Suche einen günstigen Reifenhändler

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suche einen günstigen Reifenhändler

      nachdem ich mal wieder soweit bin und einen Satz Reifen für meine Maschine vor der großen Tour brauche, wollte ich mich mal umhören wo ihr günstig Reifen kauft.

      ich wollte einen Satz Michelin Pilot Road 110/80 R 19 59V TL
      und 150/70 R 17 69V TL kaufen.

      habt ihr da Spartipps für mich?

      bei Ebay hab ich den Satz für 186 € plus Versand gefunden
      dann bräuchte ich aber noch einen günstigen Montierer.

      Gruß Inge

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • Original von Harald
      Ruf doch mal bei "Reifen Müller" in Behringersdorf durch! Ich war vom Preis und der Montage absolut zufrieden. Meine letzten Reifen hab' ich allerdings im Internet gesteigert und dann beim "freundlichen" Hübler montieren lassen! Absolut gut gemacht! Kosten pro Rad, glaub ich 10,- €

      Grüße, Harald :wink2:


      Hübler??? meinst du der montiert mir meine auch, wenn ich keine Honda mehr fahre?
    • Original von Harald
      Ruf doch mal bei "Reifen Müller" in Behringersdorf durch! Ich war vom Preis und der Montage absolut zufrieden. Meine letzten Reifen hab' ich allerdings im Internet gesteigert und dann beim "freundlichen" Hübler montieren lassen! Absolut gut gemacht! Kosten pro Rad, glaub ich 10,- €

      Grüße, Harald :wink2:


      genau
      Verlang einfach den "Wolfrum" und sag Du kommst vom Bikerforum-Franken.Dann macht er Dir einen Hauspreis.
      Gilt übrigens für alle BFF-ler ;)
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Harald
      Original von Frankonia
      Hübler??? meinst du der montiert mir meine auch, wenn ich keine Honda mehr fahre?


      Meine Dominator Reifen hat er montiert ... ohne zu murren! Ist ja DER FREUNDLICHE! ;)

      Grüße, Harald :wink2:


      stimmt ;) er ist ja außerdem schuld das ich nun ne V-Strom fahre, er hat mir schließlich damals die KLV und die Varadero Probe fahren lassen *smile*
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von Frankonia
      ich wollte einen Satz Michelin Pilot Road 110/80 R 19 59V TL und 150/70 R 17 69V TL kaufen.


      Schade eigentlich mit dem Michelin! In der Größe hätte ich noch einen Satz Metzler Tourance im Keller! Falls sonst jemand Interesse hat?

      Grüße, Harald :wink2:

      P.S. Die Metzeler sind wirkliche Spitze! Haftung, Laufleistung, usw. Aber mir gehts wie dem Wolfers... immer was neues testen! :laugh:
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von Harald
      Original von Frankonia
      ich wollte einen Satz Michelin Pilot Road 110/80 R 19 59V TL und 150/70 R 17 69V TL kaufen.


      Schade eigentlich mit dem Michelin! In der Größe hätte ich noch einen Satz Metzler Tourance im Keller! Falls sonst jemand Interesse hat?

      Grüße, Harald :wink2:

      P.S. Die Metzeler sind wirkliche Spitze! Haftung, Laufleistung, usw. Aber mir gehts wie dem Wolfers... immer was neues testen! :laugh:


      ....... siehste Harald, und ich hab Inge vom MPR abgeraten, da ich mit meinen Satz dauernt rumrutsche.
      Also ich lasse mr das nächste mal den Battlewing draufziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strouker ()

    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      So - ich hol schon mal die Verpflegung - scheint ja wieder ne Reifndiskussion zu werden :wink2:

      Ich hoffe nur du nimmst den Pilot Road 2 den habe ich nämlich auch auf meiner Wunschliste genau wie der Z6 und der BT021 - wobei ich ja mit dem Road Attack sehr zufrieden bin.

      Zurück zum Thema Reifenhändler, schau doch mal bei

      mopedreifen.de

      da kannst du dir die Reifen direkt schicken lassen oder einen Händler in der Nähe aussuchen, der Sie dir montiert. Aber wenn der Hübler für 10€ montiert würd ich dahin gehen.


