Conti Road -Attack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Conti Road -Attack

      Ich!!!!

      und ich werde mir das Ding nie wieder kaufen. Passt nicht zu meinem Fahrstil.
      Ein echter Tourensportler - Grip vom Tourer und Verschleiß vom Sportler.
      Bei 4200km waren beide - Vorne und Hinten - an der Verschleißgrenze, bei 4700 waren beide blank. Hinten in der Mitte, Vorne an der Flanke.
      Der Z6 ist in meinen Augen ganz klar besser in der Kategorie Tourensportler.

      Wer es allerdings ruhiger angehen lässt, hat mit dem CRA schon deutlich Reserven. Bei Regen verhielt sich das Ding mustergültig, er kommt schnell auf Temperatur und ist auch recht handlich - nur heiß fahren sollte man ihn nicht.
      Dann schmiert er sehr abrupt.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Spasstom
      Original von wolfers

      Naja ,etz probier ich mal den BT21 ! :idee:

      Gruß


      gute Idee :nuts: :top:


      und am besten Tagebuch führen....
      da interessieren sich wohl mehr von den "gemäßigten" Fahrern dafür :nuts:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Hi,

      ich kann an dem Reifen nix negatives finden.

      Schnell auf Temperatur, supergrip bis zur Kante
      zum Thema Verschleiß: Hab den Reifen jetzt ca. 4500 drauf davon 2000 alleine am letzten WE - wenn ich mir den jetzt so anseh hält der nochmal 4500 (mindestens)

      @ nairolf
      Du schreibst "Der Z6 ist in meinen Augen ganz klar besser in der Kategorie Tourensportler." - hast du denn den schon gefahren ?

      Gruß
      Wolfgang
    • Original von Wolfgang_71

      @ nairolf
      Du schreibst "Der Z6 ist in meinen Augen ganz klar besser in der Kategorie Tourensportler." - hast du denn den schon gefahren ?


      Sonst würde ich es nicht schreiben ;)
      So sah der Z6 nach 8400km auf meiner GSXR1100 vor 2 Wochen aus.
      Und so sah der Conti nach 3300km auf einer Bandit aus.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Original von Wolfgang_71

      @ nairolf
      Du schreibst "Der Z6 ist in meinen Augen ganz klar besser in der Kategorie Tourensportler." - hast du denn den schon gefahren ?


      Sonst würde ich es nicht schreiben ;)
      So sah der Z6 nach 8400km auf meiner GSXR1100 vor 2 Wochen aus.
      Und so sah der Conti nach 3300km auf einer Bandit aus.


      Bei der Makroaufnahme vom Conti kann ich ned viel erkennen :nixweiss:
      Die Reifenbeansprucheung ist auch vom Mopped abhängig und du vergleichst hier 2 Reifen auf 2 unterschiedlichen Moppeds - der Vergleich hinkt also etwas.
      Für die Bandit kann ich dir den MaXXis empfehlen.
    • Original von roadwolf
      Ich hab den BT021 jetzt seit zwei Tagen bei der FJR drauf und bin bisher ca 500km gefahren. Klasse Reifen, um Längen besser als der BT020. :top:


      Fahr mal bitte ganz schnell ganz viele Kilometer, damit wir wissen wie lange der hält. ;)

      Ich hab' auf der ZZR nur eine Freigabe für Dunlop ( voll fürn Arsch ) und die BT 20! Da hat der Satz immer um die 6-7 tausend gehalten. Die BT21 interessieren mich aber schon - vor allem jetzt für meine Capo!

      Da hab' ich zur Zeit die Metzler Tourance drauf, die echt schön auf der Dominator fahren, aber eben nicht mit der Aprilia! Da ich keine so strenge Markenbindung habe, wäre der BT21 mal einen Versuch wert!

      Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Harald
      Original von roadwolf
      Ich hab den BT021 jetzt seit zwei Tagen bei der FJR drauf und bin bisher ca 500km gefahren. Klasse Reifen, um Längen besser als der BT020. :top:


      Fahr mal bitte ganz schnell ganz viele Kilometer, damit wir wissen wie lange der hält. ;)


      Da mach dir mal keine Sorgen, daß werd ich tun. ;)

      Mit dem BT021 wirkt meine FJR handlicher, und läßt sich zielgenauer um die Kurve zirkeln. Beim BT020 hatte ich immer das Gefühl etwas nachdrücken zu müssen, das ist jetzt komplett weg. Kurz gesagt, der 021 vermittelt mir mehr Sicherheit und die FJR macht jetzt noch mehr Spaß. :top:
      BTW: Der BT020 hat bei mir immer ziemlich genau 7500km gehalten, mal sehen was der 021 hergibt.
      Ich werde berichten. :nicken:
    • Original von Wolfgang_71
      Bei der Makroaufnahme vom Conti kann ich ned viel erkennen :nixweiss:
      Die Reifenbeansprucheung ist auch vom Mopped abhängig und du vergleichst hier 2 Reifen auf 2 unterschiedlichen Moppeds - der Vergleich hinkt also etwas.
      Für die Bandit kann ich dir den MaXXis empfehlen.


      Nagut... gleiches Moped, gleiche Laufleistung, aber viel mehr Grip als der Conti.
      Zu den 2 unterschiedlichen Mopeds... der Motor ist fast der gleiche.
      Die 8400km auf der Gixxe fanden zu 50% auf der Autobahn statt. Und wenn da frei war, wählte ich Tacho 220 als Richtgeschwindigkeit.
      Der Conti hatte schon bei konstant 140 Fussel.

      Danke für den Tipp mit den Maxxis, aber auf der Bandit fahre ich dann doch lieber was mit Grip ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Original von Wolfgang_71

      @ nairolf
      Du schreibst "Der Z6 ist in meinen Augen ganz klar besser in der Kategorie Tourensportler." - hast du denn den schon gefahren ?


      Sonst würde ich es nicht schreiben ;)
      So sah der Z6 nach 8400km auf meiner GSXR1100 vor 2 Wochen aus.
      Und so sah der Conti nach 3300km auf einer Bandit aus.



      Also mein Z6 hinten sieht mit jetzt 8000 km ganz ähnlich aus. Da gehen noch min. 2000.
      Ansonsten Vertrauen gebender Grip ( auch bei Nässe ) und gute Handlichkeit.
      (Wesentlich besser als der Z4, der nach 7500km fertig war.)

      Gruss
      Andi
    • Dies soll etz nicht zu einer Reifen-Diskussion ausarten (ich hol schon mal die Chips ;));

      Ich bezeichne meine Fahrweise auch eher moderat ,aber was ist das dann ????

      Der Conti Hinterreifen hält gerade mal 4000. Tsd. auf der Treiumpf??
      Ok ,da gingen eventunell noch 500 Kilometer,aber dann ist der in der Laufmitte weg .

      Ich nutze ja die Möhre auch täglich ,zur Arbeit 40 Kilometer ;

      vieleicht liegts daran . :nixweiss:

      Gruß

      @ Flo,
      Hat der gixxer schon immer so hübsche "Unterhosen -farbene " Felgen ?Klasse :respekt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfers ()

    • Original von wolfers
      Dies soll etz nicht zu einer Reifen-Diskussion ausarten (ich hol schon mal die Chips ;));

      Ich bezeichne meine Fahrweise auch eher moderat ,aber was ist das dann ????

      Der Conti Hinterreifen hält gerade mal 4000. Tsd. auf der Treiumpf??
      Ok ,da gingen eventunell noch 500 Kilometer,aber dann ist der in der Laufmitte weg .

      Ich nutze ja die Möhre auch täglich ,zur Arbeit 40 Kilometer ;

      vieleicht liegts daran . :nixweiss:

      Gruß

      @ Flo,
      Hat der gixxer schon immer so hübsche "Unterhosen -farbene " Felgen ?Klasse :respekt:


      Chips um die Uhrzeit - ob das so gut is fürdie Figur :laugh:
      Reifenfragen arten doch immer zu ner DIskussion aus, da sich jede Reifen-Moppedkombination anders verhält.

      ciao
    • Hi zusammen,

      jaja - bin auch mal wieder online :)

      So - habe mir vor kurzem auch den RoadAttack aufgezogen / lassen.
      Bislang ( nach knapp 750km ) muss ich wirklich sagen, bin ich super zurfrieden damit.
      Klebt gut, macht spass und macht mehr mit ( oder zumindest ich mit ihm ) als der vorige leichtstollen Pneu.

      Laufzeit kann ich noch nicht sagen, aber das vermutlich von Kinderhänden eingeschnitze RoadAttack Logo auf der Lauffläche ist noch a weng sichtbar :)