Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

      Haben am letzten Sonntag einen Bikertreff kennen gelernt.
      Nicht grundsätzlich neu, aber mir/uns war er neu:

      Die Pflugsmühle bei Wassermungenau
      :top: :top: :top:
      Lecker Essen, Gutmann-Biere, preisgünstig, viel Platz draußen und drinnen, großer Bikerparkplatz.
      Schaut's euch einfach mal an! Und Kurven gibt's in der Gegend auch genügend ....
      Ist zumindest eine Alternative zur K. und auch zur geschlossenen Schneidmühle ...
      Ob sich der Straßenhof etablieren wird ... :nixweiss:
    • RE: Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

      Naja...

      Location und Essen is zwar ned schlecht, aber der Betreiber ein ****


      Nur ein paar Beispiele:

      1. Da wenn man nen Extrateller bestellt, muss man auch noch 1 € zahlen.

      2. Betriebsausflug letztes Jahr: Cola gibts und Weizen gibts auch.
      Die Firma zahlte vorab einen Festpreis, und da waren bestimmte Getränke enthalten (Wein, Bier, Cola etc.)
      Aber Cola-Weizen konnten sie nicht machen, weil das nicht mit auf ihrer Liste stand.
      ---> also 1 Cola und ein Weizen + 1 leeres Glas bestellt.

      Mehr sag ich mal nicht dazu....
    • Da war ich früher oft zu finden, seit meine Bekannten aber nicht mehr dort hingehen, fahr ich auch nur noch dran vorbei.
      Die Gegend dort ist mein Revier, da fahr ich eigentlich täglich rum.
    • RE: Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

      Original von Vlast
      Naja...

      Location und Essen is zwar ned schlecht, aber der Betreiber ein ****


      Nur ein paar Beispiele:

      1. Da wenn man nen Extrateller bestellt, muss man auch noch 1 € zahlen.

      2. Betriebsausflug letztes Jahr: Cola gibts und Weizen gibts auch.
      Die Firma zahlte vorab einen Festpreis, und da waren bestimmte Getränke enthalten (Wein, Bier, Cola etc.)
      Aber Cola-Weizen konnten sie nicht machen, weil das nicht mit auf ihrer Liste stand.
      ---> also 1 Cola und ein Weizen + 1 leeres Glas bestellt.

      Mehr sag ich mal nicht dazu....


      Wer kein Colaweizen ausschenken kann,dem sollte die Kneipe entzogen werden ;)
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • RE: Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

      Pflugsmühle kennen wir auch schon länger, die Brotzeitplatten dort sind echt gut. Bisher hatten wir keine Probleme.

      Kann also nur positiv drüber sprechen.

      Gruß Frankonia
    • RE: Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

      Original von Vlast
      Naja...

      Location und Essen is zwar ned schlecht, aber der Betreiber ein ****


      Nur ein paar Beispiele:

      1. Da wenn man nen Extrateller bestellt, muss man auch noch 1 € zahlen.

      2. Betriebsausflug letztes Jahr: Cola gibts und Weizen gibts auch.
      Die Firma zahlte vorab einen Festpreis, und da waren bestimmte Getränke enthalten (Wein, Bier, Cola etc.)
      Aber Cola-Weizen konnten sie nicht machen, weil das nicht mit auf ihrer Liste stand.
      ---> also 1 Cola und ein Weizen + 1 leeres Glas bestellt.

      Mehr sag ich mal nicht dazu....

      Negativerlebnisse wirst überall einige finden. Da könnt ich auch einiges von der Kathi schreiben. Wüßte zwar gerade nicht, was bei der Kathi passieren würde, wenn du bei Massenbetrieb ein Colaweizen und nen Extrateller haben willst, aber ich habe bei der Kathi z.B. auch schon oft erlebt, dass ich überhaupt nicht bedient wurde und meine Sachen selbst holen mußte.
      Und wenn das Weizen nicht aus dem Faß kommt, bleibt beim Colaweizen eine halbe Flasche übrig ...
      Das mit dem 1,-€ kann ich sogar auch noch nachvollziehen, weil wir uns vor Ort sogar noch darüber unterhalten hatten, wie weit die Wege für die Bedienungen (waren meist junge Leute) in der Pflugsmühle sind. Versetze dich doch mal in die Rolle einer Bedienung dort, die dann evtl. für jede Kleinigkeit extra mehrere hundert Meter laufen muß. Da kommen schon ein paar km am Tag zusammen ... und das alles für lau???
      Wir waren bisher nur einmal letzten Sonntag dort und kannten die Lokation bisher nicht. Wir waren sehr zufrieden mit Bedienung, der Qualität des Essens und der Getränke. Die Speisekarte war erheblich umfangreicher als ebi der Kathi!
      Es waren auch viele Biker dort und der "Gesamteindruck" stimmte.
      Ich denke, es ist immerhin auch eine Alternative als Bikertreff im Süden von N/FÜ/ER nachdem die Schneidmühle zu ist.
      Ist das Gleiche wie mit der Kathi: Niemand wird gezwungen, da hin zu fahren. ;)
      Ist ja nur ein Vorschlag, die Lokation mal auszuprobieren :anbet:
    • Hi Gerd,

      wie ich auch schon geschrieben hab, is die Location wirkich ned schlecht.
      Liegt ruhig, im grünen und halt echt schön Angelegt..
      Und dass es (fast) überall was schlechtes zu sagen gibt ist mir auch klar :nicken:

      Und falls dort mal ein Treff stattfinden sollte, dann bin ich wenns zeitlich hinhaut auch dort zu finden.
      Komm ja nicht wegen dem Betreiber, sondern wegen den BFFlern :nuts: :wink2:


      Gruß Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlast ()

    • RE: Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

      Original von Gerd1949
      Das mit dem 1,-€ kann ich sogar auch noch nachvollziehen, weil wir uns vor Ort sogar noch darüber unterhalten hatten, wie weit die Wege für die Bedienungen (waren meist junge Leute) in der Pflugsmühle sind. Versetze dich doch mal in die Rolle einer Bedienung dort, die dann evtl. für jede Kleinigkeit extra mehrere hundert Meter laufen muß. Da kommen schon ein paar km am Tag zusammen ... und das alles für lau???