      Gruß
      Wolfgang
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von Wolfgang_71
      So - ich hol schon mal die Verpflegung - scheint ja wieder ne Reifndiskussion zu werden :wink2:

      Ich hoffe nur du nimmst den Pilot Road 2 den habe ich nämlich auch auf meiner Wunschliste genau wie der Z6 und der BT021 - wobei ich ja mit dem Road Attack sehr zufrieden bin.

      Zurück zum Thema Reifenhändler, schau doch mal bei

      mopedreifen.de

      da kannst du dir die Reifen direkt schicken lassen oder einen Händler in der Nähe aussuchen, der Sie dir montiert. Aber wenn der Hübler für 10€ montiert würd ich dahin gehen.


      Gruß
      Wolfgang


      Und wennste dann Reklamationen hast,schauste mit dem Ofenrohr in die Ferne. :wow:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von Wolfgang_71
      ...
      Welche Reklamationen :gruebel: :gruebel:


      Na, ihr wisst doch: im Internet werden nur Reifen verkauft, die schon mindestens 5 Jahre in der prallen Sonne gelegen haben, außerdem B-Ware aus der Ausschussproduktion sind, und überdies gar keine echte Zulassung haben, sondern eine gefälschte DOT-Nummer.
      :wow: :taetschel:
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von Qlanz
      Na, ihr wisst doch: im Internet werden nur Reifen verkauft, die schon mindestens 5 Jahre in der prallen Sonne gelegen haben, außerdem B-Ware aus der Ausschussproduktion sind, und überdies gar keine echte Zulassung haben, sondern eine gefälschte DOT-Nummer.
      :wow: :taetschel:


      Ach so. Wenn´s weiter nix ist. Dachte wäre was Ernstes :laugh:
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      hab gerade beim Hübler angerufen:

      wenn ich die ausgebauten Räder vorbeibringe verlangt er 10€ pro Rad, und 2,50 € für die Reifenentsorgung pro Reifen. Falls ich mit der Maschine bei ihm vorbeikomme 40€ für den Satz wechseln.

      na der Preis passt doch.
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von Frankonia
      hab gerade beim Hübler angerufen:

      wenn ich die ausgebauten Räder vorbeibringe verlangt er 10€ pro Rad, und 2,50 € für die Reifenentsorgung pro Reifen. Falls ich mit der Maschine bei ihm vorbeikomme 40€ für den Satz wechseln.

      na der Preis passt doch.


      ..die aktuellen Reifen an der BMW hab ich in der "Bucht" gekauft, der wirklich Freundliche hat die dann für 20 E montiert! (mußte auch nix tun, ausser Moped vorbeibringen) Der war so freundlich, dass er solange probiert hat, bis der Reifen auch ohne Gewichte zum wuchten gepaßt hat....

      Wer iss jetzt der freundlichste ??????? Na meiner :frech: :frech:
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von Joachim... Der war so freundlich, dass er solange probiert hat, bis der Reifen auch ohne Gewichte zum wuchten gepaßt hat....

      Wer iss jetzt der freundlichste ??????? Na meiner :frech: :frech:

      Entweder geht´s "ohne" oder eben nicht weil irgendwo nun mal eine Unwucht ist. Er hat hierzu hoffentlich nicht an den Felgen rumgeschnitzt? ;)
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • RE: Suche einen günstigen Reifenhändler

      Original von tdmler
      Entweder geht´s "ohne" oder eben nicht weil irgendwo nun mal eine Unwucht ist...


      Das ist schon richtig. Allerdings hat beinahe jede Felge eine Unwucht, und jeder Reifen auch. Beim Reifen ist diese üblicherweise sogar gekennzeichnet, bei der Felge kann man den schwersten Punkt rausfinden, indem man sie "nackt" auf einen Wuchtbock laufen lässt. Durch Geschick und Erfahrung ist es auf diese Weise möglich, die Unwuchten weitestgehend gegeneinander aufzuheben oder zumindest die Anzahl der benötigten Gewichte auf ein Minimum zu reduzieren. Ein guter und (evtl. durch Trinkgeld vorher) motivierter Reifenmontierer macht das auch so. Aber es dauert dafür natürlich länger, und Zeit=Geld.
      Soll ja "billig" sein...