Toscana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kennt sich einer in der Toscana aus, möchte anfang September für 2 Wochen dort hin. Wo ist der ideale ausgangspunkt für Tagestouren, wer kennt Ferienwohnungen, nach möglichkeit mit Pool, über Infos wäre ich sehr dankbar.

      MfG Nüssi
    • RE: Toscana

      Also ich würde Dir die Gegend um Florenz, Volterra oder Ambra empfehlen.

      Wir sind eigentlich immer hier Villa Somelli. Allerdings ist die Anfahrt eine Schotterstrecke. Aber die Lage und als Ausgangspunkt für Touren sehr gut.

      Allerdings ist eigentlich jeder Punkt in der Toskana :top: :top:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • War zwar schon paar mal durchgefahren, mit der Obligatorischen Pisa besichtigung, aber diesmal soll es ja ein richtiger Urlaub werden. Anreise ist mit Auto und Anhänger.
      @ Klaus: weil ich ja nicht weiß welche Region am Interessantesten ist zum Moppedfahren frage ich ja nach.
    • Hatten zum Motorradfahren Station in der Nähe von Colle di Val d'Elsa. Liegt sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten der nördlichen Toscana (Siena, Florenz, Volterra etc.) Hat auch richtig schöne Motorradstrecken. Alternativ ist die Region um Montepulciano zu nennen. Ist halt etwas weiter südlich. Aber auch superschön. Eine Alternative zur Toscana sind die Marken in der Region um den Monte Conero (Ancona). Ursprünglich so wie die Toscana vor 15 Jahren war. Also du siehst es wird nicht einfach :laugh:
    • RE: Toscana

      Original von guzziwerni
      Also ich würde Dir die Gegend um Florenz, Volterra oder Ambra empfehlen.

      Wir sind eigentlich immer hier Villa Somelli. Allerdings ist die Anfahrt eine Schotterstrecke. Aber die Lage und als Ausgangspunkt für Touren sehr gut.

      Allerdings ist eigentlich jeder Punkt in der Toskana :top: :top:


      :goodposting:.....kann ich auch nur bestätigen....Top Adresse.... :top: :top:
    • Original von Nüssi
      War zwar schon paar mal durchgefahren, mit der Obligatorischen Pisa besichtigung, aber diesmal soll es ja ein richtiger Urlaub werden. Anreise ist mit Auto und Anhänger.
      @ Klaus: weil ich ja nicht weiß welche Region am Interessantesten ist zum Moppedfahren frage ich ja nach.


      Also ich bin immer gleich mit dem Motorrad runtergedüst mit Zwischenstop so Ende Gardasee/Verona.

      Die "Toskanischen Alpen" bei der An- und Abreise will ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ist jedesmal wieder :top: :top:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Toscana

      Servus,

      war schon auch mehrmals dort.
      Ausgangspunkt war immer die Gegend um San Gimignano ( richtig geschrieben ? ).
      Die ganze Gegend Richtung Florenz und Grosetto ist einfach super.
      Übernachtungen hatten wir spontan angefahren oder übers Internet gebucht.

      Von rodt bist eigentlich überall schnel hingefahren und für Abends gibt es dort sicherlich gute Weinlokale die Heimwärts immer meine Koffer füllten.

      Gruß Thomas

      Wenn du Bilder brauchst sende mir eine Mail.
    • Schau dir da mal die Ferienwohnungen an
      montalbano.it
      war schon paar mal da und kann nur das Beste drüber sagen
      Haben fast alles, vom Pool über eigene Kelterei/Brennerei (hab gehört, der Grappa da soll extrem gut sein :nuts: ) bis Liegewiese, Grill und vieles mehr
      Mit Mopet ca. 20 Minuten bis Florenz
      Steht alles auf der Site
      Paar Bilder kann ich auch noch per PN schicken

      Gruß
      Meme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merchänmen ()

    • Original von Merchänmen
      Schau dir da mal die Ferienwohnungen an
      montalbano.it
      war schon paar mal da und kann nur das Beste drüber sagen
      Haben fast alles, vom Pool über eigene Kelterei/Brennerei (hab gehört, der Grappa da soll extrem gut sein :nuts: ) bis Liegewiese, Grill und vieles mehr
      Mit Mopet ca. 20 Minuten bis Florenz
      Steht alles auf der Site
      Paar Bilder kann ich auch noch per PN schicken

      Gruß
      Meme


      und wie weit isses zum Määr ?? :wink2:

      Grüße
      Axel
    • Hi,

      hierzu kann ich dir das Büchlein von Louis mit Kartenausschnitten und Tourenbeschreibungen empfehlen.
      Morgen 7:00 Uhr früh ist Abfahrt in die Toskana und wir werden ziemlich alle diese Touren mal nachfahren. Kann ja mal berichten wenn wir wieder da sind. Die Tour 2 aus dem Buch sind wir letztes Jahr mit der Dose gefahren, war genau so wie im Buch beschrieben.
    • Original von Merchänmen
      Hey Axel, würde mal sagen, wenns'd mit deiner Dicken die neuen Schlappen eingefahren hast, fährst ne knappe Stunde bis Livorno :banana:


      Hi Alf,

      auf was warten wir denn dann noch .... !?!?!?! :huepf: :gruebel: :huepf:

      Grüße
      Axel
    • Hey Axel, könn mer uns am Dienstag drüber unterhalten :taetschel:
      Und wenn nicht, kommst nächste Woche mal auf nen Kaffee vorbei :wink2:
      Aber vorher melden, falls ich grad beim Tanken sein sollte :nuts: :frech:
      Gruß
      Meme
    • Servus, hier noch eine Ergänzung.

      Ich hatte die letzten Male entweder spontan nach einer Unterkunft oder über Sieglinde Fischer.de Zimmer oder FeWo auch mit Pool gebucht.

      Bilder sende ich dir mal am WE.

      Gruß Thomas
    • Danke euch allen schon mal, freu mich schon auf 14 Tage Toscana und da ich ja auch mein auto dabei habe wird auch so einiges an Krappa und Wein mit heim genommen.

      MfG Nüssi
    • Sind heute, nach Traumhaften 3 Wochen wieder Heimgekommen.
      Habe tolle Bilder machen können, so richtig gute Postkartenmotive. Gesamt waren es 5500 km. Die Routen aus dem Büchlein "Lust auf Toskana" sind wir alle gefahren. Das, was da drin steht, stimmt alles, sogar der beschriebene Straßenbelag. Unterkünfte gibt es eigentlich überall. Haben meistens bei Agraturismo Übernachtet, etwas teuerer, aber die Lage der alten Gehöfte übertrifft alles. Achtung, bei vielen Agratuorismo geht die Anfahrt über Schotter oder gar sandige Zufahrten, unbedingt vor der Einfahrt checken wo es lang geht.
      Infos könnt ihr, bei bedarf, gerne mehr haben.