...muß das sein in Good Old Germany ??

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ...muß das sein in Good Old Germany ??

      Hi Leutz,
      ich muß mich etz mal auslassen !!!
      Mir habens letzte Nacht zum wiederholten Male mein Auto demoliert !!
      Habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen Pulk von Ost-Europäischen Mitbürgern (!!), welche Mitten auf der Strasse geratscht ham (wir sind doch net in nem Polnischen Dorf, odda ?? ) recht unwirsch weggehupt... (mußte wegen denen recht unsanft bremsen). Danach gabs die ein -oder andere unfeine Gestik hin -und her... naja was soll ich sagen, am nächsten Tag war meine Heckscheibe eingeschlagen. Hat voll rein geschneit. Dann habsch mir ne Garage genommen. Nur jedesmal Mal, wenn ich mal mein Auto draussen stehen lasse, brechens mir meinen Stern ab... mittlerweile zum dritten Mal... manchmal will ich halt numol wegfahren, lass es dann doch aus irgendwelchen Gründen sein und schon passierts... Die Polizei kann auch nix machen...Logo !! Muß man sich in seinem eigenen Land wirklich verstecken und das Maul halten bzw. schön brav alles zulassen ??? Früher hätt ma den Kumpel abgepasst und schön fett vermöbelt. Wennst Heut einen anfässt, bekommst noch ne Anzeige und bist nen Nazi oder so... oder die haun Dir a Messer rein !! Sorry Leutz aber ich bin einfach nur Stocksauer und mußt mich mal erleichtern...
      Werd mir wohl etz keinen Stern mehr drauf machen lassen...
      Greetz Lance
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance ()

    • RE: ...muß das sein in Good Old Germany ??

      Stimmt. Wir sind die letzten Deppen, weil wir Deutsche nicht zusammen halten (nur bei WM und so). Ist mir erst heute wieder aufgefallen.
      Früher hat jeder auf den Anderen geschaut, und jetzt ? Was geht mich der Andere an!! Klar ist leichter weg zu schauen, bringt aber nix.

      Sorry, aber es ist kein Wunder das hier ein gewisser Ruck (angeblich will jeder 4. Links wählen, und dann kommen die Rechten auch noch dazu) durch die Republik geht. Wir sind nicht mehr Herr im eigenen Land !!!

      Und ich bin wahrlich kein Hetzer !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strouker ()

    • Original von Falcon
      tja, so wie man in den Wald schreit so hallt es zurück, den kürzener ziehst du, hättest mit ihnen ne flasche Boris Jelzin gesoffen wären es jetzt deine besten Freunde


      Sorry, aber ich weiß das besser !! Mein Bruder hat so ne´ geheiratet. ich bekomm´ da genug mit !!!!!
      Und ne Flasche mit denen saufen bedeutet für mich klein beigeben. Und das bin ich halt nicht !!
      Und wenn Du mal erlebt hast, daß ein Arbeitgeber nen Ost-Mädel Deiner Tochter vorzieht, nur weil die sich für die Hälfte dort anbietet zu arbeiten, steigt selbst Dir der Kamm...
      Naja lassen wir das... würde wohl zu weit führen.
      Ich sehs halt täglich !! Ham nen Aussiedler-Heim in der Nähe !!! Nix gegen die Leut an sich... sind halt immer wieder die Ausnahmen... wie bei uns halt auch... nur hier fokussiert sich des Ganze... liegen voll besoffen morgens um 7 vorm Kindergarten rum... usw...
      OK, bin fertsch !!!!!!!
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Ich sag dir was du hast das erstemal einen Fehler gemacht du hast gebremst du hättest Gas geben müssen :boese03:!
      Oh ich Flipp gleich wieder aus, ich weiß von was ich Rede ich habe nach 22 Jahren meinen Job an diesen Volk verloren :boxen:
    • Original von J.R.
      Ich sag dir was du hast das erstemal einen Fehler gemacht du hast gebremst du hättest Gas geben müssen :boese03:!
      Oh ich Flipp gleich wieder aus, ich weiß von was ich Rede ich habe nach 22 Jahren meinen Job an diesen Volk verloren :boxen:


      Unglaublich sowas, UNGLAUBLICH !!!!!!! Und dann soll man nix sagen-dürfen ?????? :boese03:
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Ich wollt' jetzt eigentlich nicht viel dazu sagen :motz:, da ich mit einer Rumänin verheiratet bin. Gibt halt solche UND solche.
      Auch im eigenen Land gibt's genug deutsches Gesindel, welches ich am liebsten auf'n Mond ballern würde.
      Also nicht immer nur Schublade auf und alle Ausländer rein.

      Komme mit den Ausländern manchmal besser zurecht, als mit so manchen Deutschen! Kommt immer auf die Menschen selber an (egal, welche Nationalität) und wie man sich selber den Mitmenschen gegenüber gibt.

      Zumindest ist die Gastfreundschaft und Mentalität der Mitmenschen in dem Rumänischen Kaff bei meinen Schwiegerleut' erheblich besser als in so mancher Deutschen Nachbarschaft. Dort halten noch alle zusammen, schauen aufeinander und vor allem grüßen sich (und auch mich) wenn man sich auf der Straße trifft. Dann ein kurzer Plausch, soweit mein Rumänisch reicht ... halt die typische Dorfidylle. Und die Hilfsbereitsschaft bei Pannen/Problemen ist um welten besser als hier.

      Und wieviele Deutsche haben keinen Bock auf Arbeit und wieviele Ausländer würden diese Jobs dann gerne machen? Man muß auch immer die andere Seite sehen. Ohne Gastarbeiter wäre Deutschland noch um Jahrzehnte zurück.

      Vielleicht sollten wir Deutsche zunächst an uns selbst arbeiten, aber nicht durch ein paar (Ausländische) Chaoten uns mit Rechten Gedankengut abgeben. :nono: Wir sind auch nicht besser als die anderen ...

      Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung ... steinigt mich :baseball:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • Original von Horst
      Ich wollt' jetzt eigentlich nicht viel dazu sagen, da ich mit einer Rumänin verheiratet bin. Gibt halt solche UND solche.
      Auch im eigenen Land gibt's genug deutsches Gesindel, welches ich am liebsten auf'n Mond ballern würde.
      Also nicht immer nur Schublade auf und alle Ausländer rein.

      Komme mit den Ausländern manchmal besser zurecht, als mit so manchen Deutschen! Kommt immer auf die Menschen selber an (egal, welche Nationalität) und wie man sich selber den Mitmenschen gegenüber gibt.

      Zumindest ist die Gastfreundschaft und Mentalität der Mitmenschen in dem Rumänischen Kaff bei meinen Schwiegerleut' erheblich besser als in so mancher Deutschen Nachbarschaft. Dort halten noch alle zusammen, schauen aufeinander und vor allem grüßen sich (und auch mich) wenn man sich auf der Straße trifft. Dann ein kurzer Plausch, soweit mein Rumänisch reicht ... halt die typische Dorfidylle. Und die Hilfsbereitsschaft bei Pannen/Problemen ist um welten besser als hier.

      Vielleicht sollten wir Deutsche zunächst an uns selbst arbeiten, aber nicht durch ein paar (Ausländische) Chaoten uns mit Rechten Gedankengut abgeben. Wir sind auch nicht besser als die anderen ...

      Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung ...



      Da geb´ ich Dir natürlich recht. Sausäcke gibts hie und da... wenns halt einen dann mal persönlich trifft... tja...
      Ich denk auch, daß das mit rechtem Gedankengut nix zu tun hat. Vielen
      Leuten gehts halt in Zeiten der exorbitanten Globalisierung immer schlechter. Exorbitant deshalb, weil die Deutschen halt immer zahlen müssen und alle anderen immer nur die Hand aufhalten. Ich hab ja eben schon erwähnt, daß ich auch ne Rumänin als Schwägerin hab, da weiß ich halt auch wie man zu nem Haus oder ner ET-Wohnung kommt und die dann auch innerhalb von 10 Jahren abbezahlt ist. Tja mancher arbeitet da bis zur Rente... manch anderer sieht des und wundert sich, wie sowas geht... und das ist nicht "rechts"... das ist einfach logisches Denken !!!
      Und wenn dann noch a weng was anderes dazu kommt, ists Kraut halt fett.
      Wie gesagt, ich distanziere mich hier von jeglichem rassistischem oder rechtem Gedanken... mir stinkts einfach, daß immer mei Auto dran glauben muß... und damit auch mei Geldbeutel...
      So, ENDE !!!
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Wollte dir nicht gerade 'Rechte Gedanken' unterstellen, aber in meinem Umfeld hör' ich halt immer wieder ähnliches von wegen ' ... und den Ausländern auf die Mütze hauen ..'. Da hab' ich kein Verständnis für.

