Forum an sich

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Forum an sich

      Vielleicht sollte der aktuelle Anlass mal ein paar Leute zum Nachdenken anregen, ob denn das Leben aus dem Forum besteht.

      Nur mal so bemerkt.

      Denn es waren ja einige ziemlich fertig wegen dieser Forumssache.

      Mir persönlich hat es gezeigt das man auch mal wieder auf normale Kontakte zurückgreifen sollte.

      Ich werde jedenfalls hier eher der stille Leser werden und mich etwas ruhiger verhalten.


      Grüßle, Mike
    • RE: Forum an sich

      Original von Mikebike

      Denn es waren ja einige ziemlich fertig wegen dieser Forumssache.

      Mir persönlich hat es gezeigt das man auch mal wieder auf normale Kontakte zurückgreifen sollte.



      Ja da haste recht Mike, ich für mein Teil hab durch BFF auch viele bekanntschaften gemacht, die ich Offline auch des öfteren sehe.
    • RE: Forum an sich

      Schade

      Hoffentlich gibts trotzdem Technikabende und SHTs.


      Persönlich kann ich halt nur sagen, dass aus meinem sonstigen Freundekreis die wenigsten Motorrad fahren und das Forum eine dann doch eine Möglichkeit bietet neue , nette Leute kennenzulernen. Zudem kommt bei mir momentan noch dazu, dass ich aufgrund meiner Arbeitszeiten und Pendlerei es halt nur sehr selten schaffe bei irgendwelchen Treffen oder Touren dabei zu sein und das Forum dann doch eine Möglichkeit ist, mit anderen Kontakt zu halten bzw. zu schließen. Nicht zuletzt hat mich das mitlesen im Technikbereich schon vor so manchem Fehler bewahrt.
    • RE: Forum an sich

      Original von Mikebike
      Vielleicht sollte der aktuelle Anlass mal ein paar Leute zum Nachdenken anregen, ob denn das Leben aus dem Forum besteht.

      Nur mal so bemerkt.

      Denn es waren ja einige ziemlich fertig wegen dieser Forumssache.

      Mir persönlich hat es gezeigt das man auch mal wieder auf normale Kontakte zurückgreifen sollte.

      Ich werde jedenfalls hier eher der stille Leser werden und mich etwas ruhiger verhalten.


      Grüßle, Mike


      Hallo Mike,

      um auf "normale" Kontakte zurückgreifen zu können musst du sie ja erst mal haben.
      Für mich ist das Forum (unter anderem) das Instrument Kontakte mit gleichgesinnten Menschen, die mein Hobby ausüben herzustellen.
      Ich war ja auch im alten Forum noch nicht so lange dabei.
      Wenn ich aber denke, wie viele nette Menschen ich in der kurzen Zeit durch das Forum kennengelernt habe, ist das schon erfreulich.
      Duch dieses Medium lernst du einfach Leute kennen von denen du sonst nie etwas hören würdest.
      Das Vertiefen und Erweitern dieser Kontakte wird sicherlich nicht nur über das Forum ablaufen.

      Gruß aus Ansbach,

      Eddi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddi ()

    • hi,

      ich möchte dazu nur einige anmerkungen machen. wenn jemand meinte, das leben bestünde nur aus dem forum, der lag sicher falsch. aber wenn man es als eine möglichkeit sah, kontakt zu leuten zu finden, die das gleiche hobby haben, finde ich es super.

      ICH BIN FROH; DA? EINIGE BEHERZTE DAS FORUM GERETTET HABEN:

      vielen dank nochmals :respekt:

      :wink: :wink:

      dieter
    • RE: Forum an sich

      Original von Eddi
      Original von Mikebike
      Vielleicht sollte der aktuelle Anlass mal ein paar Leute zum Nachdenken anregen, ob denn das Leben aus dem Forum besteht.

      Nur mal so bemerkt.

      Denn es waren ja einige ziemlich fertig wegen dieser Forumssache.

      Mir persönlich hat es gezeigt das man auch mal wieder auf normale Kontakte zurückgreifen sollte.

      Ich werde jedenfalls hier eher der stille Leser werden und mich etwas ruhiger verhalten.


      Grüßle, Mike


      Hallo Mike,

      um auf "normale" Kontakte zurückgreifen zu können musst du sie ja erst mal haben.
      Für mich ist das Forum (unter anderem) das Instrument Kontakte mit gleichgesinnten Menschen, die mein Hobby ausüben herzustellen.
      Ich war ja auch im alten Forum noch nicht so lange dabei.
      Wenn ich aber denke, wie viele nette Menschen ich in der kurzen Zeit durch das Forum kennengelernt habe, ist das schon erfreulich.
      Duch dieses Medium lernst du einfach Leute kennen von denen du sonst nie etwas hören würdest.
      Das Vertiefen und Erweitern dieser Kontakte wird sicherlich nicht nur über das Forum ablaufen.

