Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Bremsscheiben

      Hallo zusammen,
      Ich hab ein Problem mit den Bremsscheiben, des ich etz gleich mal schildern werde..
      ...und zwar am besten mit nem Bild ;D
      [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/9203/dscf0630oi4.jpg]

      So, folgendes is nu: Wie man sieht, ist die Bremsscheibe an son Art Bremsscheibenträger genietet (die großen runden Teile).
      Etz kann ich allerdings die Bremsscheibe bewegen, sprich wenn ich die Hand
      im Uhrzeigesinn bewege, bewegt sich die Scheibe mit (im 0,irgendwas mm -Bereich)
      Außerdem ist es möglich die Scheibe nach vorn und hinten zu bewegen (auch im 0,irgendwas mm -Bereich)
      So, nun meine Frage: Kann jemand von Euch das Teil wieder Festnieten oder kennt Ihr jemanden der des kann??

      Danke schon mal für Eure Hilfe
    • der hinweis auf mikebike hilft dir weiter.

      prinzipiell muss die scheibe beweglich sein, aber eben nicht zuviel.

      und dass kann nur jemand beurteilen, der an deinen Dingern wackelt UND sich sehr gut auskennt.
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • Fahr doch einfach mal beim Fachmann um die Ecke vorbei.

      Der Leo vom Ullmann sagt Dir das doch mal eben, obs normal ist oder nicht. Der kennt sich doch super aus - wäre ja auch schlimm wenn nicht :laugh:

      :wink2:
    • Original von SV-Tom
      Fahr doch einfach mal beim Fachmann um die Ecke vorbei.

      Der Leo vom Ullmann sagt Dir das doch mal eben, obs normal ist oder nicht. Der kennt sich doch super aus - wäre ja auch schlimm wenn nicht :laugh:

      :wink2:


      :goodposting: kann ich nur bestätigen.
    • Original von Hannla
      Original von Hannla
      Die Löcher in den Scheiben würde ich auch mit Kaltmetall verschliesen, sieht ja schrecklich aus. :wall:



      Grüße, Hannla ;D


      Sorry, des muß ich edds mal korrigieren, der Burschi kann ja wirklich noch ka Erfahrung hab´n bei dem Alder.

      Baßd scho, die Brems :taetschel: des g´hörd so.


      ich verzeih Dir mal... ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlast ()

    • Hi, ich noch mal

      Meinst nicht das daß krachen vom Lenkkopf kommt, wie willst beim fahren feststellen obs von links oder rechts kommt. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Lass dir sagen, die Ringe gibts auch aus ALU zum nachkaufen, so zum Stylen und so. Die werden nur mit Federringe und Klipps festgemacht!!!!

      Laut eines Renomierten Scheibenherstellers ist spiel in allen richtungen bis zu 0,3 mm in der Toleranz.

      Fest dürfen Schmimmend gelagerte Scheiben nicht sein, hat verschiede technische und Thermische Gründe.

      Also Ball flach halten!!!!!!

      Solang sie nicht steht und du rollst noch ist alles OK :taetschel:

      Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Original von Vlast
      Hi Thorsten,
      Dieses klacken, kann ich mit der Hand reproduzieren...
      Naja, werd dann heut trotzdem mal zum Händler fahren, und lass mir die Sache mal anschaun...


      Danke für Eure Hilfe


      sag ich ja, sicher ist sicher, gerade bei Brems- und Fahrwerksteilen :nicken:

      Vielleicht sieht man sich ja dort auf nen Kaffee.

      :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMW-Tom ()

    • Original von SV-Tom
      Original von Vlast
      Hi Thorsten,
      Dieses klacken, kann ich mit der Hand reproduzieren...
      Naja, werd dann heut trotzdem mal zum Händler fahren, und lass mir die Sache mal anschaun...


      Danke für Eure Hilfe


      sag ich ja, sicher ist sicher, gerade bei Brems- und Fahrwerksteilen :nicken:

      Vielleicht sieht man sich ja dort auf nen Kaffee.

      :wink:


      Hi Tom, du gehörst doch schon zum Inventar , oder?? ;D
    • Original von B12-Uwe
      Original von SV-Tom
      Original von Vlast
      Hi Thorsten,
      Dieses klacken, kann ich mit der Hand reproduzieren...
      Naja, werd dann heut trotzdem mal zum Händler fahren, und lass mir die Sache mal anschaun...


      Danke für Eure Hilfe


      sag ich ja, sicher ist sicher, gerade bei Brems- und Fahrwerksteilen :nicken:

      Vielleicht sieht man sich ja dort auf nen Kaffee.

      :wink:


      Hi Tom, du gehörst doch schon zum Inventar , oder?? ;D


      Jepp, da hast Du Recht,Uwe .
      Heute war er gerade mal wieder mit seiner SV unterwegs und gaaaaanz zufällig musste er doch nochmal zum Ullmann und nen Kaffee schlabbern gehen ;D

      (Der Ullmann pappt bestimmt an jedes Mopped, dass seinen Hof jemals betreten hat nen Sender,bringt damit die Elektrik durcheinender,damit am Ende einer Fahrt IMMER der Standort Ullmann automatisch vom Mopped angefahren wird,ohne dass der Fahrer Einfluss drauf hat :rofl: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMW-Babsie ()

    • Original von Bummi
      hallöchen

      wiedermal ne blöde Frage! :rolleyes:

      Wenn der Ullmann so gut ist, wo finde ich den dann dann? :nixweiss:

      Gruß Timo


      Den Ullmann findest Du in Heideck - Seiboldsmühle - Industriegebiet.
      Verkauft und repariert mit Vorliebe Suzi aber auch andere Möppis.

      klick

      09177-1888


      :wink2: