Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Hallo Leute,

      wer von euch kann auf das Treffen "Münchner Strasse" am 01. Mai verzichten und hat Lust mit uns eine Tour an die Plitwitzer Seen in Kroatien zu fahren ?

      Die grobe Planung sieht in etwa so aus:

      27.04. Nachmittag abfahrt
      in Österreich wollen wir dann das erste mal übernachten.
      Am Morgen geht es dann frisch und munter weiter Richtung Kroatien.
      Hier werden wir dann 1-2 Tage bleiben um uns spätestens am Montag auf den Rückweg zu machen, so das wir am 01.05. wieder zurück sind.

      Es gibt Überlegungen am Sonntag Richtung Italien zu fahren und hier noch ne Übernachtung einzulegen um evlt. noch ein paar Pässe in den Dolos zu fahren. :nuts:

      Einen kleinen Haken hat die Sache, es sollten sich nur Leute melden die eine zügige Fahrweise gewohnt sind. Wir sind aber auch keine die ständig am Limit fahren, :nono: wollen nur zügig vorankommen.

      Also wer Zeit und Lust hat mitzukommen soll sich melden.

      Gruß
      Wolfgang
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Es gibt Überlegungen am Sonntag Richtung Italien zu fahren und hier noch ne Übernachtung einzulegen um evlt. noch ein paar Pässe in den Dolos zu fahren.

      Einen kleinen Haken hat die Sache, es sollten sich nur Leute melden die eine zügige Fahrweise gewohnt sind. Wir sind aber auch keine die ständig am Limit fahren, :nono: wollen nur zügig vorankommen.

      Dann passt in Italien aber auf
      da kann mann sehr zügig den Führerschein/Bike eingezogen
      bekommmen.

      Gruß Michael
    • schau mal schnell meine termine durch...

      das wird sehr eng, müsste einige termine verscheiben und nächste woche länger arbeiten(lassen)
      und noch nen platz für meinen hund suchen...
      ich schau mal, lust hab ich.
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Original von vftreiber
      Dann passt in Italien aber auf
      da kann mann sehr zügig den Führerschein/Bike eingezogen
      bekommmen.

      Gruß Michael


      Hi Michael,

      eine zügige Fahrweise heißt ja nicht gleichzeitig alle Geschwindigkeitsbeschränkungen zu brechen :nicken:
      Man kann ja auch innerhalb der Richtlinien schnell äh zügig fahren ;)

      Gruß
      Wolfgang
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Original von Wolfgang_71
      Hallo Leute,

      wer von euch kann auf das Treffen "Münchner Strasse" am 01. Mai verzichten und hat Lust mit uns eine Tour an die Plitwitzer Seen in Kroatien zu fahren ?

      Die grobe Planung sieht in etwa so aus:

      27.04. Nachmittag abfahrt
      in Österreich wollen wir dann das erste mal übernachten.
      Am Morgen geht es dann frisch und munter weiter Richtung Kroatien.
      Hier werden wir dann 1-2 Tage bleiben um uns spätestens am Montag auf den Rückweg zu machen, so das wir am 01.05. wieder zurück sind.

      Es gibt Überlegungen am Sonntag Richtung Italien zu fahren und hier noch ne Übernachtung einzulegen um evlt. noch ein paar Pässe in den Dolos zu fahren. :nuts:

      Einen kleinen Haken hat die Sache, es sollten sich nur Leute melden die eine zügige Fahrweise gewohnt sind. Wir sind aber auch keine die ständig am Limit fahren, :nono: wollen nur zügig vorankommen.

      Also wer Zeit und Lust hat mitzukommen soll sich melden.

      Gruß
      Wolfgang



      Hallo Wolfgang,

      genau diese Tour werden wir nächstes Jahr machen....auch im Mai...!!!
      Hab eine große Bitte... :nuts:...könntest Du mal schauen nach einem schönem Hotel um die Plitwitzer Seen herum.....so für 10 - 15 Biker und evtl. Unterlagen mitbringen....... ;)...wär echt super.... :top:

      Danke vorab.....Gruß Gerald... :wink2:
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Original von Old_Man

      Hallo Wolfgang,

      genau diese Tour werden wir nächstes Jahr machen....auch im Mai...!!!
      Hab eine große Bitte... :nuts:...könntest Du mal schauen nach einem schönem Hotel um die Plitwitzer Seen herum.....so für 10 - 15 Biker und evtl. Unterlagen mitbringen....... ;)...wär echt super.... :top:

