Südtirol letzte Juniwoche

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Südtirol letzte Juniwoche

      Hi,
      hab die letzte Juniwoche Urlaub. Plane ein paar Tage Dolos. Genauer Abfahrttermin und dauer können wir absprechen.

      Hab mir überlegt, mit Auto und Hänger runter zu fahren. Hab zwar ein Auto, aber keine Hängerkupplung. Könnte aber vielleicht einen Hänger geliehen bekommen (Muss ich mal ein paar Leute aus der BT Gegend fragen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und genau wissen, wer gemeint ist :bussi: )
      Wir könnten dann gemeinsam fahren, wenn Du ein Auto mit Hängerkupplung hast, und wir könnten uns die Fahrtkosten teilen.

      Fahre die Pässe rauf - wenn's um den Fahrspaß geht - scheinbar durchaus zügig, da ich beim letzten Mal selten überholt wurde :gruebel: hab aber das Hirn normalerweise im Kopf und nicht im Tankrucksack. Bergab: Seightseeing-Geschwindigkeit. Will auch mal gemütlich fahren und anhalten um die Gegend zu geniesen/zu fotografieren.

      Solltest vielleicht ähnlich motorisiert sein (größere BMW, 2-Zylinder mit über 100 PS oder größerer Sporttourer), damit wir auch die meiste Zeit gemeinsam fahren können und nicht der eine ständig auf den anderen warten muss.

      Falls sich noch ein paar Leute finden, die mitfahren, auch gut. Ich mag's nur nicht, wenn die Gruppe zu groß ist, da es immer für die Nachfolgenden etwas gefährlicher ist, mitzuhalten. Es kommt selten vor, dass genügend Platz/Zeit ist, dass ein Duzend Mopeds gemeinsam langsame Verkehrsteilnehmer gefahrlos überholen können.

      Gruß
      Gerd
    • RE: Südtirol letzte Juniwoche

      Na vielleicht treffen wir uns ja :wink2:

      In dieser Woche sind wir dort auch unterwegs... los gehts am 22.06.07

      übers Penser Joch, zum Gardasee und weiter in die Dolos.

      Wir sind allerdings schon zu elft, aber vielleicht triffst du ja mal eine gemischte Truppe aus FÜ, N, LAU, RH, WUG, SÖM

      außerdem Willis gelbe GS ist ja schwer zu übersehen ;)

      Gruß Frankonia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • RE: Südtirol letzte Juniwoche

      Original von RSPeter
      außerdem Willis gelbe GS ist ja schwer zu übersehen ;)

      Die gelbe GS vielleicht scho, aber der Willi net. :lachweg:


      *schmunzel*
    • @gerd
      Da muss ich wohl deinen unermüdlichen Drang an Hängerfreiheit ein wenig dämpfen :hat2:
      Am 6. muss dat Dingen mittags wieder auf dem Hof stehen, denn am 7. hat der Hänger den Wunsch mit 2 Mopis an die Weinstrasse zu zuckeln :top:,
      denn dann :urlaub:

      :banana: :banana: :banana:

      Lieben Gruß auch an Nade
      Heike
    • Sieht nach einer fränkischen Dolo-Invasion aus. Wir sind ab 29.6. drunten... :wink2:

      Wir haben uns überlegt, mit dem Motorrad runterzufahren. Haben zwar ein Auto, aber keine Hängerkupplung. Und auch keinen Anhänger... :gruebel:
    • Jau, Invasion ist gut :top:

      Wir reisen ja nur noch mit dem Hänger, weil

      1. meiner einer und ihr Schatzi keinen Bock auf eckige Reifen haben
      2. wir immer ne Ferienwohnung nehmen und uns selbstversorgen
      3. ich von natur aus ein bequemer Mensch bin und so völlig relaxed ankomme
      4. es völlig egal ist, wie die Wetterlage bei An- und Abfahrt ist
      5. das Auto auch mal für Schlechtwettertage oder Einkauf genutzt wird

      und wie bitte machste das fränkische Bier auf´m Mopi wirklich sicher fest :wow:

      LG
      Heike
    • Original von motorbiene65
      @gerd
      Da muss ich wohl deinen unermüdlichen Drang an Hängerfreiheit ein wenig dämpfen :hat2:
      Am 6. muss dat Dingen mittags wieder auf dem Hof stehen, denn am 7. hat der Hänger den Wunsch mit 2 Mopis an die Weinstrasse zu zuckeln :top:,
      denn dann :urlaub:


      Hallo Heike,
      hätte Dich ggf darauf angesprochen für irgendwann im Zeitraum vom 23. Juni bis 1. Juli.

      Habe vor zumindest für ca. 5 Tage zu fahren. Wäre da ggf. etwas möglich??

      Liebe Grüße
      Gerd

      PS: Nade ist über Pfingsten nicht da.
    • RE: Südtirol letzte Juniwoche

      Original von Wolfgang_71
      ...kaum sinds über 40 schon brauchens an Hänger um 400km zu fahren. :motz:


      süßer, es sind 500km, aber auch das ist mir egal. ich brauche mir nichts mehr zu beweisen und sage mir schlicht und ergreifend: aus dem alter bin ich raus. :hat2:

      @gerd
      der zeitraum dürfte kein problem sein. musst du halt wissen, ob du den hänger hier wegholen möchtest.

      LG
    • RE: Südtirol letzte Juniwoche

      Original von motorbiene65
      Original von Wolfgang_71
      ...kaum sinds über 40 schon brauchens an Hänger um 400km zu fahren. :motz:


      süßer, es sind 500km, aber auch das ist mir egal. ich brauche mir nichts mehr zu beweisen und


      Sorry, hab natürlich ned geschrieben bis wohin :anbet:
      Hab Nürnberg -> Sterzig überschlagen (weil da fangen ja dann schon die Pässe an -zumindest auf dieser Strecke, abgesehen vom Brennerpass natürlich) genau sind es bis Sterzing 365 km :nicken:

      Original von motorbiene65
      sage mir schlicht und ergreifend: aus dem alter bin ich raus. :hat2:


      Hatt ich doch gesschrieben :lachweg:


      Gruß
      Wolfgang

      ...und woher weißt du das ich süß bin :gruebel: :gruebel:
    • @wolfgang
      auch unter 40 hatte ich schon den "hänger-drang".
      als ich in deinem alter war natürlich längst noch nicht :laugh:

      süß :augenrollen:, tja, wer so ein schickes schnabeltier fährt....... ;)

      lg
    • Merci Strouker!
      Das klingt interessant. Hab vor, nördöstlich davon zu fahren, dort in der Gegend, die Du ansprichst und noch a bissl drumherum und Richtung Stilfser Joch ebenfalls. Im Prinzip könnte ich vom Sa.,23.6 bis Samstag darauf fahren; evtl. 1-2 Tage weniger. Da bin ich flexibel und mach das - wenn ich mit dem Mopde anreise - auch vom Wetter ab.

      Gruß
      Gerd