Helm bekleben

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Helm bekleben

      Hi zusammen,

      ich hab mal ne Frage:

      Und zwar bekommen unsere Kids jetzt Helme und um Verwechslungen zu vermeiden wollte ich gerne die Vornamen plotten lassen und draufkleben. Da man ja eigentlich Helme nicht bekleben soll würde mich interessieren obs da spezielle Folien gibt. Soll auch nicht sonderlich groß werden, so ungefähr die Größe wie beim Schuberth-Helm der Schriftzug vorne seitlich.

      Gibts da was, oder würde das bei dem kleinen Aufkleber nix ausmachen wenn man normale Folie vom Beschrifter nimmt ?


      Danke schon mal ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • Original von Albdriver
      Wo ist bei Aufklebern die Gefahr? Kann ja wohl nicht sein, das der Klebstoff das Helmmaterial beeinflußt, oder?

      Es ginbt unlackierte PP/PC-Helme, die durch die Lösungsmittel in den Klebstoffen verspröden können, genau wie unter UV-Einstrahlung über mehrere Jahre, für diese Helme gilt auch die Empfehlung, sie nach 4-5 Jahren auszutauschen, weil die Helmschale altert.
      Lackierte Helme oder welche aus GFK/CFK kann man bekleben, wie man will, wenn man es toll findet kann man sie sogar tapezieren ;)

      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • RE: Helm bekleben

      Original von Marc
      Und zwar bekommen unsere Kids jetzt Helme und um Verwechslungen zu vermeiden wollte ich gerne die Vornamen plotten lassen und draufkleben


      :lachweg: ... oder klopfst immer an das visier und fragst: "wer bist denn du?"

      dann kannst dir die aufkleber sparen :frech:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • RE: Helm bekleben

      Original von dieMarion
      Original von Marc
      Und zwar bekommen unsere Kids jetzt Helme und um Verwechslungen zu vermeiden wollte ich gerne die Vornamen plotten lassen und draufkleben


      :lachweg: ... oder klopfst immer an das visier und fragst: "wer bist denn du?"

      dann kannst dir die aufkleber sparen :frech:



      Ich verwechsle doch nicht meine Kinder :laugh: is doch wegen der Größe ;)