Z1000

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Servus

      Ein ausführlicher Bericht ist in der aktuellen Motorrad. Leider hatte ich auch noch nicht das Vergnügen die neue Z zu bewegen.
      Die Leutz aus dem Z1000 Forum (z1000.de) die schon eine neue haben befinden sich überwiegend noch in der Einfahrphase, sind aber hellauf begeistert.

      Der Motor hat gegenüber der alten Z an Drehmoment im unteren Bereich zugelegt und soll damit runder laufen. Allerdings hat sie 9 PS weniger als die alte und im oberen Drehzahlbereich kackt sie gegenüber der Vorgängerin ab.
      Für mich wäre das nichts, da ich mich gerne im oberen Bereich aufhalte und das kreischen des Ninja Triebwerks über alles liebe. :nuts:

      Mit dem Fahrwerk muss Kawa ein guter Wurf gelungen sein, allerdings soll sich die neue Kilo-Z nicht so spielerisch in die Kurven werfen lassen wie die alte. Hat wohl einen längeren Radstand aber mit einer Höherlegung soll das dann auch kein Thema sein (Theorie :gruebel:)

      O-Ton einer unsrerer Z1000-Treiber über die neue Z750

      Zum Thema Fahrwerk:
      Holla die Waldfee!

      Ich bin ja mittlerweile etwas von meinem ZX10R-Federbein verwöhnt, aber das was Kawa da auf die Beine gestellt hat, Hut ab!

      Die 750er fährt sich vom Handling her wie ein Fahrrad und will in jede Kurve fallen!

      Das Fahrwerk kommt recht straff rüber, ist aber dennoch etwas Komfortabel!


      Ist halt alles Subjektiv ;)

      Sobald weitere Erfahrungsberichte kommen, jibbet Info.

      greetz
      trigga
    • Original von Staabeißer
      Original von garf
      Bin zwar bis jetzt nur Probegesessen (fahren kommt wahrscheinlich am Samstag), aber was willst Du denn genau wissen?


      Beeil Dich mit dem Fahren! Beim AEC gehts seit letztem Wochenende schon nicht mehr. Der letzte Probefahrer hat sie in Kernschrott verwandelt :motz:


      Der Schrembs in Pottenstein hat noch eine schöne schwarze als Vorführer aufm Hof und wollte mich letzte Woche schon überreden doch mal ne Runde zu drehen. :frech:
    • Noch ein Testbericht: 1000ps.de/forum.asp?thema_id=2069162&id=2069162#view

      Schaut so aus, als ob das Teil Spaß macht! ;D

      Und zur Optik: Der Auspuff schaut IMO im Vergleich zum Vorjahresmodell trotzdem doof aus, dafür sind die vorderen Blinker jetzt wenigstens besser platziert. Geschmackssache eben,
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus
      Noch ein Testbericht:
      Und zur Optik: Der Auspuff schaut IMO im Vergleich zum Vorjahresmodell trotzdem doof aus, dafür sind die vorderen Blinker jetzt wenigstens besser platziert. Geschmackssache eben,


      Gibt aber leider noch keinen passenden Auspuff. Das originale Ofenrohr lässt doch sowieso keiner dran.
    • Original von Markus
      Und zur Optik: Der Auspuff schaut IMO im Vergleich zum Vorjahresmodell trotzdem doof aus, ...


      Der Meinung war ich zuerst auch. Aber je öfter man ihn sieht...

      Im Ernst, mir geht es oft so, dass ich Sachen die mir nicht gleich, sondern erst nach einer gewissen "Gewöhnungszeit" gefallen länger schön finde.
      Das, was einem auf Anhieb gefällt, findet man oft schon nach kurzer Zeit langweilig.
      Schöne Grüße

      Jürgen
    • Ja,
      das hätte ich heute gemacht ,wenn ich die Rüttelplatte(steht übers Wochende in der Werkstatt) zur Probefahrt dabei gehabt hätte !! :idee:

      So, zur Sache :

      Das ist ein richtig fetziger "Senioren -Touren-Schwuchtler "!! :respekt:

      Einziger -Kritikpunkt wäre der etwas sehr seltsam geformte Fahrersitz . :taetschel:

      Ansonsten ,draufsetzen (für Untergroße bestens geeignet ,ich komme mit den Füßen fast plan auf den Boden ,super :top:) ,wohlfühlen ,losnudeln .

      Leistung gibts ab 4000 UPr richtig locker eingeschenkt und dann gehts schön zügig voran ,ABS regelt sehr spät ein ,Bremse packt sauber zu ,Sitzposition für mich sehr gut ,190 iger Reifen ist überflüssig schaut aber gut aus .
      Und ganz wichtig ,ein super abgestimmtes Fahrwerk , was mich überzeugt hat .

      Aber wie immer,Versuch macht kluch :also selber testen ,und urteilen !


      Gruß
    • ala Clockwork orange saß ich mich bzgl. des Auspuffes einige Stunden vor den TV und danach war alles gut. ;) Seitdem weiß ich nicht wieso aber er gefällt mir. und sah mir diesen genau an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtyharry ()