Erfahrungen mit dem Conti RaceAttack?!

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Erfahrungen mit dem Conti RaceAttack?!

      Hallo zusammen! :wink2:

      Nachdem ich zur z.Zt. ungewollt mit einem Slick durch die Gegend donnere, muss ich mich nun endlich um einen neuen Satz Reifen bemühen. Zur Auswahl steht unter anderem der Conti RaceAttack. Leider habe ich bis jetzt wenig zu dem Reifen gefunden (ausser wie super er sich fahren soll :top: ). Laufleistung und Regeneigenschaften wären natürlich auch interessant. Kann mir da vielleicht jemand was berichten?

      Grüße, Marc
    • RE: Erfahrungen mit dem Conti RaceAttack?!

      Hallo Marc,

      ich hab den CRA auf der 12er GS.

      Handling = TOP
      Grip und Laufleistung sind ja immer gegenläufige Parameter, derzeit habe ich >5000 km drauf und ich würde sagen der hält noch ne Weile.
      Der Grip selbst ist einfach nur genial.

      Im Regen hab ich keine Lust die Grenzen auszuloten aber ich hatte ein sehr sicheres Gefühl.


      So und jetzt hol ich schon mal Bier und Chips für die folgende Reifendiskussion :laugh:


      Gruß
      Wolfgang
    • den CRA hatte ich auf meiner 12er Bandit drauf und war recht zufrieden damit (aber ist ja auch kein Wunder - war n Macadam vorher drauf)....besonders lang hält der CRA auch nicht grad

      laut Testberichte und Meinung der meisten, die ihn fahren/gefahren sind, ist in dem Reifenbereich zur Zeit der Metzler Z6 das Optimum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddy ()

    • Hmm, der Z6 ist ein Tourensportreifen (wie der RoadAttack), sowas will ich eigentlich nicht. :gruebel:
      Der RaceAttack ist ein straßenzugelassener Rennreifen. Harte Lauffläche in der Mitte stufenlos übergehend zur weichen Flanke. Ähnlich PiPo 2CT.
      Haltbarkeit ist natürlich subjektiv. Ich möchte halt keinen Reifen, der innerhalb von 1500km runter ist (wie z.B. der Sportec M1). Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. ;)

      Grüße...
    • sorry :)

      RaceAttack mit RoadAttack verwechselt...kommt davon, wenn man zu schnell liest :wall:

      und ich dacht mir scho was du mit nem Reifen, wie dem Road-Attack auf ner R6 willst :laugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddy ()

    • Original von buddy
      sorry :)

      RaceAttack mit RoadAttack verwechselt...kommt davon, wenn man zu schnell liest :wall:

      und ich dacht mir scho was du mit nem Reifen, wie dem Road-Attack auf ner R6 willst :laugh:


      ging mir auch so :wall:
    • Soo, ich habe mir letzte Woche den Race bestellt, heute wird er montiert. Danke nochmals an Lucky Loser für den Tipp mit Reifen Brandt in Ansbach! 246€ für den Satz inkl. Montage & Altreifenentsorgung ist ein sehr guter Preis. :top:

      Zwischenzeitlich habe ich ein paar Meinungen von Leuten gehört, die den Conti (auf einer R6) fahren. Die meisten wollen keinen anderen Reifen mehr. Jeder ist vom Grip begeistert, soll nochmal besser als der des PiPo 2Ct sein. Zielgenau und ohne nennenswertes Aufstellmoment. Laufleistung ist leider noch nicht wirklich bekannt. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Beim RaceAttack ist das wohl der Nassgrip. Wobei ich im Regen nicht am Seil ziehe wie ein Irrer (wenn ich denn überhaupt im Nassen fahre ;) ).
      Nach insgesamt so viel Lob lasse ich mich einfach mal überraschen und berichte dann an dieser Stelle. :nicken:

      Grüße, Marc
    • Original von Staabeißer
      4 Wochen?

      Mein Hinterreifen ist jetzt nach 4 Jahren austauschreif, sein Vorgänger hat einen Tag und dessen Vorgänger 7 Jahre gehalten.


      80.000km mit nur einem Hinterreifen? :respekt:

      Jetzt im Ernst:
      10 Tage Sardinien sollten eigentlich reichen.
      Du musst halt auch mal fahren und nicht nur putzen!

      @Wolfers:
      Bei einem Bekannten von mir hat dieser Reifen 2000km auf der GSR600 gehalten.....
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()