Rennstrecke

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Rennstrecke

      Weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine " ernste " Frage!
      Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Bekannten auf eine Rennstrecke und zwar mit Instruktor. Hab jetzt schon soviel Positives gehört, wenn man dies mal mitgemacht hat. Will jetzt da nicht auf " Rossi" machen, sondern einfach mal die eigene Fahrtechnik verfeinern, wie in Kurven u.s.w.
      Sind hier ein paar Leute, die so etwas schon mitgemacht haben und die mir vielleicht sagen könnten, wo man als Frau " gut" aufgehoben ist?
      Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften ;)
    • Hallöle !!
      Schau hier mal. art-motor.de/
      Da gibts wirklich sehr gute Instruktoren, die net einfach "nachfahren" lassen, sondern Einem auch die Fahrphysik usw. beibringen. Es werden glaub ich auch noch Leute gesucht für die "Perfection Days"... mußt Dich halt mal durch die Site wühlen... ;)
      Greetz Lance
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance ()

    • "Training in Oschersleben"

      "Training in Oschersleben"

      Am Montag den 30. und Dienstag den 31. Juli wird das FS Racing Team in Oschersleben weitere Trainingsfahrten für die noch verbliebenen Rennen zum DMSB Sportbikepokal in Angriff nehmen.

      Am Montag wird Frank Schumacher als Instruktor einigen Rennstreckenneulingen, bei den ersten Fahrversuchen auf der Rennstrecke, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kurzentschlossene können sich hierzu auf artmotor.de informieren und noch einen der letzten, freien Plätze buchen.

      "Ich habe ebenfalls meine ersten Trainings mit einem erfahrenen Instruktor abgespult. Diese Fähigkeiten die man sich auf der Rennstrecke erarbeitet, führen im Straßenverkehr zu einem Sicherheitsplus. Man beherrscht seine Maschine besser und kann auch das Leistungsvermögen der Reifen und Bremsen viel besser einschätzen. In Gefahrensituationen kann dies lebensrettend sein. Ich kann jedem Motorradfahrer nur empfehlen, mal so ein Training zu buchen.", weiß Frank Schumacher aus eigener Erfahrung zu berichten.

      Am Dienstag stehen dann wieder Testfahrten für das dann folgende Rennwochenende in Most an. Außerdem wird das Saisonfinale Mitte September ebenfalls in der Motoarena in Oschersleben stattfinden. Eine Verfeinerung des Fahrwerk-Set-Up´s steht im Mittelpunkt dieses Tests.

      Für die Ausweitung unserer Aktivitäten suchen wir nach weiteren Sponsorpartnern. Die ersten Planungen für die Saison 2008 laufen bereits und wir freuen uns darauf, hier wieder ein konkurrenzfähiges Gesamtpaket schnüren zu können. Wie immer können Sie sich für erste Informationen per Email an die Info@fsracingteam.de wenden. Für viele Bereiche und Einsatzzwecke können wir Ihnen interessante Möglichkeiten zur Präsentation bieten. Werden sie Sponsor und Teilen sie mit uns unser Motto: "Mit Vollgas zum Erfolg!" Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Super, danke für die Antwort. Werde aber wie gesagt erst nächstes Jahr fahren, denn für Heuer ist meine Saison mehr oder weniger gelaufen. Bin froh, wenn ich nach meinem Unfall überhaupt wieder etwas fahren kann und das hoffentlich Angstfrei. Muss mich erst wieder langsam reintasten und deshalb möchte ich dann nächstes Jahr wieder richtig anfangen.

      Muss das jetzt mal mit meiner Freundin besprechen und dann machen wir einen Termin aus.