      Natürlich rege ich mich auch auf, wenn mir mein Eigentum zertrümmert wird (mir auch schon passiert, bist nicht alleine) ... auch von Ausländern. Da kann ich deine Wut im Allgemeinen auch nachvollziehen. Aber ich kann und will kein Schubladendenken deswegen.

      Wie andere das mit Haus und Geld hinbekommen - keine Ahnung. Mich hat die Hochzeit wg. der unendlich vielen Dokumente und Gebühren fast ruiniert. Soviel hab' ich damals noch nicht verdient und meine Frau DURFTE!!! zunächst nicht arbeiten!


      Also ... wieder Friede? :bussi: Jeder darf natürlich zu seiner Meinung stehen, aber jeder hat halt eine andere ...
    • Original von Horst
      Wollte dir nicht gerade 'Rechte Gedanken' unterstellen, aber in meinem Umfeld hör' ich halt immer wieder ähnliches von wegen ' ... und den Ausländern auf die Mütze hauen ..'. Da hab' ich kein Verständnis für.

      Natürlich rege ich mich auch auf, wenn mir mein Eigentum zertrümmert wird (mir auch schon passiert, bist nicht alleine) ... auch von Ausländern. Da kann ich deine Wut im Allgemeinen auch nachvollziehen. Aber ich kann und will kein Schubladendenken deswegen.

      Wie andere das mit Haus und Geld hinbekommen - keine Ahnung. Mich hat die Hochzeit wg. der unendlich vielen Dokumente und Gebühren fast ruiniert. Soviel hab' ich damals noch nicht verdient und meine Frau DURFTE!!! zunächst nicht arbeiten!


      Also ... wieder Friede? :bussi: Jeder darf natürlich zu seiner Meinung stehen, aber jeder hat halt eine andere ...


      Freili Friede !! War doch scho immer so... hihi ;) :nicken:
      Gott sei Dank hat jeder seine Meinung, sonst könnten wir hier net so schee diskutieren...
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance ()

    • ich wohn da gleich ums Eck.... was ist da besonders? Komm ich jetzt auch in die Schublade? Das ist in anderen Staedten heute nirgends mehr anders, egal ob Nuernberg, Amsterdam, Paris, London....
    • Da brauchen wir nicht unbedingt nach Nürnberg, Wolfgang.
      Man sieht in jeder größeren Stadt mittlerweile Stadtteile die von einer Nationalität geprägt werden.

      Und mir braucht auch keiner Unterstellen das ich rechts bin, ich bin ein Halber Ungar, meine bestens Freunde sind Türken, und ich habe meinen Job vor 3 Monaten an die Polen verloren, wegen den Schweden !!
    • Original von nl1133
      ich wohn da gleich ums Eck.... was ist da besonders? Komm ich jetzt auch in die Schublade? Das ist in anderen Staedten heute nirgends mehr anders, egal ob Nuernberg, Amsterdam, Paris, London....


      Was da besonders ist :gruebel:
      Wenn du da ums Eck wohnst (ich übrigens auch) soltest du das wissen :taetschel:

      Und für alle Anderen ich red hier nicht von nem Stadtteil mit vorwiegend ausländischen "Mitbürgern" - dann hätt ich ja Gostenhof geschrieben Nein - ich red hier von den Autoschiebern - ausschließlich Osteuropäer - und was da sonst noch alles abläuft möcht ich gar ned wissen.

      So das war jetzt genug Info.