08.-10.06.2007 Schleiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: 08.-10.06.2007 Schleiz

      Original von Mikebike
      Da sind wieder Rennen in Schleiz mit einigen Bekannten Gesichtern ;)

      Gruß, Mike

      P.S. Eine Auferstehung aus Suzuki GSXR Ruinen wird auch da sein, gelle :laugh:

      Gruß, Mike


      Eine Auferstehung aus Suzuki GSXR Ruinen wird auch da sein, gelle :lachweg: :lachweg: :top:
    • RE: 08.-10.06.2007 Schleiz

      Original von Mikebike
      P.S. Eine Auferstehung aus Suzuki GSXR Ruinen wird auch da sein, gelle :laugh:


      Was das wohl sein wird? :gruebel: ;) :laugh:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: 08.-10.06.2007 Schleiz

      Original von Mikebike
      Da sind wieder Rennen in Schleiz mit einigen Bekannten Gesichtern ;)

      Gruß, Mike

      P.S. Eine Auferstehung aus Suzuki GSXR Ruinen wird auch da sein, gelle :laugh:

      Gruß, Mike


      die bekannten Gsichter kenn ich schoo.
      Von denne kann sich keiner einen Weg merken,drum fahrns dann im Kreis rum wie die Gstörten :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • So, widder doo.

      Vorweg, es war Klasse !!

      Die Gixxe lief wie der Teufel ( wer baut solche Motorräder ?? Ein Rad würde genügen, da das Vordere eh meist in der Luft ist. )

      Aber Suzi GSXR1000 ist deutlich anstrengender als Honda Fireblade fahren. Es waren ja 3 Tage mit insgesamt 14 Turns und 2 Rennen. Einmal über 24 Minuten + 2 Runden und einmal 12 Minuten + 1 Runde.

      Die Rennen waren aber halt am Ende des 2. und 3. Tages und so war die Kondition zu dem Zeitpunkt im Keller.

      Am Start waren die Topfahrer des deutschen Motorsports.

      Markus Barth, Michael Schulten, von Hammerstein, Rico Penzkofer, Aaron Lang usw.

      Also keine Nasenbohrer.

      Nebenbei bemerkt war auch wieder Holger Aue da und zeigte eindrucksvoll, das er nicht nur zeichen und texten kann. Er war wie immer ultranett und Abends in unserer Fahrerlagercrew zu lustigen Geschichten aufgelegt ( bei 3-20 Bierchen )

      Erwähnenswert ist wohl auch, das mein alter Freund Stefan Merkens am Start war ( WM Fahrer, mit welchem ich früher DM und EM im Team fuhr ) War also wieder für viel Gesprächsstoff gesorgt.

      Ich stellte wieder Fahrwerke ein ( welche den Fahrern dann ein seltsames Grinsen ins Gesicht zauberte ) und kümmerte mich auch mental um einige neue Leute. Das Ergebnis war mehr als genial und freute mich innerlich sehr, da alle ohne Ausnahme deutlich schneller wurden durch ein paar Tricks aus der Kiste welche ich dabei hatte :laugh:

      Gerd war auch dabei mit der frisch zusammengebauten CBR900RR, welche wirklich saugut im Futter stand. Die Maschinen waren übrigens genau zum Abreisepunkt erst fertig gestellt durch mich und Gerd.

      Quintessenz des Ganzen: SAUGEIL wieder mal. Kein Moped unserer Gruppe hatte Kaltverformungen erlitten und so waren auch keine Kollateralschäden an den Manschgerln zu verzeichnen.

      Gerd fuhr wieder Klasse und kam 2 mal vor mir ins Ziel. Man kann ihm ein gewisses Talent und viel Mut nicht absprechen. Aber die Zeitdifferenz wurde immer kleiner, so das ich sicher bin das wir in naher Zukunft die gleichen Rundenzeiten zelebrieren werden.

      Das muss auch so sein, da wir ja in der Langstreckenmeisterschaft antreten wollen.

      Jetzt noch meine Kondition verbessern und dann wird man wieder von mir ( und sicher auch von Gerd ) hören im Kreise der Erlauchten.

      Also wir wurden nicht letzter ;)

      Und von jemanden wie Schulten oder Bart überholt zu werden sehe ich nicht als Schande. :laugh:

      Danke nochmals an den Verkäufer der sehr gut laufenden GSXR1000 K3 für das gute Moped mit dem bärenstarken Motor.

      Hast was gut !!

      Bis die Tage und der Bericht aus Most in 2 Wochen folgt, so es das Forum gerne lesen möchte.

      Über Kommentare wäre ich schon erfreut, auch wenns mal negative sein sollten.

      Gruß, Mike und in Vertretung, Gerd :wink2:
    • Schön, dass Ihr samt Zweirädern heil zurück seid - und ich freu mich schon auf den ausführlicheren Bericht! :wink2:
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tourkatze ()

    • Na dann hat sich ja der " Ausflug" gelohnt.

      Schön, dass ihr wieder heil daheim seid.

      :wink2: Irmi

      Es gibt auch gefährlichere Sportarten. Mich hats gestern vom Pferd
      geschmissen, mein Rücken nimmt grad violette Färbung an. ;(
    • Original von Mikebike
      Interesse an Impressionen ( gedankliche ) von so einem Rennen ??

