Nierengurt mit Haltegriffen ???

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Nierengurt mit Haltegriffen ???

      Hallo zusammen,

      ich hab vor kurzem mal in einem Katalog einen Gurt gesehen der wie ein Nierengurt aussieht und Haltegriffe für Kinder hat. Leider finde ich den nicht mehr ;( Da meine kleine Tochter am Wochenende auf den Geschmack des mitfahrens gekommen ist, wollte ich mir so ein Teil zulegen. Hat da schon jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen wo ich so einen Gurt bekomme ?

      Vielen Dank im vorraus schon mal ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • Ok....also ich, bzw. meine Tochter haben Erfahrung mit so nem Teil.
      Den Gurt legt man an mit dem Verschluss vorne, so öffnet sich bei Vollbremsung nix. Wir kamen nur einmal in so eine Situation und meine Tochter meinte damals, sie hätte nen guten Halt gehabt. Zu der Zeit war sie 9 Jahre alt. An dem Gurt sind zwei Griffe. Durch einen is sie mit dem Arm um sich am zweiten Gurtgriff festzuhalten.
      Ich als Papa fuhr jedesmal beruhigter, seit wir den Gurt hatten.

      Mfg Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolli sand ()

    • Hallo, :idee:

      wir haben immer zwei Nierengurte miteinander verbunden(kommt natürlich auf
      dem Umfang an)aber in der Regel reicht ein Normaler und ein kleiner.
      Das funktionierte tadellos,vor allem war immer Kontakt da!
    • Hallo mich würd mal interressieren wie und wo ihr eure Nierengurte tragt damit man sich da festhalten kann?!
      Ob ich dann überhaupt meine/n (nichtvorhandenen) Kleinen mitnehmen würde weiß ich nicht wenn sich nicht mal manche Jugendliche anständig festhalten können...Und festbinden im Falle eines Sturzes? Ich hätte meine Bedenken. Natürlich fährt man mit Kindern dann anders, aber persönlich hätte ich zu viel Angst und dann macht das Fahren an sich ja auch keinen Spass mehr.