Dolomiten im Mai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Dolomiten im Mai

      Hallo,

      ich möchte über Ch. Himmelfahrt in die Dolomiten fahren, wer kann mir die Schönsten punkte sagen ??

      Zeitplan:

      Do. Anfahrt
      Fr. eine Große Runde vor Ort
      Sa. noch eine Große Runde vro Ort
      So. Heimfahrt
    • Hey Robert,
      wir fahren am Donnerstag um 08:03 in Fürth weg in's Sarntal
      Fahrt geht vermutlich ohne Autobahn über Augsburg-Garmisch-Innsbruck-Sterzing nach Sarntheim
      Sind ca. 6 - 8 Mopetten und wird eine eher "gemütliche" Tour mit vielen :nuts:Pausen
      Wenn du also nicht alleine fahren willst, kannst dich bei uns anhängen
      Und was die schönsten Punkte betrifft, was meinst denn da ?
      Strecken, Aussichten, Kultur, etc. ?
      Gruß
      Meme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merchänmen ()

    • RE: Dolomiten im Mai

      Herrje, wo will man da anfangen?

      Sella, Grödner, Pordoi, Campolongo, Falzarego, Giau, Karer, Fedaia, Eggental, Villnößtal, Val die Cembra, Manghen, Gampen, Rolle, Staulanza, Jaufen, Brocon, Mendel, Niger, Timmel, Schlerngebiet, Seiseralm, Valsugana, Grödnertal...

      Da unten reiht sich ein Highlight an das nächste, da kann man eigentlich wenig falsch machen.

      Bereite Dich auf jeden Fall auf eine irrwitzige Anzahl an Motorrädern, stinkenden Ausflugsbussen, Wohnmobilen, Autos und Fahrradfahrer vor, die mit Dir an diesem Termin dort unterwegs sein werden.

      Und mach die Touren nicht zu groß. 230 bis 250km Kehrengekurbel füllen einen Tag gut aus, alles weitere wird stressig.

      Viele Späße!
    • RE: Dolomiten im Mai

      Original von Qlanz
      Herrje, wo will man da anfangen?

      Sella, Grödner, Pordoi, Campolongo, Falzarego, Giau, Karer, Fedaia, Eggental, Villnößtal, Val die Cembra, Manghen, Gampen, Rolle, Staulanza, Jaufen, Brocon, Mendel, Niger, Timmel, Schlerngebiet, Seiseralm, Valsugana, Grödnertal...

      :top: mehr fallen mir auf Anhieb auch nicht ein :laugh:

      Original von Qlanz
      Bereite Dich auf jeden Fall auf eine irrwitzige Anzahl an Motorrädern, stinkenden Ausflugsbussen, Wohnmobilen, Autos und Fahrradfahrer vor, die mit Dir an diesem Termin dort unterwegs sein werden.

      Stimmt, da ist sicherlich die Hölle los. Also fahr vorsichtig oder verschiebe lieber deine Tour lieber auf einen Termin ohne Ferien oder Brückentag. Bringt viel mehr Spass und ist zudem wesentlich sicherer
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • RE: Dolomiten im Mai

      Original von tdmler
      Original von Qlanz
      Herrje, wo will man da anfangen?

      Sella, Grödner, Pordoi, Campolongo, Falzarego, Giau, Karer, Fedaia, Eggental, Villnößtal, Val die Cembra, Manghen, Gampen, Rolle, Staulanza, Jaufen, Brocon, Mendel, Niger, Timmel, Schlerngebiet, Seiseralm, Valsugana, Grödnertal...

      :top: mehr fallen mir auf Anhieb auch nicht ein :laugh:

      Original von Qlanz
      Bereite Dich auf jeden Fall auf eine irrwitzige Anzahl an Motorrädern, stinkenden Ausflugsbussen, Wohnmobilen, Autos und Fahrradfahrer vor, die mit Dir an diesem Termin dort unterwegs sein werden.

      Stimmt, da ist sicherlich die Hölle los. Also fahr vorsichtig oder verschiebe lieber deine Tour lieber auf einen Termin ohne Ferien oder Brückentag. Bringt viel mehr Spass und ist zudem wesentlich sicherer


      Hier noch ein paar Pässe: Würzjoch, Valparolpass, Vallespass, Tonalepass, Staller Sattel, Sellajoch, Brocon Pass, Campolongopass, caredapass, Duranpass, Falzaregopass, Fedaiapass, Gampenpass, Jochgrimm, Karerpass, Kreuzbergpass, Lavazejoch, Mangenpass, Mendelpass, Nigerpass, Passo di Giau, Passo di Croci, Pelegrinopass usw. usw. ;) ;) ;) ;)

      :wink2:
    • RE: Dolomiten im Mai

      Original von Old_Man
      Original von tdmler
      Original von Qlanz
      Herrje, wo will man da anfangen?

