Angepinnt mal wieder so richtig abmotzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Fahrradfahren ist gesund.....

      Heute morgen um 08:25 Uhr ereignete sich in der Äußeren Laufer Gasse, Höhe Sebalder Höfe ein internationaler Zwischenfall.

      Ich, mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit, kam vom Rathenau-Platz in die Äuß. Laufer Gasse, als knapp vor mir, aus der Hirschelgasse kommend, ein weißer BMW X3 mit kroatischem Kennzeichen in die Äußere Laufer Gasse einbog und dann sein Tempo auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamte. Offensichtlich inspizierte der Fahrer die rechts liegende Parkbucht auf einen freien Parkplatz.

      Ich orientierte mich nach links, um an ihm vorbeizufahren. Als ich auf Höhe seiner linken Hintertüre war, entdeckte er links eine freie Parklücke und zog unvermittelt ohne Blick in den Rückspiegel (Annahme) und ohne zu blinken nach links. :motz: :motz: :motz: :motz:

      Ergebnis:
      Sein kompletter linker Außenspiegel bewegte sich schlagartig Richtung Orbit, ich mich ET-mäßig mitsamt Fahrrad zu einer gepflegten Dreipunktlandung in die Parklücke - Aufschlag!

      Die Rennleitung erschien dann mit der Rettung und nahm den Unfall auf.

      Ich bekam dann eine Fahrt mit dem großen rot-weißen Auto ins Krankenhaus spendiert. Dort wurden multiple Prellungen an der linken Schulter (schon wieder!!!!), dem linken Ellbogen und dem linken Handgelenk attestiert. Dazu noch eine Platzwunde am Ellbogen. :motz: :motz: :motz:

      Gebrochen ist gottseidank nichts und weil ich schon mal da war habe ich gleich auch noch eine Tetanus-Auffrischung mitgenommen. Schmerzen wird es schätzungsweise erst später.

      Fahrradfahren ist ja soooo gesund. :boese03: :boese03: :boese03:

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • RE: Fahrradfahren ist gesund.....

      Original von Hood
      Heute morgen um 08:25 Uhr ereignete sich in der Äußeren Laufer Gasse, Höhe Sebalder Höfe ein internationaler Zwischenfall.

      Ich, mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit, kam vom Rathenau-Platz in die Äuß. Laufer Gasse, als knapp vor mir, aus der Hirschelgasse kommend, ein weißer BMW X3 mit kroatischem Kennzeichen in die Äußere Laufer Gasse einbog und dann sein Tempo auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamte. Offensichtlich inspizierte der Fahrer die rechts liegende Parkbucht auf einen freien Parkplatz.

      Ich orientierte mich nach links, um an ihm vorbeizufahren. Als ich auf Höhe seiner linken Hintertüre war, entdeckte er links eine freie Parklücke und zog unvermittelt ohne Blick in den Rückspiegel (Annahme) und ohne zu blinken nach links. :motz: :motz: :motz: :motz:

      Ergebnis:
      Sein kompletter linker Außenspiegel bewegte sich schlagartig Richtung Orbit, ich mich ET-mäßig mitsamt Fahrrad zu einer gepflegten Dreipunktlandung in die Parklücke - Aufschlag!

      Die Rennleitung erschien dann mit der Rettung und nahm den Unfall auf.

      Ich bekam dann eine Fahrt mit dem großen rot-weißen Auto ins Krankenhaus spendiert. Dort wurden multiple Prellungen an der linken Schulter (schon wieder!!!!), dem linken Ellbogen und dem linken Handgelenk attestiert. Dazu noch eine Platzwunde am Ellbogen. :motz: :motz: :motz:

      Gebrochen ist gottseidank nichts und weil ich schon mal da war habe ich gleich auch noch eine Tetanus-Auffrischung mitgenommen. Schmerzen wird es schätzungsweise erst später.

      Fahrradfahren ist ja soooo gesund. :boese03: :boese03: :boese03:

      Gruß, Sigi


      Darf man dich denn überhaupt noch alleine irgendwas machen lassen?
    • RE: Fahrradfahren ist gesund.....

      Original von Hood
      Heute morgen um 08:25 Uhr ereignete sich in der Äußeren Laufer Gasse, Höhe Sebalder Höfe ein internationaler Zwischenfall.

      Ich, mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit, kam vom Rathenau-Platz in die Äuß. Laufer Gasse, als knapp vor mir, aus der Hirschelgasse kommend, ein weißer BMW X3 mit kroatischem Kennzeichen in die Äußere Laufer Gasse einbog und dann sein Tempo auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamte. Offensichtlich inspizierte der Fahrer die rechts liegende Parkbucht auf einen freien Parkplatz.

      Ich orientierte mich nach links, um an ihm vorbeizufahren. Als ich auf Höhe seiner linken Hintertüre war, entdeckte er links eine freie Parklücke und zog unvermittelt ohne Blick in den Rückspiegel (Annahme) und ohne zu blinken nach links. :motz: :motz: :motz: :motz:

      Ergebnis:
      Sein kompletter linker Außenspiegel bewegte sich schlagartig Richtung Orbit, ich mich ET-mäßig mitsamt Fahrrad zu einer gepflegten Dreipunktlandung in die Parklücke - Aufschlag!