      Gruß aus Ansbach,

      Eddi


      :goodposting:
    • RE: Forum an sich

      Original von B12-Uwe
      Original von Eddi
      Original von Mikebike
      Vielleicht sollte der aktuelle Anlass mal ein paar Leute zum Nachdenken anregen, ob denn das Leben aus dem Forum besteht.

      Nur mal so bemerkt.

      Denn es waren ja einige ziemlich fertig wegen dieser Forumssache.

      Mir persönlich hat es gezeigt das man auch mal wieder auf normale Kontakte zurückgreifen sollte.

      Ich werde jedenfalls hier eher der stille Leser werden und mich etwas ruhiger verhalten.


      Grüßle, Mike


      Hallo Mike,

      um auf "normale" Kontakte zurückgreifen zu können musst du sie ja erst mal haben.
      Für mich ist das Forum (unter anderem) das Instrument Kontakte mit gleichgesinnten Menschen, die mein Hobby ausüben herzustellen.
      Ich war ja auch im alten Forum noch nicht so lange dabei.
      Wenn ich aber denke, wie viele nette Menschen ich in der kurzen Zeit durch das Forum kennengelernt habe, ist das schon erfreulich.
      Duch dieses Medium lernst du einfach Leute kennen von denen du sonst nie etwas hören würdest.
      Das Vertiefen und Erweitern dieser Kontakte wird sicherlich nicht nur über das Forum ablaufen.

      Gruß aus Ansbach,

      Eddi


      :goodposting:


      Find ich auch, für mich war und ist das Forum eine prima Sache um nette Leute zum gemeinsamen Fahren zu finden.

      :wink: Irmi
    • Original von lonelywolf
      hi,

      ich möchte dazu nur einige anmerkungen machen. wenn jemand meinte, das leben bestünde nur aus dem forum, der lag sicher falsch. aber wenn man es als eine möglichkeit sah, kontakt zu leuten zu finden, die das gleiche hobby haben, finde ich es super.

      ICH BIN FROH; DA? EINIGE BEHERZTE DAS FORUM GERETTET HABEN:

      vielen dank nochmals :respekt:

      :wink: :wink:

      dieter




      Das seh ich auch genauso,

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Ich finde ebenfalls: Soviel Leute - die ich inzwischen nicht mehr missen möchte - hab ich durch das Forum kennengelernt! Deshalb werd ich mich wohl auch weiterhin aktiv beteiligen. :)

      Original von Spasstom
      Ohne Forum lässt es sich auch leben, mit ist es für mich aber einfach schöner.

      Den Spruch kenne ich doch irgendwoher! :laugh:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Spasstom
      Ohne Forum lässt es sich auch leben, mit ist es für mich aber einfach schöner.

      Inzwischen kenn ich durch das BFF aber so viel mehr richtig tolle Leute sodass ich diese Möglichkeit neue Gleichgesinnte zu treffen nicht mehr missen wollte.


      :goodposting:
    • RE: Forum an sich

      Original von Twinni
      Ich sag nur Multitasking! ;D ;D
      Als Frau kann man beides: hier im Forum Spaß haben und sich im realen Leben auch noch mit Freunden treffen! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p010.gif]

      :wink:


      :D :D Nicht nur Frau, Mann kann das auch :D :D

      Aber du hast absolut recht, das Forum kann nur ein Teil des Lebens sein.

      Trotzdem nochmals Danke grad an dich und Babsie für den Übergang und an Markus und Micha für den Wiederaufbau des neuen(alten) Forums.

      Für das Zusammenfinden Interessensgleicher ist es doch ein wichtiges, multimediales Instrument.
      Der Posting-Zähler sollte aber nie ein Maßstab für Interesse oder Desinteresse werden, da dieser Faktor sehr zeitabhängig ist.

      Wenn mein Urlaub zu Ende ist werden die Postings wohl auch wieder weniger werden und der dienstliche Alltag und ein oft PC-freier Feierabend wieder mehr Platz einnehmen.
      Deswegen ist mein Interesse am Forum nach wie vor gleich.
      So nette Mitglieder wie im BFF sind nämlich selten in Foren zu finden.

      So jetzt ist genug Meinung losgelassen.

      Viele Grüße

      Kurt
    • endlich mal vernünftige, nette, lustige und tolerante Leute in allen Altersstufen, und nicht solche, die nur die Gasstellung "Zu" und voll "Auf" kennen.