      Sella, Grödner, Pordoi, Campolongo, Falzarego, Giau, Karer, Fedaia, Eggental, Villnößtal, Val die Cembra, Manghen, Gampen, Rolle, Staulanza, Jaufen, Brocon, Mendel, Niger, Timmel, Schlerngebiet, Seiseralm, Valsugana, Grödnertal...

      :top: mehr fallen mir auf Anhieb auch nicht ein :laugh:

      Original von Qlanz
      Bereite Dich auf jeden Fall auf eine irrwitzige Anzahl an Motorrädern, stinkenden Ausflugsbussen, Wohnmobilen, Autos und Fahrradfahrer vor, die mit Dir an diesem Termin dort unterwegs sein werden.

      Stimmt, da ist sicherlich die Hölle los. Also fahr vorsichtig oder verschiebe lieber deine Tour lieber auf einen Termin ohne Ferien oder Brückentag. Bringt viel mehr Spass und ist zudem wesentlich sicherer


      Hier noch ein paar Pässe: Würzjoch, Valparolpass, Vallespass, Tonalepass, Staller Sattel, Sellajoch, Brocon Pass, Campolongopass, caredapass, Duranpass, Falzaregopass, Fedaiapass, Gampenpass, Jochgrimm, Karerpass, Kreuzbergpass, Lavazejoch, Mangenpass, Mendelpass, Nigerpass, Passo di Giau, Passo di Croci, Pelegrinopass usw. usw. ;) ;) ;) ;)

      :wink2:


      Hier KLICK kannst Du dir viele Informationen holen.

      Einfach auf die Region klicken und auf der nächsten Karte den Pass auswählen.

      Gruß Eddi
    • RE: Dolomiten im Mai

      Hallo Jungs

      Befinde mich zu der fraglichen Zeit ebenfalls in der Gegend zusammen mit zwei Begleitern. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo.
      Ich möchte nur um eines bitten: solltet ihr von hinten drei Lichtpünktchen rasend schnell größer werden sehen - dann bitte keine Panik, ruhig Blut, fahrt schön rechts, nicht nebeneinander und überholt nicht. Die Begegnung der etwas anderen Art wird ohnehin nur Sekundenbruchteile in Anspruch nehmen, dann ist die Gefahr auch schon wieder vorüber. :nuts: ;)

      Die Linke zum Gruße

      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • RE: Dolomiten im Mai

      Original von yamaha-franz
      Hallo Jungs

      Befinde mich zu der fraglichen Zeit ebenfalls in der Gegend zusammen mit zwei Begleitern. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo.
      Ich möchte nur um eines bitten: solltet ihr von hinten drei Lichtpünktchen rasend schnell größer werden sehen - dann bitte keine Panik, ruhig Blut, fahrt schön rechts, nicht nebeneinander und überholt nicht. Die Begegnung der etwas anderen Art wird ohnehin nur Sekundenbruchteile in Anspruch nehmen, dann ist die Gefahr auch schon wieder vorüber. :nuts: ;)

      Die Linke zum Gruße

      Franz


      Zur Information: In den Dolos sind 60 Banditen und im Trentino nochmal die gleiche Menge.
      Vermutlich meinte Franz die Trentino Fraktion - können aber auch mehr als 3 Lichtpunkte sein :taetschel:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Dolomiten im Mai

      Hallo Floh

      Sag mal, bist Du nicht derjenige, der mir für läppische 100 Euronen meinen alten Eisenhaufen (meine göttliche 1300er Diva) abmeiern wollte ???
      Jetzt versuchst Du es offenbar auf die Tour. Willst sie mir offenbar in den Dolos stibitzen. Gut das ich das gelesen habe. Werde nun nicht mehr in irgendwelchen Nobelschuppen absteigen, sondern unter meiner FJR schlafen mit Handfesseln am Auspuffkrümmer gekettet. Aber halt, hinterher schleifst Du mich einfach mit. Wie sagten meine Eltern früher immer zu mir: traue niemand, der nicht aus der Rhön kommt ;) ;)

      Die Linke zum Gruße

      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • RE: Dolomiten im Mai

      Hey - du warst es, der den alten Eisenhaufen wegen zwei linker Hände loshaben wolltest.
      Ich hab dir lediglich den Kilopreis abzüglich der Entsorgung für das ganze Plastik geboten. :lachweg:
      In den Dolos brauchst du dich allerdings nicht fürchten - ich weiß viel schönere Strecken :frech:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Dolomiten im Mai

      ... ein Schaffell wird um die Zeit auch wieder in den Dolos unterwegs sein ;)

      Aber evtl. etwas mehr auf den abgelegenen unbekannten Straßen. Hab das letztes Jahr mal angetestet und war begeistert!

      Auch wenn mich dann 2 Schmuddelkinder (KTM Adventure-Fahrer) wieder auf den richtigen Weg bringen mussten. Die Mini-Straßen waren auf der Karte nicht mehr zu finden :lachweg: :lachweg:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?