      Danke vorab.....Gruß Gerald... :wink2:


      Hi Gerald,

      kann ich schon machen kein Problem, aber noch besser wäre es doch wenn du selber mitkommst ;)

      Gruß
      Wolfgang
    • Original von Falcon
      also ich kann erst frühestens mitte nächster woche zusagen, muss erst einiges regeln.

      wird das ne männertour,oder mit sozia?
      wenn ja , brauch ich erst eine :)


      Hi Udo,

      es wird keine Männertour, :laugh: Sozias sind durchaus willkommen
      Du kannst also schon mal das suchen anfangen :lachweg:

      Gruß
      Wolfgang
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Original von Wolfgang_71
      Original von Old_Man

      Hallo Wolfgang,

      genau diese Tour werden wir nächstes Jahr machen....auch im Mai...!!!
      Hab eine große Bitte... :nuts:...könntest Du mal schauen nach einem schönem Hotel um die Plitwitzer Seen herum.....so für 10 - 15 Biker und evtl. Unterlagen mitbringen....... ;)...wär echt super.... :top:

      Danke vorab.....Gruß Gerald... :wink2:


      Hi Gerald,

      kann ich schon machen kein Problem, aber noch besser wäre es doch wenn du selber mitkommst ;)

      Gruß
      Wolfgang



      Hallo Wolfgang,

      das würde ich gerne.... :nuts:... aber die Arbeit ruft.... ;) und ich hab leider keinen Brückentag..... :wink2:

      Wünsch Dir viel Spass bei dieser SUPER TOUR.... ;) :wink2:
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Original von Old_Man
      Original von Wolfgang_71
      Hallo Leute,

      wer von euch kann auf das Treffen "Münchner Strasse" am 01. Mai verzichten und hat Lust mit uns eine Tour an die Plitwitzer Seen in Kroatien zu fahren ?

      Die grobe Planung sieht in etwa so aus:

      27.04. Nachmittag abfahrt
      in Österreich wollen wir dann das erste mal übernachten.
      Am Morgen geht es dann frisch und munter weiter Richtung Kroatien.
      Hier werden wir dann 1-2 Tage bleiben um uns spätestens am Montag auf den Rückweg zu machen, so das wir am 01.05. wieder zurück sind.

      Es gibt Überlegungen am Sonntag Richtung Italien zu fahren und hier noch ne Übernachtung einzulegen um evlt. noch ein paar Pässe in den Dolos zu fahren. :nuts:

      Einen kleinen Haken hat die Sache, es sollten sich nur Leute melden die eine zügige Fahrweise gewohnt sind. Wir sind aber auch keine die ständig am Limit fahren, :nono: wollen nur zügig vorankommen.

      Also wer Zeit und Lust hat mitzukommen soll sich melden.

      Gruß
      Wolfgang



      Hallo Wolfgang,

      genau diese Tour werden wir nächstes Jahr machen....auch im Mai...!!!
      Hab eine große Bitte... :nuts:...könntest Du mal schauen nach einem schönem Hotel um die Plitwitzer Seen herum.....so für 10 - 15 Biker und evtl. Unterlagen mitbringen....... ;)...wär echt super.... :top:

      Danke vorab.....Gruß Gerald... :wink2:




      ich war letztes jahr erst in Plitvice ist ein schönes Hotel direkt am eingang Preise hab ich nicht mehr im kopf, in der Ortschaft weiter gibt es eine menge privatpansionen sehr billig
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Hi Michael,

      eine zügige Fahrweise heißt ja nicht gleichzeitig alle Geschwindigkeitsbeschränkungen zu brechen :nicken:
      Man kann ja auch innerhalb der Richtlinien schnell äh zügig fahren ;)

      Gruß
      Wolfgang


      Zehn übern Limit 38 euros
      von 11 bis 40 übern Limit 140 euros ;(
      Standstreifen 348 euros. :wall:
      Sonst noch Fragen.
      Schau mal in die neue Motorrad.
      Die sollen ganz schön abkassieren.
      Gruß und viel Spaß troztzdem.
      Gruß Michael
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Idee gut - Zeitplan naja! :wow:

      2 Tage Anreise, einen Tag vor Ort rumgondeln, 2 Tage zurück?

      Idealerweise wär eine Anreise dorthin über Autobahn mit dem Hänger oder "Sprinter" (mM nach) sinnvoller.

      Aber ich hab da eh keine Zeit. Leider. ;(
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Original von Markus
      Idee gut - Zeitplan naja! :wow:

      2 Tage Anreise, einen Tag vor Ort rumgondeln, 2 Tage zurück?

      Idealerweise wär eine Anreise dorthin über Autobahn mit dem Hänger oder "Sprinter" (mM nach) sinnvoller.

      Aber ich hab da eh keine Zeit. Leider. ;(


      Dito
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Original von Markus
      Idee gut - Zeitplan naja! :wow:

      2 Tage Anreise, einen Tag vor Ort rumgondeln, 2 Tage zurück?

      Idealerweise wär eine Anreise dorthin über Autobahn mit dem Hänger oder "Sprinter" (mM nach) sinnvoller.

      Aber ich hab da eh keine Zeit. Leider. ;(



      Eigentlich ist doch der Weg das Ziel!! :gruebel:

      Mit dem Hänger kann ich immer noch fahren, wenn ich mal über 40 bin!
      :lachweg: :frech:
    • RE: Tour vom 27.04. - 01.05. nach Kroatien

      Hi,

      für alle Daheimgebliebenen, hier ein kleiner Bericht zur Tour.

      Ums vorweg zu nehmen - ihr habt echt was verpasst :frech: - Traumhaftes Wetter und Strecken.

      Am Freitag sind wir gleich nach der Arbeit um 14:30 in NBG losgefahren, von da ab Autobahn bis Kufstein Süd, Kitzbühl, Felbertauern, Lienz und Hermagor, hier haben wir in einer Privatpension (Haus Gudrun) übernachtet.

      Am Sanstag weiter über den Wurzenpass, Kranjska Gora, Ljubljana Richtung Novo Mesto bis Zuzemberek durch die Berge nach Kocevje (ein absolut geniales Teilstück :top: - neuer Belag und nur langgezogene Kurven, man hatte fast den Eindruck der Strassenplaner war besoffen) dann weiter nach Delnice, Ogulin bis Plitvicka Jezera. Ca. 5 Km nach dem 2. Eingang gibt es das Hotel Winnetou (modernes Hotel - Visitenkarte hab ich mitgenommen falls jemand die Adresse haben will) leider war es schon voll aber der Wirt hat uns eine Privatunterkunft im nächsten Dorf besorgt.

      Am Sonntag war laufen angesagt, um 9:30 Uhr waren wir am Eingang zu den Seen. Wir haben uns für die zweitgrößte Runde entschieden welche mit 4 – 6 h beschrieben war, um 13:00 Uhr waren wir durch :respekt: – obwohl wir die Eindrücke den ganzen Tag hätten genießen können. Gegen 14:00 Uhr haben wir uns in Richtung Senj aufgemacht um uns hier ne Unterkunft zu suchen, doch wir hatten die 63 Km dann doch in weniger als einer Stunde geschafft und uns spontan entschieden bis nach Krk weiterzufahren und haben da in Malinska übernachtet. Wir waren dann am Abend noch in einer Kneipe am Meer gesessen und haben das milde Klima gnossen. :top: :top:

      Am Montag machten wir uns dann geg. 8:00 Uhr Richtung Italien auf, über Rijeka, Triest, Udine, Tolmezzo, Toblach, Bruneck kamen wir dann in Sand in Taufers an. Übernachtet haben wir hier im brugghof.com wo wir jederzeit wieder übernachten würden – schöne Zimmer und in der Gaststätte ist auch immer was geboten, Musik ist eher rockig und laut. Es gibt sogar einen Raucherbereich :wow: aber das nur zur Info da wir ja selbst Nichtraucher sind. :augenrollen:

      Am Dienstag ging es dann leider wieder Richtung Heimat. Da in Italien der 1. Mai auch Feiertag ist waren natürlich auch hier tausende von Moppedfahrern unterwegs :nuts:. Um 17:00 Uhr waren wir dann wieder daheim und haben gleich noch das Mopped gewaschen - denn man weiß ja nie wann die nächste Tour startet :laugh:

      Fazit: geniale Tour bei traumhaftem Wetter mit Tagesetappen zwischen 400 – 500 km - also keineswegs zu weit. :nicken:
      Dateien