      Auch wenn ich nur selten hier bin und poste, ist es doch toll, das es das BFF gibt.
    • Man muss auch mal das Gelesene verstehen.

      Hab ich geschrieben dass ich das Forum nicht mag ?? Oder das es schlecht ist ??

      Geht mal in Euch. Wieviele hatten denn echt so eine Art Panik weil das Forum zu schliessen drohte.

      Und wenn ich ehrlich bin kann ich es nicht verstehen, das man ein Forum braucht um Kontakte zu knüpfen.

      Das sind oft Menschen, welche sich bei ner Spritztour alleine an einen Tisch setzten und den Mund nicht aufbringen.

      Und nur weil man mal im Forum mit einem geschrieben hat und dann ne Tour fährt ist es was anderes ?? Das ist in erster Linie auch erstmal ein Fremder. Er schreibt nur im gleichen Forum. Wie gut man Menschen zu kennen glaubt ( aus dem Forum ) wird doch ab und zu auch eines besseren belehrt.

      Das meinte ich. Wenn sich bei der Kathi ein Nicht Bffler dazusetzt wird vielleicht mit dem gesprochen, aber wenn der keinen Compi hat, ist es relativ schnell aus mit Kontakt. ( Selbst schon erlebt bei der Kathi an nem BFF Tisch. Kaum war der "Fremde" weg, wurde schon geredet: Seltsamer Typ usw. Wäre er vom BFF gewesen, so wäre das vollkommen egal gewesen. )

      So und nun schlagt wieder auf mich ein.

      Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!

      Mike :wink:
    • Original von Mikebike
      Man muss auch mal das Gelesene verstehen.

      Hab ich geschrieben dass ich das Forum nicht mag ?? Oder das es schlecht ist ??

      Geht mal in Euch. Wieviele hatten denn echt so eine Art Panik weil das Forum zu schliessen drohte.

      Und wenn ich ehrlich bin kann ich es nicht verstehen, das man ein Forum braucht um Kontakte zu knüpfen.

      Das sind oft Menschen, welche sich bei ner Spritztour alleine an einen Tisch setzten und den Mund nicht aufbringen.

      Und nur weil man mal im Forum mit einem geschrieben hat und dann ne Tour fährt ist es was anderes ?? Das ist in erster Linie auch erstmal ein Fremder. Er schreibt nur im gleichen Forum. Wie gut man Menschen zu kennen glaubt ( aus dem Forum ) wird doch ab und zu auch eines besseren belehrt.

      Das meinte ich. Wenn sich bei der Kathi ein Nicht Bffler dazusetzt wird vielleicht mit dem gesprochen, aber wenn der keinen Compi hat, ist es relativ schnell aus mit Kontakt. ( Selbst schon erlebt bei der Kathi an nem BFF Tisch. Kaum war der "Fremde" weg, wurde schon geredet: Seltsamer Typ usw. Wäre er vom BFF gewesen, so wäre das vollkommen egal gewesen. )

      So und nun schlagt wieder auf mich ein.

      Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!

      Mike :wink:



      Soderle, dazu gib ich natürlich auch mal gern meinen "Senf" ab.

      @Mike
      Ohne das BFF hätt ich dich und deine Doro (schöne Grüße an dieser Stelle) doch nie kennengelernt; kein SHT, kein Technik für Frauen-Abend (der steht ja noch aus, bin sehr daran interessiert), keine Hiinleger von garf auf einem SHT :D, usw.
      Ganz ehrlich: Das wär ja jammerschad gewesen, find ich.

      Da würd ich ja dann immernoch von meiner alten Susi denken, dass Isa die nich fahren kann--> diese Bedenken wurden zum Glück grundsätzlich ausgeräumt. Ich hoffe sehr, dass man sich mal wieder trifft zum Quatschen, lachen, Trainieren :-D. Dafür lohnt sichs immer.

      @all
      Es ist toll, dass sich aus ein paar Forumskontakten auch mal ein Kaffeenachmittag spontan ergibt, oder man sich auf eine kleine Tour trifft.
      Allerdings muss ich Dir rechtgeben:
      Man hat bei der drohenden Forumsschließung mal intensiver nachgedacht, Freundschaften und Bekanntschaften zu pflegen. Ich werd zusätzlich mal wieder mehr mein Telefon nutzen (is halt immer a bisserl weit nach Hause zu fahren).

      Es ist sehr scheeee, das es das BFF noch gibt, weil es mir zusätzlich ermöglicht fast vom Ende Bayerns mal kurz bei den "Franken" reinzuschauen.

      In diesem Sinne

      LG aus noch EBE