      Würde ein ausführlicher Bericht über ein oder 2 Trainings und das Rennen sein.

      Mike


      na sicher doch...

      Gruß Frankonia
    • Original von irmi59
      Na dann hat sich ja der " Ausflug" gelohnt.

      Schön, dass ihr wieder heil daheim seid.

      :wink2: Irmi

      Es gibt auch gefährlichere Sportarten. Mich hats gestern vom Pferd
      geschmissen, mein Rücken nimmt grad violette Färbung an. ;(



      Na dann mal gute Besserung und hoffentlich ist nicht mehr passiert als ne Spektraländerung deiner Pigmente ;)

      Mike
    • Renne Schleiz Teil 1

      „2. Aufruf zum Zeittraining der Gruppe B“ tönt es aus den Lautsprechern.
      Also Funktionsunterwäsche anziehen und mal langsam in die Pötte kommen.
      Noch schnell einen Schluck getrunken und Helm sowie Handschuhe übergezogen.
      Wo ist denn der Schlüssel hin ?? Ahh, da liegt er ja. Ich gehe aufs Motorrad zu und denke mir: Sie sieht schon gut aus mit der Rennverkleidung!!
      Aufsitzen und Kupplung ziehen, während in den Lautsprechern der Streckensprecher nur noch Bruchstückhaft zu verstehen ist. Wie haben die das denn jemals verstanden als die Motoren liefen ?? Startknopf gedrückt und die Gixxe brabbelt im Standgas vor sich hin und wartet regelrecht darauf rausgelassen zu werden auf die Strecke.
      Gerd sitzt auch schon auf und auch sein Moped ist im erhöhtern Standgas zu hören.
      Auch Rolf läuft zu seiner 180PS R1. Die sieht ja auch mal richtig lecker aus.
      Knapp über Standgas zum Vorstart durchs Fahrerlager. Freude kommt auf, denn da warten ja schon die Anderen.
      Mal sehen was der Turn bringt.
      Am Vorstart sind sie schon versammelt und geben ihren Motoren mit kurzen Gasstössen Drehzahländerungen. Ich vermute sie nehmen sich so die Nervosität.
      Der Vorstartmann ( und eine Frau ) geben Zeichen für freie Strecke. Also die Zufahrt zur Strecke nochmal checken ob alles passt an den Klamotten und den Handschuhen. Soll ich einen Wheely aufziehen vorm Publikum ?? Mit der Gixxe kein Problem, aber ich lasse es. Ist zu prollig finde ich. Gas geben und rauf auf den Track.
      Die ersten „Gegner“ nehme ich am Buchhügel gleich mal aussen unter dem Gejohle der paar Zuschauer auf der Tribüne. Links umlegen, rein in die Senke zum Dorf und dann scharf anbremsen. Warum in aller Welt bremst der vor mir so früh ?? Also schnell innen durchgehuscht und vorbei. Rein in die Schikane um nach dieser das Gas in voller Schräglage dosiert, aber ganz aufzureissen. Der Reifen wimmert nach Grip und wird mit dem nächsten Gang belohnt. 3 mal durchschalten und dann in die Seng ( ist eine Senke in Schleiz die so heißt ).
      Verdammt, wie schnell ist man hier denn ?? Kein Tacho ( braucht man nicht ) aber auch kein Drehzahlmesser.
      Gefühlt sind es so 240-250km/h. Die Rasten kurz vorm aufsetzen, das Knie draussen aber nicht am Boden. Blitzschnelles umlegen Richtung Spitzkehre. Nochmal schnell die Höchststrafe verteilt und den vor mir aussen überholt. Reinbremsen in die 1.Gang Spitzkehre. Gas aufreissen und beten. Die Gixxe will mit ihrem Vorwärtsdrang leider auch immer mit dem Vorderrad zum Himmel gucken ( was glaubt sie denn da zu sehen ? ).
      Schnell durchschalten um dann hart anzubremsen, weil ja schon die Schikane zur Start-Ziel da ist.
      Vorsichtig umlegen und dann rauf auf die Start- Ziel.
      Der Reifen wimmert wieder und das Vorderrad hat seine übliche Tendenz. Ende Start-Ziel wieder bremsen und einen Gang runter. Dann abwinkeln und rauf auf den Buchhügel. Geniales Teil die Gixxe und ein großer Teil der Konkurrenten sieht nur meinen bereits vom Vorbesitzer verbeulten Endtopf.
      Gerd hält sich dezent hinter mir zurück denn ich spüre er könnte schneller. Irgendwann zieht er auch an mir vorbei und nimmt mir Meter um Meter ab. Ich spüre meine Kondition nachlassen und werde in der nächsten Runde das Training verlassen, denn inzwischen ziehen auch bereits von mir überholte an mir vorbei.
      Ja, warum tut man sich das an denke ich mir wieder einmal. Aber ich kriege gleich die Antwort von meiner emotionalen Gehirnhälfte. Weil es einfach so Superschön ist.

      Im Teil 2 der Geschichte werde ich dann auch mal auf unseren neuen Freund Rolf auf seiner R1 eingehen.

      Gruß, Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikebike ()