Kilo K7

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Weil der Tom mich ja letztes Jahr nicht hat fahren lassen wollte und es vorzog mir auf spektakuläre Weise die Probefahrt zu verweigern, ;)
      hab ich gestern auf dem aktuellen Modell eine Runde gedreht.

      Handlich wie meine alte 500er, spurtreu, einen richtig geilen Sound, aber...
      das was da in der halben Stunde so passiert ist, hätte wohl für einige Jahre ohne Führerschein gereicht. Ich persönlich halte es ein wenig stressig, ständig an den Zügeln der 180 Gäule zu zerren, damit sie mir nicht weg gallopieren.
      Wenn die 06er noch besser ging, ist die noch weniger was für mich.
      Wobei ich offen zugebe, dass ich die Karre wohl bis 100tkm einfahren würde, ich glaub über 7tumin bin ich gar nicht gekommen(nicht mehr so geschaut, weil die Autos auf meiner Spur kamen mir so schnell entgegen). Sie geht untenrum schon richtig gut.
      Das hat alles nichts mehr mit der Gixxe zu tun, die bei mir vor der Tür steht. Die ist ein echt lahmer Gaul dagegen.
      Ich bin mal froh, dass der Lenker so weit unten sitzt, dass mir nach 20min die Pfoten eingeschlafen sind. Sonst käme ich vielleicht noch auf den Gedanken das ganze noch mal zu probieren - der Motor ist eine Wucht.
      Aber ich glaube, ich bin noch nicht abgeklärt genug, damit auch vernünftig umzugehen. Ich fahre erst seit 18 Jahren.
      Danach hatte ich keine Lust mehr auf die 1250er Bandit, bin auf meine 500er gestiegen, habe völlig entspannt Vollgas gegeben und hab mir gedacht, Moped fahren macht auch mit sowas Spaß - mir vermutlich mehr. :nicken:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Der Irrsinn ist ja das Leistungsgewicht (PS/KG)
      Es wird dann genauso Schwachsinnig wie bei den Autos.
      Um dies dann noch halbwegs für den Normalverbraucher zu händeln wird so viel Elektronik verbaut das der Fahrspass auf der Strecke bleibt.

      Meine Meinung ist, wer der Elektronik den Vorzug gibt sollte nicht Mopped fahren.
      Zum Mopped fahren braucht man einfach die Erfahrung und das Gefühl.

      Elektronik ist für den Könner hilfreich,aber verlassen sollte man sich auf sein Gefühl.
      Nur so macht Mopped fahren richtig Spass. :wink2:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!