      Die Rennleitung erschien dann mit der Rettung und nahm den Unfall auf.

      Ich bekam dann eine Fahrt mit dem großen rot-weißen Auto ins Krankenhaus spendiert. Dort wurden multiple Prellungen an der linken Schulter (schon wieder!!!!), dem linken Ellbogen und dem linken Handgelenk attestiert. Dazu noch eine Platzwunde am Ellbogen. :motz: :motz: :motz:

      Gebrochen ist gottseidank nichts und weil ich schon mal da war habe ich gleich auch noch eine Tetanus-Auffrischung mitgenommen. Schmerzen wird es schätzungsweise erst später.

      Fahrradfahren ist ja soooo gesund. :boese03: :boese03: :boese03:

      Gruß, Sigi


      ...Glückwunsch und Beileid !!! Ersteres weil Dir net mehr passiert ist- zweiteres weil sowas immer Sch.... is.

      Grüße und gute Besserung

      Umsteiger
    • @ nairolf
      Vice versa: Das Problem ist eigentlich, dass sie mir in letzter Zeit besonders gut liegen!

      @Scorpion
      Damit macht man keine Witze! :boese03:

      Das hat sich die Rennleitung auch gedacht und mich pusten lassen (0,22). ;)

      Gruß, Sigi
    • RE: Fahrradfahren ist gesund.....

      Fahrrad fahren ist nicht ungesund, kann ich nach 40 - 50 Tkm, die ich schon gefahren bin mal so sagen.

      Ungesund ist eher der Umstand, dass ich momentan kaum zu irgendeiner sportlichen Bewegung komme :nicken: :nicken:

      Dumm ist nur der Umstand, dass man als Zweiradfahrer halt in solchen Fällen immer nur der 2. Sieger ist.

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung. Daumen drück.

      Gruss
      Andi
    • Lampenwechsel, immer wieder ein aufregendes Thema :boese03:

      Nun mal bei meiner Bandit das Rücklicht.
      Gestern hat das Lämpchen mit einem kleinen Aufschrei der Sicherung seinen
      Geist aufgegeben. Naja, kann ja passieren.

      Also erst mal das Lämpchen wechseln.
      Dazu nur die Fassung im Uhrzeigersinn drehen (steht so in der Anleitung).
      Das in Asien die Uhren andersrum gehen, wußte ich bisher noch nicht. :wall:
      Aber so oder so hab ich die Fassung ohne Hilfe nicht aufbekommen.
      Also eine Spitzzange angesetzt und zum Glück (...oder Eingebung) gleich mal
      andersrum versucht. Lämpchen raus, rein, weiter kein Problem.

      Dann die Sicherung.
      Sitzbank hoch: nur die Hauptsicherung und die des Anlassers.
      Also Anleitung wieder öffnen: der linke Seitendeckel muß weg.
      Dazu braucht man mal wieder einen Sechskant, der in der Werkstatt liegt.

      Den Sicherungskasten soll man aus den Halterungen nehmen, um diesen öffnen zu können.

      Ich machs kurz: Meine Finger schauen aus wie die Sau, der Sicherungskasten hängt nach 20 Minuten nun wieder an Ort und Stelle.

      Fazit: Sicherung und Lämpchen sollte ja wohl ohne Werkstatt zu schaffen sein, oder? Also ab sofort ist der Sechskant im Moped.
      Und jetzt weiß ich auch, das Sicherungen fürs Auto nicht am Moped reinpassen :nuts:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von thziege
      Bei aktuellen Qualität der Wetterprognosen kann man genauso gut würfeln. :boese03:


      Ach komm.. so schlimm ist das doch nicht.
      Aus dem aktuellen Wetterochs:
      Am Freitag beginnt eine Wetterumstellung, es ziehen Wolken heran und der Nordostwind frischt auf: Es erreicht uns eine Kaltfront. Diese bringt zunächst Regen, am Samstag auch Schneefall und oberhalb von 500 m ist aus heutiger Sicht mit der vorübergehenden Bildung einer Schneedecke zu rechnen.
    • Original von thziege
      Na, super. Der Ochse soll sich mal einen neuen Würfel kaufen.


      Warum denn ? Dann bleibts in der fränkischen mal angenehm Terrouristenfrei. War ja heute wieder grausam, mit den ganzen vololgefressenen LAU, ER, N, BA, ERH lern.... Mit 60 über die Landstraße....
      SO langsam mag ich kalte regnerische Tage, da hat man hier seine Ruhe.
    • Original von thziege
      ... sondern um die der Vorhersage.


      Wozu denn Vorhersage, schau einfach aus dem Fenster :top:
      Oder wie wärs mit einem Frosch, die sollen schon seit Jahrhunderten
      zuverlässige Vorhersagen treffen :lachweg: :lachweg:
    • Original von Albdriver
      ... Dazu nur die Fassung im Uhrzeigersinn drehen (steht so in der Anleitung).
      Das in Asien die Uhren andersrum gehen, wußte ich bisher noch nicht. ...


      Sag' ich doch immer: Links und Rechts ist keine difinierbare Größe! :laugh:
      Ich hoffe, die Fingerchen sind schon wieder am Abheilen!
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!