28.05. - 02.06. Tour

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 28.05. - 02.06. Tour

      28.05. - 02.06. Tour :wink2:
      Würzburg - Trieste - Istrien - Slowenien - ( Kroatien )

      Sind bis jetzt zu zweit ( Guzzi und GS ) und haben folgende Tour grob geplant.
      Von Würzburg über Trieste nach Istrien als ersten Anlaufpunkt
      Von dort aus wollen wir Ausflüge nach Slowenien ( Bled-Bohinjska) unternehmen.
      Und dann vielleicht weitere Ausflüge Richtung Kroatien Küste
      Oder einfach weiter ziehen. Steht noch offen. :nixweiss:

      Unser Ziel ist es ,einfach mal 6 Tage Motorrad fahren ohne Streß und dabei die schöne Gegend geniesen. ;)
      Als Übernachtung werden wir in Istrien einen Campingplatz anfahren.
      Soll ja auch gemütlich sein und auf den selbst gemachten Kaffe früh morgens mit dem kleinen Gaskocher möchten wir ja auch nicht verzichten.

      Fahrstil= Zügig, enstpannt und ohne Streß, das heist einfach wenn wir mal einen Cappo trinken wollen oder der Hintern nervt, machen wir entsprechent auch eine kleine Pause.
      Geschwindigkeit= den Umständen und der Situation entsprechend
      Soll ja kein Marathon werden.

      Sind ja schon beide über den 40ern und keine Raser mehr. :nuts:

      Als wer Lust hat, einfach mal melden. :wink2:
      Näheres werden wir ja noch besprechen und festlegen

      Grüße Thomas :wink2: :wink2:
    • RE: 28.05. - 02.06. Tour

      Servus Wolfgang,

      ich wünsche Euch viel Spaß und paßt mir auf die Straßen in Istrien und Kroatien auf. :wink2:
      Helle Beläge sind gefährlich auch wenn die Streckenführung verleitet.
      War schon paar mal dort unten.
      Total schöne Gegend und schöne Küstenstraßen und vor allem haltet Eure Geschwindigkeiten ein.
      Sonst werdet Ihr abgezockt in Kroatien. :boxen:

      Unterkünfte gibt es ja genügend, nur mal umschauen und vergleichen.

      Wenn Ihr die Plitvice Seen besichtigen wollt, am besten schon Vormittag durchlaufen, ansonsten seht ihr vor lauter Menschen die Natur nicht mehr.

      Gruß und Hals und Beinbruch

      Thomas
    • RE: 28.05. - 02.06. Tour

      Jetzt gehts bald los ..... :banana:

      :wink2:

      Sind bereits zu viert.
      Am Sonntag um 05:00 Uhr gehts los.
      Zielpunkt ist Vrasar, Campingplatz
      Soll auch unser Ausgangspunkt für tägliche Touren sein.
      Zwischenübernachtung bei der Anfahrt irgendwo bei Tomezo It.

      Hat hier jemand Vorschläge ?
      Ansonsten schauen wir uns einmal spontan um.
      Und am Samstag drauf gehts zurück.

      Danach kommt auch eine kleiner Bericht.

      Also bis dann
      Gruß Thomas
    • RE: 28.05. - 02.06. Tour

      Hi Thomas,

      auch von mir viel Spaß!
      aber auch *neidischguck* ;)

      Wir haben ja scho unsere/diese Tour LEIDER scho hinter uns!!!

      Es war total klasse! Wetter, Umgebung usw.!!!
      u die Plitvice Seen, einfach genial... :wow:

      Wolfgang hat ja nen kleinen bericht hier rein geschrieben!
      Hast den gelesen?

      Wünsch euch nochmals viel spaß!!!!!
      Und kommt heil wieder!!!!

      gruß Manu

      p.s.

