Brauche neu Stiefel und Hose

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Brauche neu Stiefel und Hose

      Hi, als ich vor 3 Jahren mit dem motorrad fahren angefangen habe und noch sehr unerfahren war habe ich mich relativ schnell zu nicht so schönen Motorradsachen hinziehen lassen. :nixweiss:

      Helm Caberg (ist ganz schön aber sehr sehr laut, taugt aber noch ein wenig)
      Jacke von Rev´it (teilweise Leder, teilweise Textil) Sitzt super, sieht klasse aus und hat auch ausreichend viele und starke Protektoren.

      Die Hose ist eine Textilhose von IXS, die erstens nicht wirklich gut zur Jacke passt und zweites etwas zu kurz ist.
      Da sind wir schon bei den Schuhen, habe halbhohe Motorradschuhe, die (wenn ich auf dem Motorrad sitze) genau da aufhören wo die Hose anfängt.

      Das heist, ich brauche auf jedenfall erstmal Motorradstiefel, und dann evtl die neue Hose (passend zur Jacke.)

      Meine Frage: Was für Schuhwerk könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte nicht unbedingt über 100€ kosten.
      Was haltet ihr von Rev´it? Will mir nämlich evtl die passende Leder/Textilhose zur jacke kaufen. (Rev´it gibt es bei Motorrad Taf in Nbg.)
      Was könnt ihr mir denn sonst für eine Hose empfehlen die ebenfalls nicht übermäßig teuer ist und sich mit der Jacke verbinden lässt?

      Danke schon mal im vorraus. :thankyou:
    • RE: Brauche neu Stiefel und Hose

      Deine Fragen kann ich nur teilweise beantworten, aber ansonsten ein paar Tipps geben:

      1. Hosen gibt es oft in Zwischengrößen - länger als üblich - das scheint für dich sinnvoll zu sein.

      2. Nimm zum Probieren deine Jacke mit - dann kannst du selber schauen, was dazu passt.

      3. Wenn du eine längere Hose hast, brauchst du vielleicht nicht unbedingt andere Stiefel.

      4. Ich hab die Leute vom TAF als sehr freundlich kennengelernt - rede mit denen, die helfen dir gerne weiter.

      5. Und nicht vergessen - handeln! ;)
      Grad beim TAF ist da Einiges zu machen (ich sprech da aus Erfahrung)

      6. Bei Stiefeln kommt es sehr darauf an, worauf du Wert legst - sollen sie wasserdicht sein, willst du damit auch mal länger rumlaufen können...
      Ich hab übrigens die Bullson vom Hein Gericke und bin damit sehr zufrieden.

      7. Beim Helm ist wichtig, dass er gut passt - gegen die Lautstärke kannst du z.B. auch Ohrstöpsel verwenden.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Der Stadler in Nürnberg ist auch günstig mit den Preisen... ;)

      und was Du kaufen sollst..... :laugh:.... frägst Du deine Mutter auch wenn Du dir Unterwäsche kaufst..... :nuts:.... das ist doch alles Geschmackssache.... ;)..... und gute Qualität ist eben etwas teurer !!

      :wink2:
    • Original von Old_Man
      und was Du kaufen sollst..... :laugh:.... frägst Du deine Mutter auch wenn Du dir Unterwäsche kaufst..... :nuts:.... das ist doch alles Geschmackssache.... ;)..... und gute Qualität ist eben etwas teurer !!

      :wink2:


      Naja, es gibt halt leute die mit den ein oder anderen Sachen schon erfahrungen gesammelt haben.Meine Frage war ja nicht "Was soll ich kaufen, sondern was könnt ihr empfehlen und was kauft man lieber nicht".
      Meinen Helm den Caberg würde ich zum Bispiel niemanden empfehlen.

      Habe gestern übrigens mal den Maddox Stifel anprobiert, gefällt mir sehr gut. Kostet aktuell sogar nur 89€ bei Hein Gericke.
      Danke für den Tip. :top:
    • Naja, bei den Stiefeln hab' ich micht spontan für DAYTONA entschieden - Die kauf' ich nur einmal im Leben und sind jeden Cent wert.

      Hose: Ich hätte da noch eine gebrauchte (eine Saison getragen) von IXS ... wg. Baucherweiterung paßt die nun nicht mehr und ist noch wie neu ... falls von Interesse
    • Original von Horst
      Naja, bei den Stiefeln hab' ich micht spontan für DAYTONA entschieden - Die kauf' ich nur einmal im Leben und sind jeden Cent wert.

      Hose: Ich hätte da noch eine gebrauchte (eine Saison getragen) von IXS ... wg. Baucherweiterung paßt die nun nicht mehr und ist noch wie neu ... falls von Interesse


      Hab auch die Daytona (Big Travler) die sind genial hatte noch nie kalte Füße und bin schon öfters bei <5° gefahren.

      Mit deiner Hose fällt mir ne gute Lösung ein -> abnehmen dann passts wieder :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Original von Horst
      Naja, bei den Stiefeln hab' ich micht spontan für DAYTONA entschieden - Die kauf' ich nur einmal im Leben und sind jeden Cent wert.



