Wunschbox: Portalansicht konfigurierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wunschbox: Portalansicht konfigurierbar

      Hallo BAFHs und BOFHs,

      wäre unter vertretbarem Aufwand folgendes in der Portalansicht realisierbar:
      1) Dauerhafte Einstellung auf Anzeige der letzten n Beiträge.

      2) Ausblendung einzelner Rubriken (vom User konfigurierbar)

      ad 1) Momentan ist n=10 festeingestellt. Ich kann es zwar in der Ansicht auf 20 oder 30 erhöhen, aber das bleibt nicht dauerhaft.

      ad 2) (Fast) jeder stellt sich momentan neu vor und (fast) jeder begrüßt (fast) jeden einzeln. D.h., 90% der Beiträge in der Portalansicht sind (derzeit) aus der Rubrik "Neuvorstellungen". Und wenn man nicht halbstündlich ins Forum schaut, so langt oft auch die Ansicht mit den 30 neuesten Beiträgen nicht aus, um andere neue Beiträge zu sehen.
      OK, das Phänomen dürfte zeitlich begrenzt sein. Aber auch im "alten" Forum gab es Benutzer, die sich einmal pro Monat angemeldet haben und dann alle Geburtstagskinder und Neuvorstellungen der vergangenen vier Wochen einzeln beglückwünscht und begrüßt haben --> selber Effekt.


      Geht da was? :nixweiss:
    • RE: Wunschbox: Portalansicht konfigurierbar

      Vorschlag zur Abhilfe derzeit:

      Nimm statt der Portalansicht Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch (zu finden auf der Startseite) - da hast du alle - und die Kategorien sieht man schön übersichtlich - wenn du dann noch bei Neuvorstellungen Forum als Gelesen markieren setzt, hast du mehr Überblick :)
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: Wunschbox: Portalansicht konfigurierbar

      Original von Tourkatze
      Vorschlag zur Abhilfe derzeit:

      Nimm statt der Portalansicht Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch (zu finden auf der Startseite) - da hast du alle - und die Kategorien sieht man schön übersichtlich - wenn du dann noch bei Neuvorstellungen Forum als Gelesen markieren setzt, hast du mehr Überblick :)

      Jepp, eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht, denn die Hacks möchte ich nicht installieren wollen, geschweige denn selbst schreiben ;D
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Wunschbox: Portalansicht konfigurierbar

      Original von Tourkatze
      Vorschlag zur Abhilfe derzeit:

      Nimm statt der Portalansicht Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch (zu finden auf der Startseite) - da hast du alle - und die Kategorien sieht man schön übersichtlich - wenn du dann noch bei Neuvorstellungen Forum als Gelesen markieren setzt, hast du mehr Überblick :)

      So, die Funktion Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch ist jetzt über die Persönliche Box auch im Portal verfügbar :wink2:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]