      Na das ist mal wieder ein typisches Osterbrunnen-Fahrer Argument :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Ich glaube eher das der EURO beim Wirt ankommt und nicht bei der Bedienung :gruebel: :gruebel: :gruebel:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Bikertreff im Südwesten Nürnbergs

      Hab auch noch nie von einem Entfernungszuschlag gehört.

      Aber das steht bestimmt in der Speisekarte: Die Preise verstehen sich inkl. Bedienung und eine Entfernungspauschale Tresen-Sitzplatz ist auch inbegriffen. :lachweg: :lachweg:

      Ob dann wohl auch Selbstabholung möglich ist ... natürlich mit Preisnachlass :gruebel: :gruebel:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Irgendwie verstehe ich euch im Moment echt nicht. Es ist ziemlich egal, was ich hier poste. Ob ich eine Tour vorschlage, ob ich einen möglichen Bikertreff, wie hier vorschlage, was auch immer sonst...
      Es wird nicht diskutiert (echt nichts gegen freie Meinungsäußerung!) - nein, es wird gestänkert und gelästert und diffamiert. Siehe dazu auch das Posting weiter oben von eurem Lieblingspfannenfuzzi ...
      Ich sch... auf derartige persönliche Angriffe und denke, ich werde dem BFF den Rücken kehren, wenn das so weiter geht ...
    • Naja, und andere geben Ihre Meinung hier dazu. Laß doch einfach die auch mal gelten, wie du schon geschrieben hast: Jeder hat andere Erfahrungen.
      Wenn du das als persönlichen Angriff siehst, ist das deine Sache, den Leuten hier gehts generell um das Posting-Thema und den sich daraus ergeben Diskussionen oder auch Spitzen, welche die Stimmung erhalten.

      wie war das mit A,B,C,D und als Prügelknabe "E" ;)
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Habe nichts gegen eine Diskussion, aber ich möchte nicht als "Oberlehrer" bezeichnet werden und meine Argumente sind keine typischen "Osterbrunnenfahrer-Argumente". Solchen Betitulierungen sind persönliche Angriffe und das finde ich, passt nicht in ein Forum.
      Auch nicht die fast permanente Verarschung von Forumsmitgliedern - passiert ja nicht nur mir gegenüber. Irgenwie geht mir diese Art jetzt langsam auf den S***, um es mal deutlich auszusprechen.
      Da greifen auch Argumente wie "man weiß ja, von wem das kommt" nicht mehr :motz:
    • So, nun waren wir gestern auch mal an der Pflugsmühle - und ich muss sagen: ein sehr guter Tipp von Gerd! :top:
      Sehr zackige und freundliche Bedienungen, und das, obwohl der Biergarten ziemlich voll war! Trotzdem kaum Wartezeiten, weder aufs Essen noch auf die Getränke. Und die Preise passen auch.
      Und dass man 1€ zusätzlich für ein weiteres "Gedeck" zahlt, finde ich auch in Ordung. Schließlich muss das Zeugs aufgetragen, abgeräumt und abgespült werden. Dafür kriegt man kostenlos Brot nach, soviel man will. Wo gibts das sonst noch?
      Mein Fazit: jederzeit wieder :nicken:, nur für die "Feierabendrunde" von Fürth aus doch a bissl zu weit (im Vergleich zur Schneidmühle).
    • Es freut mich, dass es auch noch Leute gibt, die sich realistisch durch's Leben bewegen ...

      Klar, dass für die Feierabendrunde auch die Entfernung eine Rolle spielt.
      Kommt halt immer darauf an, wa man wohnt. Für uns ist die Kathi am weitesten (79km), die Schneidmühle war Nr 2 (67km), der Straßenhof wäre Nr 3 (58km) (noch wird er nicht von sooo vielen Bikern aufgesucht), die Pflugsmühle ist bis jetzt für uns der nächstgelegene Bikertreff (43km).

      Was wir noch vermissen, wäre ein Bikertreff östlich bzw. südöstlich von Nürnberg - das wäre genial für die "Feierabendrunde".
      Doch in dieser Richtung :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
      Bikermäßiges Niemandsland ;(
      Nö eigentlich nicht, denn Kurven gibt es da satt ...
      Vielleicht weiß jemand anderes mehr???
    • Hi zusammen,

      ist die Pflugsmühle nicht der Biergarten mit dieser kleinen Buggystrecke für die Kinder ? Wenn ja dann war ich da auch vor 2 Wochen und der Tip ist spitze ... kann ich nur empfehlen ;)
    • Original von Marc
      Hi zusammen,

      ist die Pflugsmühle nicht der Biergarten mit dieser kleinen Buggystrecke für die Kinder ? Wenn ja dann war ich da auch vor 2 Wochen und der Tip ist spitze ... kann ich nur empfehlen ;)


      Genau so isses! Siehe und hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()