      Meine Daytona haben nur 8 Jahre mit ca 100 000 gehalten und dann war in der "Schaltfläche" ein Lüftungsloch :nuts:
      Also, das mit "einmal im Leben" zählt nur für Wenigfahrer ;)

      Oder lag's vielleicht an den 2 Jahren mit der 600er mit 34 PS .... Pässe fahren beansprucht da schon gewaltig das Leder :lachweg: :lachweg:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Original von Horst
      Naja, bei den Stiefeln hab' ich micht spontan für DAYTONA entschieden - Die kauf' ich nur einmal im Leben und sind jeden Cent wert.


      Ich hab' jetzt die zweiten Daytonas in 4 Jahren. Das mit der "Membrane" ist auch nicht mehr das was es mal war. Vielleicht liegts an der Caponord und er Dominator. Da sind die "Füße" eben draussen und nicht hinter der Verkleidung wie bei der ZZR!

      Ich würde mir die Daytonas aber wieder holen! :top:

      Grüße, Harald :wink2:
    • Also ich war gestern bei Louis und HG.

      Bei Louis hat mir nicht 1 paar gepaßt :motz:
      Dann zu HG und dort hab ich mir HG Stiefel mit Gore Tex mit genommen, 139.-€

      Mal schauen wie die sind, meine alten waren vom Aldi, und haben 2 Jahre gehalten, dicht gehalten und waren Warm, die hatten damals 39.-€ gekostet.
    • Guten Morgen,

      hab das alles nur mal schnell überflogen, aber ich hätte da eine neuwertige Ledercombi zum anbieten, gelb-schwarz, Größe 52 von Hein Gericke. Mein Mann hat die vielleicht 2 bis 3 mal angezogen. Weiß ja nicht, ob sie farblich zum Motorrad paßt.
      VB 180,--
      LG Petra
    • hab mir auch scho was bei Louis gekauft. Louis hat ne eigene Goretex-Marke und finde, davon sond die Stiefel gar net mal so schlecht (Preis /Leistung) :nicken:

      --> vorausgesetzt die größen passen natürlich... :idee:

      ...auch POLO hat manchmal gute und auch günstige Angebote... :crazy2:


      ride hard :nunchaku:
    • Also ich würde "Mir " keine Gore-Tex Stiefel oder Handschuhe mehr kaufen ,weil.

      Bei Wärme qualmen die Socken/Hände doch sehr anständig !
      D.h. : man schwitzt mehr mit dem Zeugs ,als das man`s braucht !!!!

      bei der Schutzausrüstung geh ich aufs Ganze : :respekt:

      Daytona EVO -Sports ,Held -Akira nicht ganz billig ,aber ich weiß warum das Zeugs sein muß . :taetschel:

      Gruß und gute Wahl
    • Original von wolfers

      bei der Schutzausrüstung geh ich aufs Ganze : :respekt:

      Daytona EVO -Sports ,Held -Akira nicht ganz billig ,aber ich weiß warum das Zeugs sein muß . :taetschel:

      Gruß und gute Wahl


      genauso seh ich es auch. :top:

      Bei Klamotten und vor allem beim Helm würde ich nicht sparen. :nono:

      Übrigens: Stadler hat den Schuberth S1 im Angebot (ab 300,- Euronen) :respekt:
      [SIZE=7](Ich hab mir auch einen gezogen) [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Ich muss mal wie immer etwas dagegenhalten, das macht mich unbeliebt, aber das bin ich ja sowieso. Teuer ist eben nicht immer gleich besser, das heißt natürlich nicht das billig immer gleich gut genug ist. Beispiel Helm: Einen wirklich schlechten und günstigen Integralhelm gibts doch kaum. Ein 20 Euro Aldihelm ist immernoch besser als ein 10Euro-Braincap. Und was nützt mir eine super Markenkombi wenn sie nicht anständig passt. Immer dieses leichte Gerede von wegen Motorradfahren sei eben teuer und bei den Klamotten spart man nicht...Selbst bei den Motorrädern wird gespart, also was soll das immer?

      Kauf dir das was dein Geldbeutel hergibt und was dir passt!

      Viele wünschen sich das Fahrer die ohne Schutzklamotten fahren nicht fahren dürften - sie fahren aber doch.

      Und im Falle des Falles? Alle reden nur - wen hats denn schon mit seiner Superkombi geschmissen? Viel Spass beim ersetzen. Wer billig kauft, kauft sicher zweimal, aber wer günstig kauft, kann locker günstig ein zweites mal kaufen!
    • Original von Michi


      Und im Falle des Falles? Alle reden nur - wen hats denn schon mit seiner Superkombi geschmissen? Viel Spass beim ersetzen. Wer billig kauft, kauft sicher zweimal, aber wer günstig kauft, kann locker günstig ein zweites mal kaufen!


      Hier ;
      einschicken ,überprüfen lassen ,60.- € zahlen ,fertich .

      Und das mach mal mit den preiswerten Teilen ????

      Warum also zweimal kaufen .Teurer ist in dem Fall besser .