      *seufz*
      wenn es sich ergibt,dann hoffe ich doch das wir wieder mal so ne Tour machen!
      'Vielleicht schließen sich dann doch mal welche von hier an... ;)
    • Tour zu Ende

      Hallo zusammen, auch wir sind wieder zu Hause

      Am 27.05 ging es los. :wink2:
      Wbg.-Nbg - München – Rosenheim – Großglockner – Plöckenpass – Talmezzo – Triest vorbei – Porec und dann zum Campingplatz.
      Eigentlich wollten wir bei Tolmezzo eine Zwischenübernachtung einlegen, die wir aufgrund von der guten Fahrzeit doch weggelassen haben.
      Ab Triest begleiteten uns nur noch starke Gewitterwolken und sinnflutartiger Regen. ;(

      In Porec an einer Kreuzung 20- 30 km/h, kam dann das unvorgesehene aber dennoch erwartete, Straßenbelag hell, nass und noch ölverschmiert dazu.
      Ich sah das Übel und konnte schon nicht mehr reagieren, als meine GS eine unfreiwillige 360 Grad Umdrehung durchführte.
      Der Bock war einfach zu schwer um diesen noch abfangen zu können.
      Also ließ ich die GS fallen und prallte voll auf meinen Rücken und Kopf auf. ;( ;( ;( ;(
      Die GS wieder aufgestellt, den abgerissenen Alukoffer wieder gerichtet und natürlich die Knochen sortiert, ging es dann wieder weiter. :laugh:
      Habe zwar heute immer noch Probleme mit meinem Rücken aber die Tour haben wir fortgesetzt. Schaden: Regenjacke zerfetzt, Helm eine gewaltige Macke, Sturzbügel+Koffer verschrammt und meine bereits nicht mehr so ganz unempfindliche Wirbelsäule verzerrt.

      Nächsten Tag ging es weiter mit unseren gesetzten Zielen.
      Wir konnten dann mit zunehmenden schönen Wetter unsere Tour weiter abfahren. ;) :sonne:
      Nachfolgende Orte die ich auch nur empfehlen kann, wurden besichtigt . :wow:

      Umag, Laterna, Porec, Vrasar, Rovinj, Pula, Pazin, Labin, Medulin, Rabac Luka, Hum, Uckatunnel, Opatija, Brestova mit der Fähre zur Insel Cres, Insel Cres bis Osor, Straße von Buzet nach Matulji über die Satelittenstation am höchsten Berg dort, ........

      Als Verbindungsstraßen benutzten wir nur Seitenstraßen die weg vom ganzen Hauptverkehr waren.
      Vor allem sind die Bergdörfer wirklich ein muss für diese Tour.
      Zur Übernachtung waren wir fest auf einem Campingplatz in Porec untergebracht, wobei es genügend Pensionen ( Sobe ) gibt.

      Am Freitag machten wir uns dann wieder auf dem Heimweg nachdem mein Rücken mir doch noch Probleme bereitete. Einen Tag früher als geplant. Das geht ja noch.
      Nach Hause fuhren wir über Slowenien von Nova Gorica durch das wunderschöne Soca Tal.
      Zuerst die ersten 20 – 30 km direkt an der Ital / Slow Grenze entlang – schöne und urige Weindörfer , danach direkt an der Soca entlang – wunderschönes Tal für Wildwasserrafting geeignet. :sonne:
      Kurz vor der Grenze Übernachtung in einem wunderschönen Gasthaus.
      Nette Leute, gutes Essen und vor allem war noch zum Abschluß slowenische Heimatmusik angesagt. :hunger:
      Am nächsten Tag ging es weiter über den Großglockner wieder zurück nach Würzburg.
      Es war eine super Tour, trotz der kleinen Wende in Porec.
      Wetter war sonnig, Land Leute nett und schön.
      Nur das mit den Straßenzuständen könnte langsam mal besser werden.

      Also wer mal Lust hat, mehr von der Tour zu erfahren, einfach mal eine Mail schreiben und fragen
      Antworten kommen dann. Eine eigene Website habe ich leider niocht um die Bilder einzustellen, vor allem würde das den Rahmen sprengen ( ca. 100 Bilder und 45 min Filmmaterial.)

      Übrigens mein erster Versuch mit einer Kamera auf dem Motorrad hat funktioniert.
      Ramhalter vom Navi missbraucht und Camcorder montiert. Und es funzte.

      Also bis bald mal wieder beim nächsten Kurzbericht. :wink:

      Grüße Thomas