Dass FZ1 und FZ1-Fazer das Gleiche ist - das war einmal.
    • Original von wolfers
      Schee,
      Die "alten Männer " sind sich einer Meinung; :respekt:

      Wenn Optik ,dann FZ1.
      :nicken:
      Wenn nicht ,dann probier mal die CBF 1000,das langweiligste Moped ,aber funzt hervorragend .

      gruß


      :goodposting:

      Da muss ich Dir recht geben.....die CBF 1000 ist nicht das schönste Moped aber es geht von unten raus wie ein Supersportler......und durch den 160ger Hinterreifen hat sie eine super Kurvenlage.... :nuts:

      Aber ist ja auch der CBR Motor ... ;)

      :wink2:
    • Sodala...
      waren probefahren!
      fazit: man sollte sich immer selbst ein bild machen!
      hatten ja ''nur'' die Fazer. war mit nem kumpel dort und dann ham wir uns die ''kleine'' mal genauer angeschaut.
      haben sie mit 200 km bekommen und haben die reifen erst mal rund gefahrn ;)
      mein kumpel war mit seiner 990 Duke unterwegs und zwischendurch haben wir mal gewechselt.
      es ist mal wieder ein perfektes beispiel dafür, dass die medien ein super moped völlig kaputt gequatscht haben.
      super fahrverhalten in langen sowie kurzen ;) kurven, super runder motorlauf und auch guter klang. lenker könnte etwas breiter sein.
      jetzt mal zu dem, dass alle sagen sie kommt von unten nicht aus dem trott: es gibt solche und solche und mein gott dann schalt ich halt zum überholen 2 gänge runter, aber dann gehts ab wie die angst! wenn ich mir im gegesatz die duke anschau, die wemme hängt grundsätzlich brachial voll am gas und dem entsprechend fährt man dann auch! und ob das immer so gut ist stell ich jetzt mal in frage.
      mein Meinung: die fz1 ist ein echt gut gelungenes möpedla :top: und läd im unteren bereich auch mal zum cruisen ein und eine alltagstauglichkeit ist auch gegeben.

      gruß seven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seven ()

    • Also ich hab letzte Woche die Fazer gefahren und muß sagen:
      Das Fahrwerk und die Bremsen a Traum abba wie hier schon oft beschrieben,
      mit dem Motor ziehst unten rum net die Wurst vom Brot. So ab
      6000 tut sich dann schon einiges...
      Wennst so wie ich ne 1200er gewöhnt bist, und dazu noch schaltfaul,
      schaust erst mal recht dumm aus der Wäsche. 150PS sollten bei ner 1000er schon anders kommen...hab ich mir gedacht... naja ich werd se mir wohl trotzdem holen ;)
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • ...so, ich hab se Gestern noch mal gefahren und den Drehzahlbereich
      ab 6000 mal a weng ausgelotet...eieiei...da tut sich schon was !!
      Man muß das Ding einfach unter Druck halten. Dann geht einiges... ;)
      Und wenns Unten rum net reicht, gibts ja noch : lkm.de :top:
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------